Treyarch: ...toleriert keine Konsolen-Hacker

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Treyarch: ...toleriert keine Konsolen-Hacker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Treyarch: ...toleriert keine Konsolen-Hacker
 
Da lob ich Treuarch auch wenn mir WaW gar nicht passt, aber sie bieten guten Support und witzige Challenges ueber die Page die sich Ingame machen lassen
 
Ich finde es wird höchste Zeit da deutlich stärker vorzugehen. Andere Ebntwickler sollten sich dem anschliessen, und das ganze mit unterstützen.
 
Leute so ein Quatsch, es ist meine Konsole und mit der darf ich machen was ich will, ob ich nun eine andere Firmware aufs Laufwerk flashe, in ihr herumlöte oder mit dem Auto drüber fahre!

Aus diesem Grund wurde doch auch schon die Reifenbindung an bestimmte Hersteller beim Motorrad verboten, jeder Schlappen der passt darf an mein Möp, egal ob Bridgestone, Michelin oder sonst was. Es ist egal was Microsoft in ihre EULA schreibt, in den USA greift sowas vielleicht, aber hier in Deutschland gelten (teilweise) noch Gesetze mit Hirnschmalz. Darum sind hier auch noch OEM-Versionen erhältlich usw.

Freut euch doch mal überhaupt noch das Recht zu haben mit eurer Konsole machen zu können was ihr wollt, statt mit den Großen lauthals im Chor zu singen!

Das man Games kopiert und damit Online spielt ist da ein ganz anderes Thema für sich, aber mit meiner Konsole mache ich was ich möchte und wenn ich mir eine kaputte Firmware drauf flashe nur weil ich defekte Laufwerke mag...
 
Cheater bei Online-Spielen sind das letzte und rauben ehrlichen Spielern, die sich mit anderen messen wollen den Spielspaß.
 
Nicht nur reden, sondern auch MACHEN! Es ist echt nicht mehr schön wieviele umgebaute Konsolen derzeit im Einsatz sind. Da brauch ich nur mal meinen näheren Bekanntenkreis anschaun. Di elachen mich immer aus wenn ich ein Original kauf. Da könnt ich echt immer .....

Also Jungs und Mädel von MS macht mal was dagegen, von mir aus macht eine Fernsprengung so dass ihnen die Konsole um die Ohren fliegt.
Dann können auch die Publisher aufhören zu jammern bzgl. Spielepreiserhöhung!
 
richtig so wer seine Konsole per Mod umbaut und dann noch mit Raubkopien dann auch noch online zu spielen ist schon ziemlich dreist ! Verstehe eh nicht nintendo und Microsoft warum und weshalb die die Geräte nicht speeren an ihren "live" Diensten
 
@echodeck :
Tun sie doch, nennt sich bann und man hat keinen Zugang mehr zu Xbox Live...
 
Diablokiller999 hat folgendes geschrieben:

Leute so ein Quatsch, es ist meine Konsole und mit der darf ich machen was ich will, ob ich nun eine andere Firmware aufs Laufwerk flashe, in ihr herumlöte oder mit dem Auto drüber fahre!

Aus diesem Grund wurde doch auch schon die Reifenbindung an bestimmte Hersteller beim Motorrad verboten, jeder Schlappen der passt darf an mein Möp, egal ob Bridgestone, Michelin oder sonst was. Es ist egal was Microsoft in ihre EULA schreibt, in den USA greift sowas vielleicht, aber hier in Deutschland gelten (teilweise) noch Gesetze mit Hirnschmalz. Darum sind hier auch noch OEM-Versionen erhältlich usw.

Freut euch doch mal überhaupt noch das Recht zu haben mit eurer Konsole machen zu können was ihr wollt, statt mit den Großen lauthals im Chor zu singen!

Das man Games kopiert und damit Online spielt ist da ein ganz anderes Thema für sich, aber mit meiner Konsole mache ich was ich möchte und wenn ich mir eine kaputte Firmware drauf flashe nur weil ich defekte Laufwerke mag...



Sorry, Diablo, aber es ist ganz einfach falsch was du schreibst. - Wenn du deine Xbox "flashst" ist dies illegal. Vollkommen egal ob deine Box in Deutschland oder in den USA steht.

Sicherlich darfst du an deiner Konsole soviel löten und schrauben wie du möchtst, nur letzendlich ist es nicht erlaubt.

Und als Gegenbeispiel die Bereifung von Motorrädern zu nehmen ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. - Denn selbst in Deutschland gelten bestimmte Regelungen wie, wo und mit welchem Zeugs du an deinem Motorrad rumfahren darfst.


In diesem Sinne: Die eigene Box umzubauen und somit den Vorteil zu haben Spiele zu zocken die nicht gekauft wurden sondern beispielsweise gebrannt wurden ist nicht erlaubt.
 
Diablokiller999 hat folgendes geschrieben:

@echodeck :

Tun sie doch, nennt sich bann und man hat keinen Zugang mehr zu Xbox Live...


