Call of Duty: Modern Warfare 2: Bislang zwei Map Packs geplant, aber...

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Bislang zwei Map Packs geplant, aber... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Bislang zwei Map Packs geplant, aber...
 
Die sollen die gefälligst von vornerein in das Spiel reinstecken und nicht dauernd planen, wie sie aus Games so lange und so viel Geld wie möglich rausholen können.
 
Geil, erst 10€ draufschlagen und dann noch fröhlich erzählen, dass man nicht mal alle Maps von Anfang an bekommt :>
 
Ich finds interessant wie sich einige hier doch ziemlich vorschnell eine Meinung bilden, ohne überhaupt die genauen Hintergründe zu kennen.
Klar ist es scheisse das man bereits vor Release 2 DLCs ankündigt.
Die Frage ist aber, ob die beiden Map Packs bei Release des Spieles bereits fertiggestellt sind, und absichtlich zurück gehalten werden.
Oder ob man sich erst nach Ferstistellung des Spieles an die Erstellung der Map Packs macht.
 
Garfield hat schon recht mit dem was er sagt.

Die Map Packs werden eventuell erst nach veröffentlichung des Spiels fertiggestellt und können deshalb nich sofort ausgeliefert werden.

Ob es nun okay ist (so "viel") für die zusätlichen Karten zu zahlen ist eine andere Sache. Meiner Meinung nach gehen kostenpflichtige Map Packs in Ordnung, wenn die Grundausstatattung an Karten reichlich abwechslung bietet. Sollte es anfangs jedoch nur wenige Maps geben finde ich den Preis von vorraussichtlich 10 Euro etwas zu teuer.
 
also das zitat finde ich ziemlich eindeutig: "Vorläufig sind zwei Map Packs für Call of Duty: Modern Warfare 2 geplant, wenn das Spiel am 10. November für den PC, die Xbox 360, sowie die Playstation 3 erscheint."
meiner ansicht nach sollten die die maps gleich mit ins spiel packen, und falls die noch nicht fertig sind, dann müssen sie halt den release um zwei wochen verschieben.
um es mal überspitzt zu sagen, bald kauft man nur noch das hauptmenü des spiels im laden, und man muss die kampagne und den multiplayer gegen gebühr runterladen.
 
Meinetwegen können die ja die Maps nachschieben, aber dann bitte kostenlos.
 
doctorodoom
Naja aber ist doch eigentlich normal das zu einem Multiplayer Spiel neue Maps erscheinen. Und ob 2 Wochen reichen würden um die entsprechenden Maps zu Designen weiß ich nicht. Kommt ganz darauf wieviele Karten in so einem Map Pack enthalten sind, und wieviel mühe sich die Entwickler dafür geben.
 
@Garfield

Ja es ist normal dass für Multiplayer Titel Maps nachgereicht werden.
Aber früher war es normal dass dieses GRATIS meist im Zusammenhang mit Patchuptades geschehen ist.
 
Davon mal abgesehen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Du diese Geldmacherei immer wieder verteidigst.
 
valor23

Ich hab hier doch nur geschrieben das man nicht wissen kann ob die Maps bereits vohrer exisiteren, oder erst danach entworfen werden. Auch ist noch unklar wie umfangreich diese Map Packs ausfallen werden. Zudem haben neue Maps bei den aktuellen Konsolen in den meisten Fällen schon immer was gekostet. Klar find ichs auch scheisse das man dafür was zahlen muss. Fänds auch besser wens die umsonst gäbe. Einige tun hier aber so als ob das eine ganz neue Entwicklung bei den aktuellen Konsolen ist. Bei anderen Spielen regt sich ja auch kaum jemand darüber auf wen die Map Packs was kosten.
 
meiner meinung nach steht M$ dahinter. die wollten das man die map packs schon vorher ankündigt, damit die spieler wissen das es xbox (zeit)exlusiv ist und zu der xbox version zuschlagen. ps: bei ut3 kann man sich viele maps kostenlos runteladen, paar entwickler könnte sich daran beispiel nehmen.
 
