@ Sauter89 schrieb:
Prinzipiell kaufe ich keine PC games mit onlineaktivierung.. mir ist sowas zu doof ^^
Was ist denn dabei bitte doof? musst nur eine einzige sekunde online sein, danach nie wieder (wenn du nur Kampagne zockst). Ich finde es wesentlich angenehmer als mir eine extra Software noch installieren zu müssen. Ich bin sehr tolerant, was Kopierschutz angeht. Schliesslich ist es das Recht der Entwickler, ihre Spiele zu schützen. Nur darf das (aber es passiert leider zu oft) nicht an die zahlenden ehrlichen Kunden weitergeleitet werden! GTA IV konnte man ja fast ein halbes Jahr fast kaum spielen, bevor es annähernd bugfrei war. Und das lag weniger an dem Spiel selbst als an dem Kopierschutz. Hier ist es relativ Kundenfreundlich, indem ich nur kurz Blizzard online bescheid gebe, dass ich MEINEN Key gerade in Benutzung habe!
Wenn es um Online-Registrierungen von Spielen geht, ist ja auch keiner so zimperlich und der Vorgang ist der gleiche... (obwohl ich das auch noch nie gemacht habe ^^)
Don_Hyuik schrieb:
Hinzu kommt noch dass jedes Starcraft2 Turnier nun über das Battlenet laufen MUSS - was wohl wieder den Rubel dicke rollen lassen wird
Steht es nun fest, dass das Battle.Net kostenpflichtig wird oder wie meinst du das mit Rubel rollen lassen? Das die Tuniere was an Blizzards Battle.Net als Nutzungsgebühr abdrücken sollen?
Im Prinzip finde ich das Battle.Net super. WC 3 und Diablo 2 sind das beste Beispiel, dass ein Game ohne großen Kopierschutz und ohne viel Aufwand benutzt werden kann. Und der Publisher/Entwickler kann sich auch sicher sein, dass das Spiel gekauft werden muss, weil alleine durch die Diablowelt ist ja kacke...
Im Prinzip wird Starcraft II sicher ein geiles Spiel, welches wieder vor allem im Balance der Rassen ein Zeichen an andere Vertreter des Genres liefert. Aber ich finde, Blizzard sollte sich vor Augen führen, warum und durch WAS Starcraft I damals so erfolgreich geworden ist. Und das war nunmal der LAN Modus.....