John Carmack: PS4 kommt vor der neuen Xbox

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu John Carmack: PS4 kommt vor der neuen Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: John Carmack: PS4 kommt vor der neuen Xbox
 
Die enorme Verbreitung von Breitbandanschlüssen hat jeden überrascht. Sie fällt viel höher aus, als Publisher und sogar First Party-Hersteller erwartet hätten."

Ja, so einen habe ich auch und am WE hab ich mir nen MMORPG runtergeladen (1,5 GB) das hat bei mir unglaubliche 8 Stunden (war wohl viel los) gedauert. Das dann mal sagen wir 20...da geb ich dann mein Geld für was anderes aus. Wenn ich warten will stell ich mich in ne lange Schlange. :)
 
Ich würde nie eine Konsole kaufen, die kein Laufwerk besitzt und keine Datenträger benutzt.
Ist mir viel zu flüchtig per Download. Lieber habe ich eine DVD im Schrank stehen, die ich bei Bedarf auch wieder verkaufen kann.
Ich denke, dieses Konzept wird sich nicht durchsetzen können, auch wenn das stark im Kommen ist (siehe auch Cloud-Computing)
 
"Außerdem spekuliert John Carmack darüber, dass PlayStation 4 (oder eine andere Konsole) möglicherweise ohne ein Laufwerk für optische Medien auskommen könnte" - Wenn das der Trend werden würde würde ich mich aus dem Konsolenbereich verabschieden.
 
Es wäre noch zu früh eine Konsole ohne Laufwerk rauszubringen zumal nicht alle Länder eine gute Internetverbindung haben.
 
Konsole ohne Laufwerk = wird nicht gekauft. Als Sammler möchte ich auf keinen Fall auf die Hüllen verzichten. Da macht ja das Sammeln keinen Spass mehr.
Also bitte Finger weg von sowas. Ich hoffe die PSP go wird floppen und somit den Herstellern zeigen was die Kunden wollen
 
Hab ich gerade Gestern drüber nachgedacht. Der Weg wird bereitet, aber ich geh da nicht mit. Ein Medium muß es geben, ob Disc oder Speicherkarte ist mir egal, ich will auch was anfassen können wenn ich es kaufe.
Mal sehen was kommt.
PS4 zu erst wäre doch logisch, sonst kommen die nie aus den Miesen raus. Die alte ist einfach zu teuer und war nie eine Spielekonsole, sondern ein BlueRay Player.
 
Ach ich liebe solchen Trashtalk Stichwort PS4...
 
"Die enorme Verbreitung von Breitbandanschlüssen hat jeden überrascht."
von welchem land redet der gute mann, japan der schweiz? in deutschland sind breitbandanschlüsse immer noch nicht soweit verbreitet wie in anderen ländern.

siehe hier (sagt galube ich alles) :-):
Breitbandanschlüsse
Das globale Servernetzwerk von Akamai verarbeitet täglich Milliarden von Webcontent-Anfragen. Damit gewinnt das Unternehmen einzigartige Einblicke in die Übertragungsrate der Systeme, die diese Anfragen an das Akamai-Netzwerk stellen, und damit in die weltweite Breitbandnutzung. So konnte bei der Zahl der IP-Adressen, von denen aus eine Verbindung zum Akamai-Netzwerk hergestellt wurde, gegenüber dem vierten Quartal 2008 ein Anstieg um nahezu 5 % beobachtet werden.

Aktuelle Daten und Informationen zur Entwicklung der durchschnittlichen Verbindungsrate in den vergangenen Jahren bietet ein Tool von Akamai, das unter http://www.akamai.com/dv5 aufzurufen ist. Im ersten Quartal 2009 erreichte ein Fünftel der weltweiten Internetanschlüsse Übertragungsraten von mehr als 5 MBit/s. Gegenüber dem vierten Quartal ist dies ein Anstieg von 5 %, während gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar eine Zunahme von fast 30 % verzeichnet werden konnte. Global betrachtet, stieg die durchschnittliche Übertragungsrate um ca. 11 % auf 1,7 MBit/s. Gleichzeitig liegt in über 120 Ländern die Geschwindigkeit der Internetverbindungen immer noch bei unter 1 MBit/s.

Übertragungsraten im weltweiten Vergleich
Im ersten Quartal 2009 gelang es Japan, den bisherigen Spitzenreiter Südkorea beim Anteil der schnellen Breitbandverbindungen (>5 MBit/s) auf Platz 2 zu verweisen. Allerdings verfügt Südkorea mit 11 MBit/s nach wie vor über die höchste durchschnittliche Übertragungsrate, auch wenn dieser Wert um 25 % unter dem des letzten Quartals 2008 liegt. Erstmals seit Veröffentlichung des "State of the Internet"-Berichts im ersten Quartal 2008 steht Südkorea beim prozentualen Anteil der Verbindungen, die mit über 5 MBit/s zum Akamai-Netzwerk hergestellt werden, nicht mehr an erster Stelle. Auch die Zahl der südkoreanischen IP-Adressen, von denen aus Inhalte über Akamai abgerufen wurden, ging im ersten Quartal 2009 zurück. Anstelle von Südkorea nimmt nun Japan den ersten Platz in der Akamai-Breitband-Statistik ein. Hier wurden 57 % aller Verbindungen zum Akamai-Netzwerk mit einer hohen Breitbandrate hergestellt. Fast ein Drittel aller japanischen Verbindungen erreichten Werte zwischen 5 und 10 MBit/s.