gerne mappacks und zusatzlevels. dann aber auch für dtl trotz uncut fassung. ich meine dass die kompatibel sein sollten. ist bei w@w so ein dreck mit der uncut in dtl zu spielen. ohne die 3 mappacks kann mans knicken. und die maps scheinen wegen der wk2 symbolik nicht kompatibel zu sein. aber wer bitte kauft sich freiwillig eine cut fassung von überhaupt irgendwas? wird vermutlich bei modern warfare 2 kein prob sein...
 
robo86

Kein wirklich guter Vergleich.
UT 3 war von den Verkaufszahlen her ein ziemlicher Flop.
Viele käufer hätten sie dafür also eh nicht gefunden, wen man für die Maps was hätte zahlen müssen.
 
Garfield, UT3 ist sogar ein guter vergleich.
Du glaubst doch nicht das die Entickler denken dass sie mit gratis maps die Verkaufszahlen ankurbeln können ?
trotzdem investieren sie Arbeitszeit in die Entwicklung um was nachzureichen.

Vieleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber DLC ist tatsächlich erst mit dieser gen. eingeführt worden.

Wärend die Onlinefähigkeit am Anfang noch dazu genutzt wurde um die nicht fertigen Spiele von den Bugs zu befreien (Bugs in Goldstatus Spielen in diesem Umfang giebt es auch erst seit dieser Gen.) wird sie jetzt fleissig genutzt um extra Kohle zu scheffeln.
Sorry wenn ich das so sage, aber sei bitte nicht so Naiv zu denken dass die Entwickler nicht von vornherein DLC mit einplanen und das ist auch in diesem Fall nicht anders.

Ich finde es jedenfalls eine erschreckende Entwicklung, warum stellen sie nicht einfach nen Editor zur Verfügung? Die Community würde eh bessere Maps basteln.

von mir bekommen sie jedenfalls keinen Cent, nichtmal 25 Euro als Budgettitel, aber warte, COD MF ist ja auch noch Vollpreistitel nach so langer Zeit, da wird MF2 sicher auch 2012 noch Vollpreis sein.

Gut das es auch andere Spiele giebt, warum reg ich mich eigentlich so auf :-)
 
valor23
Ich hab nie gesagt das die Entwickler nicht von Anfang an DLC einplanten.
Nur das man vielleicht erst nach Fertigstellung des Spieles mit dem entwerfen beginnt.

Editoren sind so eine Sache bei Konsolen.
Auf dem PC ist sowas leichter Umsetzbar.
Bei Konsolen gibts dagegen gewisse Hürden zu überwinden.
Der Editor müsste speziell angepasst werden, damit auch die User damit umgehen können, was mit nicht gerade wenig Arbeitsaufwand verbunden ist.
 
und deswegen habe ich als beispiel ut3 genommen. da auch die community maps für ps3 basteln kann, am pc. und die maps sind meisten echt der wahnsinn. wenn ich an cod4 denke, da bereue ich die 10?.
 
^^ich find die Maps für CoD4 gut und allesamt unterschiedlich. Ob jetzt 800 Points dafür zuviel sind, dass muß jeder für sich entscheiden. Ich bereu es nicht.:)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^ich find die Maps für CoD4 gut und allesamt unterschiedlich. Ob jetzt 800 Points dafür zuviel sind, dass muß jeder für sich entscheiden. Ich bereu es nicht.:)


Einfach (kostenlosen) Patch installieren und fertig. Funktioniert natürlich nur bei der PC-Version. :D
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Einfach (kostenlosen) Patch installieren und fertig. Funktioniert natürlich nur bei der PC-Version. :D


Find ich sowieso bissl unverschämt, wieso bekommen PC-Spieler die Zusatzmaps umsonst, während wir blöden Konsoleros ne Menge Schotter dafür zahlen sollen. Kann mir da mal einer die Logik darin erklären?
 
Zurück