Gran Turismo: Verzögerte die PSP- die PS3-Version?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Verzögerte die PSP- die PS3-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Verzögerte die PSP- die PS3-Version?
 
Auch eine politische entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann.
Die chancen der PSP den Handheldmarkt noch aufzurollen sehe ich als weitaus unrealistischer als das die PS3 doch noch durchstartet.

GT5 könnte ich mir seit PS3 am ehesten als Systemseller vorstellen, alle anderen Titel denen man das vorher schon zutraute habe diesbezüglich ja versagt.

Also ich hätte alles dran gesetzt GT5 so schnell es geht raus zu hauen.
 
Kann mich valor23 nur anschliessen. Es hätte definitiv Sinn gemacht die Entwicklung von GT5 zu forcieren. Auch weil Forza 3 noch dieses Jahr für die XBOX360 kommt.
Aber es scheint so als würde sich zurzeit bei Sony alles um die kleine Konsole drehen.
Ich hol mir aber auf jeden Fall beide Spiele
 
muss hier mal eine lanze für die psp-version brechen ;) das spiel wurde auf der E3 2004 angekündigt und erscheint jetzt, also fünf(!) jahre später...

ich finde, wir psp-besitzer haben lange genug gewartet.
 
ich fände die vorstellung geil wenn sony die slim und gt5 zusammen releasen würde ^^

dass wäre der verkaufsschub schlechthin wie ich finde :)

oder eben gt 5 in nem bundle mit der "alten" ps3 zu bringen un danach die slim naja mal schauen lassen wir uns überraschen
 
sicher hol ich mir auch GT5 ... aber irgendwie nervt dass, wenn Entwickler so extrem lange für ein Spiel brauchen ... vor allem bei denen hat man teilweise das Gefühl, dass genau 3 personen an dem Game werkeln .. und eine davon holt ständig den Kaffee für die anderen zwei ^^
 
ich finde es eigentlic ned schlimm

schaut euch an wie gut die spiele gemacht sind un fast komplett bugfrei

zwar brauchen die immer sehr lange für die gt spiele aber die die sie rausbringen sind immer echt riesig un groß ^^ un machen echt spaß ;)
 
Die lange Entwicklungszeit ist ja gar nicht das Problem, sondern die fruehen anguendigungen von den Spielen.

Ich find in dieser Bezieheung Turn 10 wesentlich angenehmer, auch wenn es um Inhalte der Spiele geht.
Bei Turn 10 wird nach Tag und Nachtwechseln gefragt und es heisst klipp und klar, nein!!!!
Polyphony sagt bei so was "ja, vielleicht wenn die Zahnfee es uns erlaubt".

MFG DE
 
@RWEsmooth

ich stelle mir mittlerweile deutlich mehr Fragen über die neuen Features von GT5, als über das Releasedatum...Was für ein Schadensmodell wird es geben? Wetterwechsel? Wenn ja, wie äußert sich das aufs jeweilige Rennen? Tag und Nachtwechsel? usw... bin mir ziemlich sicher, dass es bei GT5 nicht mehr lange dauern kann, die Sterne stehen gut für einen Release noch vor Weihnachten...die PSP-Version tuh ich mir natürlich auch an, nur GT5 reizt weitaus mehr.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

ich finde, wir psp-besitzer haben lange genug gewartet.

------------------
Ganz genau. Einer meiner Kaufgründe der PSP in 2005 sollte halt schon mal langsam erscheinen ;)
 
Ja, 4 Jahre und 1 Monat nach Europa-Release der Konsole sind defintiv genug Zeit gewesen um "Mobile" endlich fertig zustellen. Mobile ist neben Bloodlines mein PSP Highlight des restlichen Jahres!
 
Ich finde sowieso die Firmen sollten allgemein die Spiele nicht mehr so früh ankündigen. Ich hätt kein Problem damit, wen man die Spiele erst ankündigt, wen sie bereits zu 2/3 fertig sind.
 
Die lange Entwicklungszeit hat aber auch einen großen Erwartungsdruck verursacht. Wenn der 5. Teil nicht wirklich überragend wird, dann dürften viele enttäuscht werden.
 
Also ich freu mich sowieso mehr auf die PSP-Version, ganz einfach weils mal eher aussergewöhnlich ist ein "umfangreiches" Rennspiel auf Handheld zu bekommen als auf Konsole. Von der PS3-Version erwarte ich mir ganz ehrlich gesagt keine Mega-Revolution mehr, aber mal schauen. Zuerst kommt ja sowieso noch "Forza 3", dann warten wir mal ab ob sich "GT 5" wirklich noch vor "Forza 4" schieben kann *fg*. Die Chancen stehen diesmal gar nicht mal so schlecht, oder ?
 
Ich sehe das anders. Am Anfang kommen immer gleich alle möglichen Rennspiele:

Ridge Racer, NFS sowieso, CollinMcRae, Burnout (diese Generation von EA mit andrem Namen, der mir grad nicht in Sinn komm) usw... waren alle schon im 1.Jahr der PS3 erhältlich, weil man gute Grafik auf Rennspiele leicht übertragen kann.

Anstatt dann GT5 zu bringen, dass erstmal nicht ganz so sehr wahrgenommen wird, vor allem aber die andren Titel vom großen Pubklikujm abdrängt wartet man lieber noch bis zum 3. oder 4. Jahr, was dann auch wegen HW-Verkäufen mehr Geld einspielt und somit mehr Entwicklungsgelder ermöglicht.
 
c. kamm
Ja aber bei GT 5 ist der Zeitraum zwischen dem ursprünglich geplanten Release, und dem (vielleicht) endgültigen Release, schon ziemlich gewaltig.
 
Wie oft haben die das jetzt schon verschoben? Seit 2 Jahren, immer und immer wieder. Also, wenn die so weiter machen, dann haut GT5 grafisch nichts mehr raus, auch wenn der Rest stimmt, aber das Auge fährt halt mit. Die Umgebungsgrafik von Grid war jetzt schon besser als bei Prologue und die Autos sahen auch nicht schlechter aus. Ich hoffe nur die Vielseitigkeit, die Menge der Autos und Strecken und das sehr gute Fahrverhalten machen die Wartezeit im Endeffekt weg, sonst sehe ich schwarz für GT5. Die Nordschleife ist hoffentlich mit drin, allein das ist ein Grund für mich das Spiel letztendlich zu kaufen.

Was ich auch geil fänd, wenn Motorräder mit drin wären oder der Rundkurs auf der Isle of man.
 
GT5 wurde noch NIE verschoben. Sony hat noch nicht einmal ein release datum rausgegeben
 
Oldsnake007 hat folgendes geschrieben:

GT5 wurde noch NIE verschoben. Sony hat noch nicht einmal ein release datum rausgegeben



Wenn man sagt das ein Spiel in einem bestimmten Jahr erscheinen soll und es dann nicht passiert - nennt man das verschieben ;)
 
Zurück