Übertragungsraten im europäischen Vergleich
In Europa ist Schweden das Land mit dem höchsten Anteil an Breitbandverbindungen. Hier erfolgten 33 % aller Verbindungen zum Akamai-Netzwerk mit 5 bis 10 MBit/s. An zweiter Stelle rangieren gleichauf Belgien, Dänemark, die Niederlande und die Schweiz mit 29 %, gefolgt von Rumänien mit 28 %.
 
ich glaube ganz ehrlich das microsoft sich das nie wieder beiten lassen wird. man wird immer früher als sony auf den markt dreschen. allein weil man gesehen hat, mit der 360 das man so sony gefährlich werden kann. und bislang ist microsoft vor sony. was wohl mit der slim sein ende finden wird. denn obwohl microsoft gesehen hat, das man auch exklusive titel sony wegnehmen muss, hat man vergessen selber mehr exklusive games anzubieten, vieles was auf der 360 erscheint, kommt auch für ps3, dafür erscheint aber vieles für die ps3 was nicht für 360 erscheint. iele neue franchises wie uncharted, oder infamous. manchmal hab ich das gefühl, microsoft hat sich nach dem release der 360 hingesetzt und gewartet. nun setzt man alles auf natal, aber ob das wirklich soooo genial wird, wie alle dneken, bezweifle ich sehr.
 
OOOOOOOHHHMMMM
ich sehe in meiner Kristallkugel die PS4 kommt Weihnachten und die PS3 wird Samstag im Preis gesenkt...

mal ehrlich von mir aus können alle philosophieren wie sie wollen,
ich seh ja was los ist wenns soweit ist.

Wenns Spiele nur noch zum downloaden gibt
bleib ich solange bei der PS3 bis ich alle Spiele durch hab und dann wird sich die Kontrollleuchte meiner Konsole für alle Zeiten verdunkeln...
 
Anfangs war ich auch skeptisch bzgl. Downloadspiele. Aber seitdem ich ein iPhone habe, muss ich sagen, das es einfach super funktioniert und auch ziemlich praktisch ist. So mal nebenbei ein App herunterzugeladen, egal wann, egal wo. Das Konzept und die Infrastruktur (wie der Appstore) müssen nur stimmen. Nachteil wäre natürlich, das der Gebrauchtspielemarkt dann verschwinden wird, was aber (auch) ein Teil des Plans der Hersteller sein könnte...
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Konsole ohne Laufwerk = ohne mich

Sowas würd ich mir nie zulegen!


Na ja, es sei denn dass alle 3 Konsolen keinen Laufwerk haben. Dann MUSST du eine kaufen, da du keine Wahl hast
 
kann mir gut vorstellen das wenn sich die pspGo durchsetzt das sony die ps4 sowohl mit laufwerk als auch ohne released.
 
Download Games only zerstört die Liebhaberschaft der Konsoleros ganz einfach ^^

Ich freu mich immer viel zu sehr wenn ich ein neues eingeschweisstes Spiel mit Hülle und pipapo bekomme als das ich jemals den Download eines Spiels tolerieren würde.

Ebenso halte ich überhaupt nichts von DLCs die
download-only sind!
Habe ich immer gemieden und werde ich immer meiden!
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:


Konsole ohne Laufwerk = ohne mich


Sowas würd ich mir nie zulegen!



Na ja, es sei denn dass alle 3 Konsolen keinen Laufwerk haben. Dann MUSST du eine kaufen, da du keine Wahl hast


________

Dann würde ich mir ganz einfach keine der Konsolen kaufen ;) :P
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Dann würde ich mir ganz einfach keine der Konsolen kaufen ;) :P

-----------------------
Eben! Gibt so viele schöne Retro-Konsolen mit so vielen Spielen, dass man das restliche Leben schon mit denen ausgesorgt hätte.

Konsolen ohne Laufwerk kaufe ich nicht.
 
@bademeister

Seh ich genauso.

Falls die Download only games wirklich irgendwann kommen, zieh ich mich aus dem Aktuellen Gaming Bereich zurück. Fertig :)

Zock ich eben nurnoch ältere sachen, oder kauf mir eventuell eben nur eine einzige nextgen konsole und nur wenig games..
 
Also ich finde diese ganze "nur Download"-Sache natürlich auch scheiße, aber bei mir wird es, wenn alle 3 Konsolen kein Laufwerk haben sollten, früher oder später eh so sein, dass ich mir mindestens eine davon hole. Ich hab nämlich keine Lust bei anderen Leuten zu sehen, wie die die neuesten Ableger meiner Lieblingsspiele spielen. Ich denke, dass das bei den meisten von euch letzendlich auch so aussehen wird. Oder wollen die Hardcore-Halo-Fans (z.B.) ein Halo 4 verpassen? Könnten die God of War-Fans einen 4. Teil ignorieren? Ja, ich weiß, diese Spiele werden vielleicht nie erscheinen, aber ihr wisst, was ich meine.
 
Zurück