Xbox 360 Elite-Preissenkung: Gerüchte verdichten sich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Elite-Preissenkung: Gerüchte verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Elite-Preissenkung: Gerüchte verdichten sich
 
"...die Slim-Bombe platzen lässt."

Wortspiel des Jahres!
 
natürlich muss microsoft nachziehen. interessant finde ich aber, das microsoft keine korrektur an der xbox im design vornehmen muss, um günstiger oder gleich günstig zusein wie sony.

mal schauen ob ich mir dann auch noch eine elite kaufe, das schwarz ist einfach zu geil x]
 
Naja, so eine grosse Bombe wäre das jetzt auch nicht mehr, nachdem die Slim schon mehr als nur sicher zu sein scheint.
 
ich habe meine xbox360elite in england gekauft
die elite + 2. controller schwarz +
resident evil 5 für 220 Pfund, das waren an dem Tag ca. 235 Euro :-)
(alles neueware bei Toys`r`us)
hat zwar nix mit der news direkt zu tun, aber es gibt von land zu schon große unterschiede
 
@NixChegga:

das liegt aber nicht an den ländern sondern ander währung die in england derzeit auf talfahrt ist und viele arbeitsplätze kostet. sobal dort der euro eingeführt wird, ist das wieder weg. es reicht schon das der pfund sich wieder stabiliesiert.
 
Die sollten lieber mal endlich W-Lan in die 360 einbauen, ich bezahl doch nich 60€ zusätzlich für etwas das bei allen anderen Konsolen Standart ist.
 
Tja, hat Microschrott Angst? Sie wissen wohl auch dass sich ihre Konsole nur besser verkauft, weil sie deutlich günstiger ist.
Kann man wohl als klares Eingeständnis von M$ werten welcher Hersteller eigentlich die Nase vorn hat.
Eigentlich schade, ich hätte gerne gesehen wie sich die Konsolen bei gleichem Preis verkauft hätten!
 
Hm, da scheint Microsoft ja anscheinend gleich auf Sony zu antworten - wenn es denn stimmt, dass die Slim-Geschichte oder was auch immr ab dem 1. September im Bezug auf die Playstation 3 startet. War auch zu erwarten, dass Microsoft für diesen Zug von Sony irgendwas in der Hinterhand bereit hält.
 
Kamahl hat folgendes geschrieben:

Die sollten lieber mal endlich W-Lan in die 360 einbauen, ich bezahl doch nich 60€ zusätzlich für etwas das bei allen anderen Konsolen Standart ist.


Nicht vergessen dass die anderen Konsolen auch ungleich teurer sind ;-)
Aber hast schon recht, so langsam könnten sie es mal integrieren.
 
Naja, hatte eigentlich gehofft, dass die XBox Pro dann von 240 Euro auf 200 Euro im Preis gesenkt wird.

Aber das mit dem W-LAN-Adapter stimmt schon. Den sollte MS wirklich mal in alle Modelle der XBox einbauen.

Und insgesamt ist es doch klar, dass sich die XBox besser verkauft, weil der Preis deutlich niedriger ist. Schließlich gibts es doch die meisten Games der Dritthersteller für beide Konsolen und wer auf einen Blu-Ray-Player verzichten kann, der greift i.d.R. zur XBox.

Sollten MS und Sony ihre Konsolenpreise wirklich deutlich reduzieren, dann müsste doch Nintendo bald mitziehen. Wer kauft sich denn noch die Wii, wenn die PS3 mit integriertem Blu-Ray-Player nur noch 300 Euro kosten sollte?
 
Kamahl&Pepe Nietnagel
Man kann auch ein normales W-Lan aus dem PC Bereich für 15 Euro nehmen.
Im I-Net findet man genügend Anleitungen, wie man dabei vorgehen muss.
Geht einfach und funktioniert einwandfrei.

dante1711
Das hat nichts mit Angst zu tun.
Im Weihnachtsgeschäft ist es normal das es neue Angebote gibt.
Zudem sinken auch bei der XBOX 360 mit der Zeit die Herstellungskosten.
 
