Haze: Und wieder war die PS3 schuld

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Haze: Und wieder war die PS3 schuld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Haze: Und wieder war die PS3 schuld
 
Hab letztens einen kollegen bei ner runde Street Fighter 4 auf die übelste art fertig gemacht....und was sagt er?"Ey eig bin ich voll gut aber mein Pad ist i-wie kaputt!"

jaja genau...immer ist das Pad (oder die Playstation3) schuld.^^
 
Das übliche Gelaber eben, ist nichts wirklich neues. Mal schauen was sie mikt der CryEngine 3 aus der PS rausholen können.
 
Das die PS3 nicht einfach zu programmieren ist, ist ja mittlerweile bekannt..
aber einen Ferrari kann man auch nicht gleich vom ersten Tag an perfekt fahren :)
 
Naja zum Teil kann ich es schon nachvollziehen. Die PS3 gilt allgemein als schwierig, und es war ihr 1 Spiel. Und wen viel Zeit dafür drauf geht, mit der Hardware klar zu kommen, fehlt es natürlich an anderer Stellen. Allerdings macht es sich Free Radical etwas zu einfach jetzt nur auf diesen Faktor die Schuld zu schieben.

Denn ich frag mich, warum man das Spiel nicht einfach verschoben hat, um sich mehr Zeit dafür zu nehmen, die es offensichtlich nötig hatte.

Lag es an Sony oder Ubi Soft die das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben wollten? Gab es nicht genug Unterstützung von Sony? Oder hat sich free Radical schlicht und ergreifen mit dem Spiel übernommen?

Das Free Radical es besser kann haben sie ja in der Vergangenheit gezeigt.
 
Ach ja, Haze...

Hab mir den Titel vor nem halben Jahr vom Krabbeltisch gekauft (9,99€). Und Haze hatte wirklich ein paar gute Ansätze (Nectar, Story-Twist, Totstellen, 4-Player-Coop).

Aber das Argument mit der Zeit kann ich nicht 100% nachvollziehen: Lieber verschiebt man ein Spiel halt immer & immer wieder (was ja bei Haze passiert ist) und liefert dann gute Qualität ab. Siehe Killzone 2.

P.S. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich Haze wieder verkauft habe.


@ GarfielausHN

Epic Fail!

1. War für Haze Ubisoft der Publisher und nicht Sony

2. Obwohl es Sony von allen Publishern am Nötigsten hat, würden sie Entwickler kaum zwingen ein Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu haben: Bsp.: Heavy Rain, Killzone 2, God of War 3, Gran Turismo 5, Trico usw.
 
@GarfieldausHN

Ja ganz genau! Ich bin eig selber ein großer fan von Free Radical,aber alles auf die "Playsi" zu schieben ist doch nen bissel einfach.
 
Nur durch bessere Grafik wäre Haze auch nicht aus der Unterdurchschnittlichkeit rausgekommen, das Spiel hatte viel größere Schwächen: ödes Leveldesign, langweilige, oberflächliche Story, schlechte Synchro und schlechte Grafik(für PS3), und und und... Nur alles auf die Grafik zu schieben ist zu einfach und auf der 360 hätte es garantiert auch nicht besser ausgesehen.
Das gute Grafik auf der PS3 möglich ist sieht man an COD4, Killzone2, MGS4, Grid, Gran Turismo Prologue und und.
Also mehr als dürftig, diese schwache Erläuterung um die eigene Unfähigkeit zu überdecken.
 
Spidey
1. Sony hat aber mit Ubi Soft einen Exklusivdeal abgeschlossen, und hatte dadurch schon was mit dem Spiel zu tun. Man hätte somit zumindest Einfluss darauf nehmen können. Aber wie gesagt, die Sache mit dem Releasézeitpunkt kann auch auf Ubi Softs alleinigem Mist gewachsen sein.

Scherpi
Du hast da was völlig falsch verstanden.
Es ging nicht darum das man grafisch mehr hätte rausholen können.
Sondern darum das man zuviel Zeit investieren musste, um mit der Hardware klar zu kommen, und die dann für das eigentliche Gameplay, Desgin, und die Umsetzungen aller Ideen fehlte. So zumindest der Vorwurf von Karl Hilton. Was man jetzt von seiner Aussage hält, bleibt jedem selbst überlassen.


Ich glaube der gute Mann macht es sich damit aber etwas zu einfach. Da gabs bestimmt mehrere Gründe die da zusammen gekommen sind.
 
Wenn man durch "Haze" solche Probleme bekommen hat, hätte man vielleicht erstmal mit der 360 anfangen sollen, als sich gleich programmiertechnisch auf den größten Klotz zu stürzen...
 
sorry die Entwickler haben recht, zu der Zeit haben nicht nur Free Radical geklagt das Sony bezüglich der PS 3 einen lausigen Support geboten hat, das hat sich ja erst nach Haze wirklich geändert, nachdem selbst Sony bewusst wurde das sie ihr "PS2 wir sind Gott auf dem Markt der Konsolen "verhalten das man sich über die Jahre angeeignet hatte ablegen musste, ansonsten hätte es bei den 3rd Parties schlecht ausgesehen und sorry wer soviel alzheimer hier hat sollte lieber still sein, denn erst seit diesem jahr sehen die Spiele gleichwertig bzw besser aus wenn es um Multi titel geht .....
 
@ GarfieldausHN

Habs nicht falsch verstanden. Ist ja ein alter Hut, daß die PS3 schwieriger zu programmieren ist. Ich wollte nur damit sagen, daß es andere trotz dieser Schwierigkeiten viel besser hinbekommen, und nicht nur in grafischer Hinsicht. Dann hätte der Typ Haze vielleicht besser verschoben und versuchen sollen sich mehr mit der Materie der PS3 auseinanderzusetzen. Diese Aussage von ihm kann man so nicht stehen lassen, denn die kaschiert nur die eigene Unfähigkeit, andere schaffen es ja auch ( siehe meine oberen Beispiele).
 
Scherpi
Das war dann eher die Schuld des Publishers, als die des Entwicklers, das Spiel zu früh zu Releasen. Der Entwickler hat leider in den seltensten Fällen Einfluss auf den Releastermin.
 
bochii schrieb:

@spidey

frag mal deine eltern nach dem greössten EPIC FAIL EVER!

________________________________________________

Also meine Eltern meinten der größte Epic Fail Ever wäre deine Rechtschreibung:

Abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung, schreibt man "Größten" nicht mit "ss" sondern mit "ß" und mit nur einem "e". ;)

Meine Mutter lacht übrigens immer noch wegen deinen Rechtschreibfehlern...

* Is gut Mutti , setz dich wieder hin!
 
Das mit dem verschieben eines Spiels is nich immer so leicht. Wenn es an unsummen an geld kostet und nix dabei rauskommt.
 
Zurück