Aktuelle Studie: Wii-Besitzer spielen am wenigsten

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Studie: Wii-Besitzer spielen am wenigsten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Studie: Wii-Besitzer spielen am wenigsten
 
Haha...na welche Spiele die die Leute nicht schon vom Gamecube her kennen sollen sie denn bitte "dauerhaft"spielen.
Und die Partygames haben den 10 Minuten Effekt...jö schau das Maxl bewegt sich wenn ich den Controller durchs Zimmer schmeisse...;-)
Geh bitte nach spätestens kennt man den ganzen Mist.
Big N finaziell top.....aber tief bist du gesunken....
 
Das erklärt dann vielleicht die hohen Verkaufszahlen der Wii. Einige Wii´s verstauben solange in einem Eck, dass sich der Besitzer bei Erscheinen eines wirklich interessanten Spiels (vermutlich von Nintendo) schon gar nicht mehr daran erinnern kann, dass er die Konsole eigentlich besitzt und sich einfach eine Neue kauft.

Hey, nur Spaß! ;)
Also irgendwie zumindest...
 
Ich bereuhe meine WII-Kauf deswegen trotzdem bis heute nicht. Mein PC ist fürs normale zocken, die WII ist einfach nur dazu da, mal mit Freunden zu zocken.

Und wenn einem die WII nicht interessiert, einfach Klappe halten. Ich lass mich auch nicht über Counterstrikerzocker aus, nur weil ich das Spiel net mag.
 
"Wii-Besitzer spielen am wenigsten"

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich hab ne Wii und zocke doch recht viel (für mein bissel Freizeit), nur halt mit der 360 :)
 
Kann man sehen wie man will. Der Erfolg mag finanziell stehen, aber zu dem Preis, dass die Konsole sogar weniger als der gute alte GCN gespielt wird, find ich schon hart... dürfte zeigen, wie sehr man die Zocker von damals vergrault hat.
 
Hehe, na gut, aus der Sicht eines Nintendofans der ersten Stunde, ist die WII sicherlich enttäuschend. Aber na gut, den Leuten wird gegebn was sie wollen... und der Casualmarkt ist nunmal groß...

Aber so gesehen, wenn ich Spiele heute mit früher vergleiche, vercasualisiert mittlerweilen alles. Das fängt schon bei vielen Point & Click-Adventure an, bei denen es Hint-Funktionen gibt. Das macht ja für viele Leute sogar Komplettlösungen überflüssig...
 
Hab einige Freunde, die die Wii seit Monaten nicht eingeschaltet haben und meine habe ich nach acht Monaten nicht-Spielen verkauft.
 
@RainerD
Da magst schon Recht haben, doch noch schlimmer als ein Hint-Modus ist für mich die Möglichkeit, ganze Abschnitte eines Spiels von meiner Konsole spielen zu lassen...
 
Die Statistik ist für mich absolut nicht überraschend. Denn wenn man bedenkt, dass Familien (mit Vater Mutter, Kind) oder selbst einige Senioren so ein Teil zu Hause stehen haben, ist es doch nur folgerechtlich, dass diese auch kaum mit dem Teil spielen. Es sei denn, es ist mal wieder ne totlangweilige Geburtstagsfeier, wo man sich dann gemeinsam vor die Wii setzt. Die eher mäßige Spielauswahl, speziell für Core-Spieler ist natürlich dann der andere Hauptgrund, warum die Wii teilweise mit Sicherheit richtig einstaubt.
 
Ich sehe das wie meine Vorredener. Man kauft sich ne WII (am besten mit WII Sports) aus reiner Neugier. Ist halt was neues und man möchte es mal unbedingt ausprobiert haben. Und die ersten Stunde macht WII Sports bestimmt irre Spass. Will ich gar nicht bestreiten. Wenn dann Freunde kommen, sind diese auch begeistert und kaufen sich evebtuell so ein Teil. Aber irgendwann ist es langweilig und dann verstaubt das Gerät aus Mangel an neuen inovativen Games-Ideen. Aus diesem Grunde habe ich mir auch nie ne WII gekauft, weil es bei mir genauso laufen würde. Ich sehe die WII als überteuerte Eye Toy Konsole. Als Eye Toy damals erstmalig kam, haben sich auch (ich natürlich eingeschlossen) sehr viele Menschen das Teil gekauft. Die ersten Tage war Eye Toy mega spassig.....dann ist die Kamera in der Ecke gelandet und staubte vor sich hin. Und genauso sieht es mit der WII aus..... Und das neue WII Sports Resort ist endlich mal bischen was neues, aber auch diesem Spiel wird das gleiche Schicksal ereilen......

Grüsse Sascha
 
Ich hab mir die Konsole am ersten Tage sofort geholt! Nach einer Woche war Schluss! Danach hab ich auf interessante Games gewartet und die Konsole ist ein dreiviertel Jahr lang nur verstaubt! Dann hab ich das Drecksteil verkauft und es bis heute nicht bereut! Es gibt immer noch nichts interessantes dafür! Es Wii war bisher der größte Klogriff im Konsolensektor!
 
Doofe Frage, woher will man zum Teufel wissen wer wann wie oft spielt?
Ich kenne wii besitzer die nur offline spielen, ich selber spiele auch ab und zu 360
 
Schmadda
"Es Wii war bisher der größte Klogriff im Konsolensektor! "

Das find ich jetzt nicht. Den da fallen mir aber Anhieb ein gutes dutzend Konsolen ein, bei denen man wirklich von einem Griff ins Klo reden kann.
 
Meine Wii setzt irgendwie auch immer mal wieder etwas Staub an und wird mehr für Homebrew als für normale Spiele genutzt
 
Ich frage mich wer dauernt solche Studien in Auftrag gibt.
Weil irgendwer muss das ja auch bezahlen
 
@GarfieldausHN

"Den da fallen mir aber Anhieb ein gutes dutzend Konsolen ein..."

Na dann mal los, die 12 Konsolen möchte ich jetzt gern mal wissen :)

Und denke dran, Handhelds sind keine Konsolen.
 
Wow, 12 sinnlosere Konsolen als die WII.......da käm ich glaub ich bei einem Zehntel dieser Zahl (also 1,2 Konsolen als mathematische Größe *gg) schon ins Grübeln. Ne, was hab ich Zeit mit meinem NES, SNES, N64 und auch dem Cube verbracht (wobei gegen Schluss hin immer weniger). Da gabs immer schon ein wenig mehr Müll als sonst wo. Aber hier hört sich der Spaß auf. Eine verhältnismässig sauteure Konsole für 2-3 mal Fuchteln im Jahr - kanns doch wohl nicht sein. OK, man kann den tollen Photomodus noch nutzen.....z.B. um Tante Bertas adipöse Bikinphotos vom letzten Gran Canaria Urlaub anzusehen........oder auch die selbstgeschossenen Photos von seinem Pillermann - und so lustige Augen drauf malen und vielleicht *hüstel*. Ach weiß der Geier für was das Ding gut sein soll........

Fazit: Jo na, na ned spielen die Wii-Boys und Omis am wenigsten.
 
Ich finde ja auch das die Wii bei meinen 3 aktuellen Konsolen den 3 Platz einnimmt , aber irgendwann muss das neue Zelda ja erscheinen .
 
Zurück