---

Und wann war da die letzte Bannwelle? Das ist schon wieder über 1 Jahr her, wenns reicht. Die sollen das mal konsequenter durchziehen. So würden sie auch die Verkaufszahlen der Konsolen erhöhen ;) Wenn ich da am Hebel sitzen würde, ich würd da wöchentlich einmal nen Scan laufen lassen
 
Jeder kann mit seiner Konsole machen was er will, solange er offline bleibt. Online sollte Chancengleichheit gewahrt und Fairness Pflicht sein.
 
echodeck
Microsoft macht das doch. Die haben seit 2007 angefangen bei gemoddeten Boxen den Live Zugang zu sperren. Nur erwischt MS halt nur einen kleinen Prozentsatz. Auch weil sich die Modder immer wieder was neues einfallen lassen.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Jeder kann mit seiner Konsole machen was er will, solange er offline bleibt. Online sollte Chancengleichheit gewahrt und Fairness Pflicht sein.


---

Du willst also illegale Kopien von Spielen erlauben? Tolle Einstellung *kopfschüttel*
 
Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, wen man seine Konsole umbaut, um Import Games zu zocken. Alles andere finde ich nicht ok.
 
Diablokiller999 hat folgendes geschrieben:

Leute so ein Quatsch, es ist meine Konsole und mit der darf ich machen was ich will, ob ich nun eine andere Firmware aufs Laufwerk flashe, in ihr herumlöte oder mit dem Auto drüber fahre!

Aus diesem Grund wurde doch auch schon die Reifenbindung an bestimmte Hersteller beim Motorrad verboten, jeder Schlappen der passt darf an mein Möp, egal ob Bridgestone, Michelin oder sonst was. Es ist egal was Microsoft in ihre EULA schreibt, in den USA greift sowas vielleicht, aber hier in Deutschland gelten (teilweise) noch Gesetze mit Hirnschmalz. Darum sind hier auch noch OEM-Versionen erhältlich usw.

Freut euch doch mal überhaupt noch das Recht zu haben mit eurer Konsole machen zu können was ihr wollt, statt mit den Großen lauthals im Chor zu singen!

Das man Games kopiert und damit Online spielt ist da ein ganz anderes Thema für sich, aber mit meiner Konsole mache ich was ich möchte und wenn ich mir eine kaputte Firmware drauf flashe nur weil ich defekte Laufwerke mag...

---------------------------------------------------------------------------

gab es nicht mal ein Urteil in Deutschland dazu, dass das "Modifizieren" der Firmware als illegal angesehen wird?! Es geht ja nicht nur um einen Hardwareeingriff, sondern um das Verändern der BIOS Software, oder sehe ich das komplett falsch?

Und dies soll wohl gegen das Lizenzrecht verstoßen, was wirklich von einem Gericht als illegal angesehn wurde.

Ich weiß nur nicht mehr, welches Gericht das war und welche Relevanz es dann hat.

---------------------------------
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

dorgard hat folgendes geschrieben:

Jeder kann mit seiner Konsole machen was er will, solange er offline bleibt. Online sollte Chancengleichheit gewahrt und Fairness Pflicht sein.


---

Du willst also illegale Kopien von Spielen erlauben? Tolle Einstellung *kopfschüttel*

---------------------------------------------------------------
So ein Quatsch, davon hat er ja nun gar nichts geschrieben, einfach nur eine dumme Unterstellung, er würde Raubkopien toll finden, es war von der Hardware die Rede.
Das Kopieren der Software ist ein völlig anderer illegaler Akt, der hier gar nicht befürwortet wurde.
 
@Marco A: Ich schrieb usw.
Es ist nunmal so das es erlaubt ist, mit gekaufter Hardware darf ich machen was ich möchte. Ob ich sie verschenke, verkaufe, zertrete, verbrenne, flashe, löte, aus dem Gehäuse entferne und in ein Neues einbaue, mir ins Auto installiere, Case-Modde oder sonstiges ist nach Deutschem Recht immernoch mir überlassen. Bei Software und Urheberrecht ist das etwas anderes, nicht aber bei physischer Hardware. Denn anders als bei Software erwirke ich keine Lizenz sondern ein Produkt und darf dieses verändern wie ich möchte. Und was das Modden von Möps angeht : Wenns vom TÜV abgenommen wird darf ich ebenfalls machen was ich möchte. Wenn dir der Vergleich nicht passt kann man auch den PC nehmen, dort schreibt dir niemand deine Hardware vor, wäre ja noch schöner wenn AMD mir sagt ich dürfte nurnoch ATI einsetzen.

@Nocturnal:
Bannwellen sind einfach massenbanns zu bestimmten Ereignissen, aber Banns werden immer wieder ausgesprochen, nicht nur im Zuge von großen Bannwellen.
 
Der Einbau des Modchips ist legal. Geht halt die Garantie flöten.

Die ganze Sache ist erst ab dem Moment illegal wenn du deinen Chip mit einem anderen BIOS bespielst als dem von Microsoft selbst, da dies gegen einige Gesetzte verstößt, da du mit dem BIOS die originallen Systemeinstellungen der Konsole ändern kannst.
 
Ich verstehe die Einstellung von einigen Usern hier beim besten Willen nicht.

Auf der einen Seite schreit ihr danach das jeder mit seiner Konsole machen darf was er will: Schrauben, löten, flashen, am besten alles auf einmal und auf der anderen Seite beschwert ihr euch über zu hohe Preise und mangelnde Ideen in Videospielen!??!?!

Ich weiß nicht, das passt für mich nicht. - Vielleicht sollten sich einige hier mal überlegen warum sie überhaupt das Hobby "Videospiele" haben. - Weil es gerade in Mode ist, oder weil sie wirklich Spaß drann haben...


In diesem Sinne: Zum Glück gibt es noch die ehrlichen Spieler und Entwickler und Publisher denen so etwas zum Hals raushängt!
 
Zurück