StarCraft 2: Einmalige Online-Aktivierung nötig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Einmalige Online-Aktivierung nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Einmalige Online-Aktivierung nötig
 
R.I.S. Blizzard.
So ist es nun zu ende mit den Offline Spielen für PC...traurig, naja ich werd so ein scheiß nicht kaufen, wenn mal das Internet nicht geht und ich gerade mein PC upgegradet habe, will ich auch zocken...da kaufe ich lieber konsolen games und blizzard kann sich das Spiel in den Allerwertesten stecken.
 
Achso ein fehlender Lanmodus ist also Zukunftsorientiert ^^ Wie ist es zu erklären, dass ein Game mit einem fehlenden Feature zukunftsorienterter ist als dasselbe Game mit eben diesem vorhandenen Feature ??? Was fürn Vorteil hat man denn wenn man kein LAN Modus hat??? Schwachsinnigste erklärung ever.... wieso sagen die nciht einfach, wir bekommen den arsch nicht voll kohle und wollen nun aus SC2 und Diablo3 auch noch den maximalen Profit rausholen
 
tja, irgendwas muss halt gegen raubkopierer getan werden, und egal was es ist, irgendeiner regt sich immer drüber auf...

@price: nach der einmaligen anmeldung kannst du das game doch auch offline zocken. erst denken, dann posten. naja, ein honk weniger im battle.net ^^

@marson: der lan modus fehlt wegen den cheatern, das war die begründung. was man davon halten soll, weis ich allerdings auch nicht...
 
@Price:

Da steht: Wen der ganze Kram nicht interessiert usw.


Einmalige Registrierung is doch ok, ich finds nicht so schlimm.

Und zu Thema maximaler Profit usw.:
Man muss auch immer sehen, dass Geldgeber (Produzenten, Fonds wie dtp-Fonds, Investorengruppen) hinter solchen Großprojekten stecken, und naja, die wollen ne gewisse Rendite sehen.
Damit müssen wir uns abfinden - ich finde aber es gibt Schlimmeres.
 
@Smash brother, ich bin also eine hupe, du bist ja richtig klever und dann bist du ein fork (jetzt habe ich es dir gegeben).
Thema Aktivierung, eigentlich war es immer so "du aktivierst es einmal dannach musst du es wieder aktivieren wenn du wie ich geschrieben habe, dein pc upgradest"
Und zum Thema lan und cheater?
Du bist echt witzig, aber sachmal wie ist den das so als kleinkind, darfst du da immer an papis pc?
Schlechte eltern.
 
@smash brother
"der lan modus fehlt wegen den cheatern"
Im LAN weiß man doch in der Regel mit wem man es zu tun hat da braucht man keine Battle.Net-Mutti die auf einen aufpasst.
--------------------

Ich empfinde die Onlineaktivierung als Gängelung und die Erfahrung zeigt dass sowas auch nicht vor "Raubkopierern" (dämliches Fantasiewort) schützt.

EDIT: Noch was, das Battle.net schützt nich mal ansatzweise vor Cheatern wie ich es selbst schon bei Diablo 2 erfahren musste.
 
Oh Kommentar nicht gesehen
@Rodiak
ja schon, bisher war es aber immer so das man limitierte Aktivierungen hatte und da windows nicht fehlerfrei ist, gehen schon mal welche verloren und man muss den support anrufen, internet ist nicht immer aktiv und die server können auch überlastet sein wie man an world of warcraft gut sieht, da wird bei release ggf. keine aktivierung gehen und man sitzt da.
Wenn es eine uneingeschränkte aktivierung ist, dann ists natürlich nicht so schlimm.
Es sind aber bisher sehr wenig Infos über das online aktivieren bekannt, vielleicht ist es so schlimm wie bei bioshock oder so "neutral" wie bei anderen spielen.
 
stimme da smash brother komplett zu. Der LAN Modus musste zwecks Raubkopierern und cheatern wegfallen. wobei im LAN ja meist Kumpels gegeneinander zocken, da würde ich das Cheaten eher vernachlässigen.
Blizzard will es schaffen, dass jeder Starcraft Spieler das Original gekauft hat. Allerdings sehe ich dem Ganzen skeptisch gegenüber. Spätestens 2 Wochen nach Release wird man es trotzdem via hamachi und Co. und einem crack zocken können, so ist das (leider) nunmal. Der Kampf gegen Raubkopierern wird nicht gewonnen werden können, man sollte lieber seine ganze Kraft in die Entwicklung des Spiels setzen, somit gewinnt man mehr Käufer als durch Kopierschutz etc. zu verlieren!

Der LAN Modus war für mich in Starcraft I das "Hauptspiel", habe 90% nur im LAN gezockt! Damit wäre SC II wohl eher nix für mich.
Sie hätten es einfach dabei belassen sollen, Blizzard habe ich immer dafür gelobt, welch einfaches und doch wirkungsvolles Schutz-Konzept sie bei z.b. Diablo II hatten.
Bis heute kann es kein Kopierer online zocken, 99% der Spieler wollen online zocken, also ist das Spiel ohne Key nutzlos!
 
was den Lan modus für SC2 angeht gehe ich dann mal schwer davon aus dass der Community-mäßig per Mod nachgereicht wird ;)

Die werden sich das mit sicherheit nicht nehmen lassen..

