Prison Break: Neue Infos zur TV-Serien-Versoftung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Prison Break: Neue Infos zur TV-Serien-Versoftung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prison Break: Neue Infos zur TV-Serien-Versoftung
 
Nachdem ich damals die erste Staffel gesehen habe, wäre ich bei der News wohl vor Freude an die Decke gesprungen. Nachdem ich aber feststellen musste, dass die Serie von Staffel zu Staffel nur noch schlechter geworden ist und jetzt nicht mal ansatzweise das bietet, was die erste Staffel mal versprochen hatte, kann ich nur sagen: Braucht meiner Meinung nach kein Schwein. Schon in den USA hab ich damals zum Serienfinale überrascht gelesen, dass es keinen mehr interessiert hat. Da konnte ich mir noch nicht vorstellen, warum. Aber nachdem ja jetzt die letzte Staffel bei RTL läuft, kann ich das Desinteresse voll und ganz verstehen. Die Drehbuchschreiber müssen doch bekifft gewesen und im Koma gelegen haben zugleich. Soviel bullshit kann man dem Zuschauer echt nicht mehr zumuten. Noch nie war ich so froh bei einer Serie, dass ein Ende in Sicht ist. Schau sie mir echt nur noch an, um das Ende zu sehen (und es eben auch zu verstehen - soweit das aufgrund der idiotischen Story überhaupt noch möglich ist).
 
@Matt

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Was war ich verrückt nach der Serie in der ersten Staffel - aber was dann passiert ist, begreife ich bis heute noch nicht. Die haben es total in den Sand gesetzt.
 
Das Problem ist das die Handlung der Serie eigentlich vom ganzen Prinzip her schon nicht mehr als maximal 2 Staffeln her gab.

Staffel 1 drehte sich um den Ausbruch, das war logisch und hochspannend für den Zuschauer. Staffel 2 war dann die darauffolgende Flucht, die kam schon nicht mehr ganz an die erste Staffel heran, war aber dennoch noch recht interessant.

Alles was danach kam war dann einfach nur noch hinzugedichtet und spätestens als die Produzenten anfingen tote wieder aufstehen zu lassen (Dr. Tancredi) war´s für mich persönlich vorbei.
 
das tolle ist: selten waren sich Fans einer Serie SO einig darüber. Staffel 1 spitze, 2 sehenswert, danach leider nicht mehr der Rede wert.
 
Das Problem ist halt, wenn eine Serie so erfolgreich ist(Staffel 1&2), wird wohl kein Sender den Stecker ziehen. Prison Break wäre perfekt gewesen mit 1 1/2 Staffeln, doch so hinterlässt es einen faden Nachgeschmack(wenigstens hat Fox bis zum Ende durchgehalten und der Serie noch ein Ende geschenkt)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Staffel 1 drehte sich um den Ausbruch, das war logisch und hochspannend für den Zuschauer. Staffel 2 war dann die darauffolgende Flucht, die kam schon nicht mehr ganz an die erste Staffel heran, war aber dennoch noch recht interessant.

--------------------
Stimmt schon! Dabei bot Staffel 2 das ideale Ende der Serie. Wenn sie am Ende ins Boot einsteigen hätten sie einfach entkommen sollen und fertig. Das wäre ein hervorragendes Ende von Prison Break gewesen.
 
Prison Break war in den letzten Jahren so ziemlich die einzige Fernsehsendung, die ich mir regelmäßig angeschaut habe. Von einer Versoftung halte ich aber nix. Das wird doch nur wieder ein Schuss in den Ofen.
 
Die erste Staffel war wirklich topp! Danach gings nur noch bergab! Die beste Fernsehserie überhaupt is immer noch 24! Da geht nichts drüber, aber auch wirklich gar nichts! Das sollten sie mal vernünftig versoften! Die PS2-Version hab ich nie gezockt mangels einer PS2! Aber soll wohl auch nix dolles gewesen sein!
 