Man kann auch ein normales W-Lan aus dem PC Bereich für 15 Euro nehmen.
Im I-Net findet man genügend Anleitungen, wie man dabei vorgehen muss.
Geht einfach und funktioniert einwandfrei.

_______________________________________________

Als die ersten SIXAXIS Controller noch kein Rumble hatten, hast du dir wohl auch aus dem örtlichen Erotikgeschäft was gebastelt ? ;)

Wenn DS und PSP W-LAn haben, sollte eine Konsole die so aufs Internet fixiert ist wie die 360 auch W-LAN haben.

@ dante1711

Ich würde das weniger "Angst" nennen, sondern eher Preisanpassung. Die schwarze Farbe, das HDMI Kabel und die 60 GB mehr Speicher waren niemals 100$ wert.
 
Eule19
Die XBOX 360 ist nicht minderwertig verbaut.
Es wurden einfach Fehler bei der Entwicklung gemacht.
 
Eule19
Im Gegensatz zu einem Fanboy komm ich mit Kritik klar. Mir ist durchaus bekannt das Microsoft da ziemlich geschlampt hat. Wohl weil man unter Zeitdruck stand, und die Konsole möglichst günstig anbieten wollte. Was uns Konsumenten bis auf den günstigen Preis leider nur Nachteile bringt.

-Das Überhitzungsproblem und der damit verbundene Rod kamen zustande, weil man bei der Entwicklung des Grafikchips geschlampt hat. hat aber nichts mit der Verarbeitung zu tun, sondern ist ein Konstruktionsfehler.

-E 47 ist ein Softwarefehler der erst durch das Update des Dashboards auftauchte. Hat also auch nichts mit der Verarbeitung zu tun.

-Der laute Lüfter stimmt leider :( Kann auch ich nicht nachvollziehen warum MS das bis heute nicht behoben hat.

-Das einige User mit zerkratzen DVDs zu kämpfen haben ist leider auch wahr. MS war sich dessen sogar früh bewusst war. Das ist was, wo MS echt sch... gebaut hat, und was man auch nicht schön reden kann.

Wann/Wo gab es Freezes?
 
Eine weitere Episode: Wenn ein Fan einem anderen Fan vorwirft ein Fan zu sein :)

Microsoft wollte damals so günstig wie möglich produzieren (deshalb ist z.B. auch die DVD-Lade der 360 so wacklig).

Da Microsoft aber immer noch die Konsole subventioniert hat, kann man nicht von "minderwertig" sprechen.
 
dante1711 hat folgendes geschrieben:

Tja, hat Microschrott Angst?


--------

Da ist was dran, allerdings wirft Sony die Slim bestimmt nicht auf den Markt weil sie bisher so erfolgreich waren.;)
 
Spidey
Ich bin vielleicht ein Fanboy, aber wenigstens bin ich nicht so schlimm wie hektor, mcdaniel, Etc. Ich kann auch zugeben wen MS mal Mist gebaut hat, oder die Konkurrenz wo besser ist. Bei mir ist das also nicht nur Einseitig, auch wen ich stäerker zu einer Seite tendiere. Hab schon MS/XBOX 360 in diversen Punkten kritisiert. Und ebenso Sony/PS3 in manchen Punkten gelobt.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Naja, wenigstens hat M$ die Probleme der minderwertig verbauten Xbox360 mittlerweile halbwegs in den Griff bekommen. Ist ja schon mal was.

-----------------------
Jetzt muss nur noch die Garantie der PS3 verlängert werden. Aber da sieht es ja nicht gerade danach aus.
 
@dante1711

Du musst ja den Plan haben.. in den USA kostet die 360 Elite 399$, also genau das gleiche wie die PS3! Wer verkauft sich besser? Die 360..

Der Preis für die Elite ist nunmal zu hoch. Das Innenleben ist ja quasi identisch mit den anderen Varianten und die Festplatten sind mit der Zeit deutlich im Preis gesunken für den EK. Imho logisch, dass man jetzt den Preis des Pro Modells nimmt.
 
Zurück