Prinzipiell kaufe ich keine PC games mit onlineaktivierung.. mir ist sowas zu doof ^^
 
Der Lan Modus ist mit der Begründung, dass durch diesen Mirror-BattleNet Server entstehen gestrichen worden.
Gibt ja massig solcher Server für WC3, Starcraft und Diablo2; und da man auf diesen eben ohne gültigen Cd-Key spielen kann entgeht Blizz damit verdammt viel Kohle, wieder die bösen Raubkopierer - näääh!
Hinzu kommt noch dass jedes Starcraft2 Turnier nun über das Battlenet laufen MUSS - was wohl wieder den Rubel dicke rollen lassen wird - wenn SC2 auch nur ansatzweise so erfolgreich wie der erste Teil wird oder diesn ablösen kann. So - It´s all about teh Money.
 
@ Sauter89 schrieb:
Prinzipiell kaufe ich keine PC games mit onlineaktivierung.. mir ist sowas zu doof ^^

Was ist denn dabei bitte doof? musst nur eine einzige sekunde online sein, danach nie wieder (wenn du nur Kampagne zockst). Ich finde es wesentlich angenehmer als mir eine extra Software noch installieren zu müssen. Ich bin sehr tolerant, was Kopierschutz angeht. Schliesslich ist es das Recht der Entwickler, ihre Spiele zu schützen. Nur darf das (aber es passiert leider zu oft) nicht an die zahlenden ehrlichen Kunden weitergeleitet werden! GTA IV konnte man ja fast ein halbes Jahr fast kaum spielen, bevor es annähernd bugfrei war. Und das lag weniger an dem Spiel selbst als an dem Kopierschutz. Hier ist es relativ Kundenfreundlich, indem ich nur kurz Blizzard online bescheid gebe, dass ich MEINEN Key gerade in Benutzung habe!

Wenn es um Online-Registrierungen von Spielen geht, ist ja auch keiner so zimperlich und der Vorgang ist der gleiche... (obwohl ich das auch noch nie gemacht habe ^^)

Don_Hyuik schrieb:
Hinzu kommt noch dass jedes Starcraft2 Turnier nun über das Battlenet laufen MUSS - was wohl wieder den Rubel dicke rollen lassen wird

Steht es nun fest, dass das Battle.Net kostenpflichtig wird oder wie meinst du das mit Rubel rollen lassen? Das die Tuniere was an Blizzards Battle.Net als Nutzungsgebühr abdrücken sollen?
Im Prinzip finde ich das Battle.Net super. WC 3 und Diablo 2 sind das beste Beispiel, dass ein Game ohne großen Kopierschutz und ohne viel Aufwand benutzt werden kann. Und der Publisher/Entwickler kann sich auch sicher sein, dass das Spiel gekauft werden muss, weil alleine durch die Diablowelt ist ja kacke...

Im Prinzip wird Starcraft II sicher ein geiles Spiel, welches wieder vor allem im Balance der Rassen ein Zeichen an andere Vertreter des Genres liefert. Aber ich finde, Blizzard sollte sich vor Augen führen, warum und durch WAS Starcraft I damals so erfolgreich geworden ist. Und das war nunmal der LAN Modus.....
 
Verdammt, erst sagen sie das die Piraterie nicht fürchten und dann passiert das.
 
"Und zum Thema lan und cheater?
Du bist echt witzig, aber sachmal wie ist den das so als kleinkind, darfst du da immer an papis pc?
Schlechte eltern. "

ich hab nicht geschrieben das ich das so sehe, sondern das die blizzards begründung war. ok ich korregiere mich, es war _eine_ der begründungen.

das mit den honk nehm ich zurück, das war nicht die feine art.

edit: ich bin hier seid 2002 registriert, also muss ich wohl hochintelligent sein (les dir meine news vo früher durch - oder besser nicht, die sind mir peinlich! ^^), wenn ich ein kleinkind wäre! :p
 
Ich frage mich ernsthaft, wieso Ihr ein Problem mit der Online-Aktivierung habt. Kauft euch das spiel und fertig! Diese ständige aufgesetzte Empörung geht mir echt auf des Sack!
 
Keinen LAN Modus OK, aber Onlinekativierung und tschüss.
Ich hasse so einen Mist und kaufe keine Spiele mehr mit so was und da könnt ihr alle sagen was ihr wollt.

Zum Glück bin ich nicht so scharf auf StarCraft 2.
Sollte das bei Diablo 3 auch so kommen, dann verdienen die an mir nichts mehr.
Davon ab was soll der Schwachsinn mit dem Online-aktivieren bitte?
Bringt eine PS360 Version oder PC Version ohne den Mist und ihr bekommt wieder Geld von mir.

Davon ab hat Diablo 1 + 2 und StarCraft 1 doch so viel Geld in die Kassen gespült, dass es sich doch gelohnt hat und auch WarCraft 1 - 3, sonst würden die doch keine weitern Ableger machen oder ?
Also danke an die Entscheider und die Kopierer.
 
Zurück