Microsoft: Erklärt die Games on Demand Preisunterschiede

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Erklärt die Games on Demand Preisunterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Erklärt die Games on Demand Preisunterschiede
 
LOL 75 Euro *hammer* na da können wir uns ja warm anziehen wenn es keine optischen Laufwerke mehr gibt !
 
"... Die Internetseite kotaku.com wollte deshalb von Microsoft wissen warum z.B. australische Xbox 360 Kunden für ein fast zwei Jahre altes Mass Effect 6000 MS-Punkte (ca. 75 €) anstatt den sonst üblichen 1600 MS-Punkten (ca. 20 €) bezahlen müssen..."

Und ihr beschwert euch über die Preise im Laden ?
 
75 Euro für einen Spiele-Download ist echt ein weeeenig übertrieben ^^ Besonders für ein altes Spiel... aber ich finde selbst, wenn das Spiel grad nagelneu ist, sollte es 40 Euro für einen Download niemals überschreiten
 
Kann nur hoffen, dass niemand diesen Service zu diesen Preisen unterstützt. Schaut doch mal nur bei Amazon.co.uk rein und vergleicht die Preise.

Außerdem verbraucht Ihr keinen Platz auf der Platte, habt ne Anleitung und nen vernünftigen Datenträger.

Aber klarer Hauptgrund: PREISE!!!

Wer hier kauft, dem ist nicht mehr zu helfen, selbst, wenn er das Geld locker sitzen hat.
 
Carbal neuste call of duty 14 tage frueher 5 euro teurer und alle rennen wie die lemminge und ziehen es sich
 
Also wirklich, Kameo, PDZ. Tischtennis, usw. für 29,99€...

Fast jedes dieser Spiele bekommt man für maximal 10€ in jedem Gameshop. Dann mit Hülle und Anleitung...

Lächerlich, wer das kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Bin echt mal gespannt wie das so läuft!
 
Was ist das denn für ein "Friss & stirb"-Argument? Haben die keine Diplomaten mehr in ihren Reihen, welche es verstehen die Raffgier des Konzerns so diplomatisch zum Ausdruck zu bringen, daß der Kunde wenigstens das Gefühl bekommt es gäbe einen nachvollziehbaren Grund?
 
Die Microsoft Abteilung in Australien äusserte sich wie folgt dazu:

"Kein Händler verfügt immer über den niedrigsten Preis für jedes Produkt. Wir bieten mit dem Games on Demand Service immerhin die Möglichkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Xbox 360-Spiele zu erwerben.

Games on Demand ist sehr wichtig für die digitale Distribution und wir werden diesen Service weiter ausbauen, um das Verlangen des Marktes und der Kunden zu befriedigen."



für die antwort würde es in der schule 0 punkte geben. am thema vorbei!

wo ist die begründung für 6000 points M$???
 
Die haben ja wohl den A... offen!
Das ist schon an Wucher grenzend.
Wer da mitmacht gehört in die Klappse
 
360-Fan hin oder her - die Sache kann man vergessen! Dafür, dass man keine DVDs + Cover + Hüllen produzieren muss, sind die Preise eine Frechheit und die 24/7-Regel zieht da ebenfalls nicht. 20 EUR pro Titel wären meiner Meinung nach in Ordnung, aber den UVP für Budget-Titel einzuhalten ist hier sicher nicht angebracht. Da gibt´s echt nix schön zu reden.
 