@BigJim
Die einzige, echt? Nix 24?
Da wärst du selbst mit der schlechtesten Staffel von "24" wohl besser beraten gewesen, als dir "Prison Break" bis zum Ende anzutun.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die erste Staffel war wirklich topp! Danach gings nur noch bergab! Die beste Fernsehserie überhaupt is immer noch 24! Da geht nichts drüber, aber auch wirklich gar nichts! Das sollten sie mal vernünftig versoften! Die PS2-Version hab ich nie gezockt mangels einer PS2! Aber soll wohl auch nix dolles gewesen sein!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die ging eigentlich noch, zugegebenermaßen jetzt kein Megaspiel aber für eine TV Serien Umsetzung meiner Meinung nach doch sehr gelungen. In Schulnoten würd ich ne 2- bis 3+ geben. :)

Für die paar Kröten für die man es mittlerweile glaube ich bekommt ist's durchaus ne Überlegung wert find ich. Wenn du natürlich keine PS2 hast erübrigt sich das. Dafür eine zu kaufen lohnt dann doch wieder nicht.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Die einzige, echt? Nix 24?



Ist Tatsache. Ich sehe wirklich nur sehr wenig Fernsehen. Meist nur Nachrichtensendungen (Tagesschau), vielleich auch mal eine Musiksendung (Rockpalast o.ä.) oder eine Sportsendung (Fußball, Formel 1). Die echt guten Sendungen wurden bereits vor Jahren fast alle aus dem Programm genommen, seither läuft zu 90 % eh nur noch Käse. Und Sendungen wie Germans next Schrottmodell oder Talkshows mit Titeln wie "Hilfe, ich liebe eine Schäferhündin!" u.ä. tue ich mir nicht an. Aber Prison Break finde ich gut. Habe ich übrigens auch als DVD-Sammlung, denn ich habe leider mehrere TV-Folgen verpasst.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Da wärst du selbst mit der schlechtesten Staffel von "24" wohl besser beraten gewesen, als dir "Prison Break" bis zum Ende anzutun.

W O R D ! ! !
 
Hab mir mal ein paar Meinungen durchgelesen und muss sagen leute ihr habt intressante Meinungen also ich find Prison Break ist nach 24, Twin Peaks und Buffy(ja buffy) eine der besten Serien überhaupt und die Story ist weder bekifft noch sonst was klar wird es mit der zeit etwas schlechter da stimm ich zu aber in welcher SERIE ist das nicht so sei es 24 sei es LOST oder was auch sonst.
Das liegt einfach daran das die schreiber aufgrund des drucks(FOX&FANS) nicht genügend zeit haben die Story wirklich gut zu entwickeln.

@topic
Ich freu mich aufs Spiel mal abwarten was bei rum kommt den Lost und 24 war ja eher so mittelklasse
 
KRATOS18
Liegt wohl eher daran weil manche Serien nicht auf mehrere Staffeln ausgelegt waren. Von Lost sollte es ursprünglich auch nur 1-2 Staffeln geben. Doch nachdem die Serie ein Hit wurde, haben sie es auf mehrere Staffeln gestreckt. Das war der grosse Fehler. Den dadurch ging es auch mit dieser Serie nur noch bergab. Hab ab mitte der 2 Staffel das interesse an der Lost verloren.
 
@KRATOS18
Die müssen bekifft gewesen sein, denn die haben es geschafft, innerhalb von 1 oder 2 Staffeln mehr Verschwörungen einzubauen, als es jemals bei 24 der Fall war. Dadurch wird das Ganze automatisch irgendwann unglaubwürdig. Gerade die aktuell laufende Staffel hat Logiklöcher bis dorthinaus...

Was Serien dieser Art betrifft, so gefällt mir übrigens auch noch "Heroes", deren dritte Staffel im September bei RTL2 anläuft. Die erste war top, die zweite auch noch ganz gut, doch danach soll es auch hier bergab gehen... mal sehen.

Ein kleiner Seriengeheimtipp noch am Rande: "Californication" mit David Duchovny. Hab den Mann als Schauspieler nie so toll gefunden, aber hier zieht er alle Register und die Stories sind einfach nur durchgeknallt lustig.
 
L O S T

geht nichts drüber,die erste Staffel PB halte ich für genial, den Rest kann man vergessen, gucks zwar immernoch, aber umhauen tuts micht nicht mehr!
 
Zurück