Jungs so siehts aus....so sieht die zukunft aus.
Games on Demand!!!
Wir können JETZT ein wenig die Zukunft mitbestimmmen
Boykottiert solche vorgehensweisen!
Finger weg...lässt euch von den leuten nicht verarschen,kauft euch die games billiger in diversen Shops oder von Internetanbietern.
 
der Preis ist unattraktiv und es werden alte Spiele rausgehauen... ich glaube das bei keinem ein Bedürfnis aufkommen wird in 2 Stunden Kameo fürs 3-Fache an Euro runterzuladen...
Interessant wäre es (wenn überhaupt) bei neuen Games...
Ca. 15 Euro billiger und 2 Wochen früher als die "Disc-Version"... DANN würde ich mal drüber nachdenken bei dem Schmu mitzumachen...
Zumindest bei Spielen wie FIFA, Lego-Irgendwasfilm, Rockband Killerpilze oder anderem Zeugs wo eine Verpackung nicht wirklich nötig ist...
 
mky666 hat folgendes geschrieben:
... ich glaube das bei keinem ein Bedürfnis aufkommen wird in 2 Stunden Kameo fürs 3-Fache an Euro runterzuladen...

+++++++++++++++++++++

Ich hab mir "Kameo" zum Budget-Preis von 30 EUR im Laden geholt und ärgere mich noch heute drüber. Da wären mir selbst 15 EUR zuviel - halt Geschmackssache. Ich hab nur den Vorteil, dass ich das Game wieder verkaufen kann.
 
Äh Leute wir reden hier über Australien und nicht Deutschland was den Preis von Mass Effect betrifft. Die Preise in Australien sind nicht mit den unseren zu vergleichen.

-Die Wii kostet in Australien umgerechnet 500 Euro.
-Die PS3 hat 2007 in Australien umgerechnet 1000 Euro gekostet. Wieviel sie dort aktuell kostet weiß ich nicht.
 
Cool Microsoft hat nur 10 Jahre gebraucht, um Steam zu kopieren.

Der Haken an der ganzen Sache ist die Halsabschneiderei. Spiele die man virtuell kauft, kann man nicht mehr verkaufen. Spiele die man virtuell kauft, kann man nur auf einem System abspielen.
OK, Steam kann man auf jedem PC installieren und dann über den Account die Spiele herunter laden, aber es geht immer nur für eine Person.

Far Cry 2 konnte man 3 mal aktivieren, d.h. auf 3 PCs spielen. Die Steam Version kostet aber nicht nur 1/3. Die XBL Spiele dürften daher auch nur einen Bruchteil der richtigen Spiele kosten, da der Wert der virtuellen Ware gleich Null ist.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...Die XBL Spiele dürften daher auch nur einen Bruchteil der richtigen Spiele kosten, da der Wert der virtuellen Ware gleich Null ist.



-----------------------------

Das war aber schon mal besser. Der quasi erste Titel dieser Art war TombRaider und das war - afair - im Download (alle Teile zusammen - es war nach Episoden aufgeteilt) 10 € billiger als die Zeitgleich erschinene DVD-Version.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:
Friss oder stirb


-------------

Oder sie testen erstmal wie weit sie gehen können, wie schon bei Live für den PC.

BSJ von dreisechzig.net hat gestern eine ähnliche Aussage getroffen, ich zitiere mal:

"Die Spiele kosten, wie schon bemerkt, genau so viel wie ein neues Spiel im Laden. Es ist eine weitere Möglichkeit (neben dem Kauf im Laden, oder Ebay, oder, oder, oder), sich diese Spiele zu besorgen – nicht mehr, nicht weniger. Mehr kann ich auch nicht sagen."

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755#comments

Hier und da wird es sicherlich ein paar Sonder- bzw. Lockangebote geben...
 
Kann mir nicht vorstellen das das ganze zumindestens in Deutschland ein Erfolg wird. Wie schon erwähnt werden die Spiele für 10 Euro oder weniger verscherbelt. Und wenn man´s durch hat gibt man es wieder weiter bzw tauscht es in Foren gegen andere Spiele. Schon scheisse genug das wir immer mehr gezwungen werden einen DLC nach den anderen zu kaufen, aber diese Preise sind echt Abzocke und absolut dreist. Ich würd nicht mal ein brandneues Spiel kaufen selbst wenn es nur 30 Euro kosten würde, weil ich nie mehr verkaufen kann. Wenn die Spieler sich darauf einlassen werden wir uns für die Zukunft selber schaden.
 
Zurück