Nintendo: So bald keine neue Konsole

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: So bald keine neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: So bald keine neue Konsole
 
Klingt irgendwie logisch. Warum sollte man bei dem derzeitigen Erfolg der Wii auch etwas anderes verkünden ?
 
Sie können doch die alte Hardware (wieder) in ein neues Gehäuse packen und einen neuen Namen auf die Schachteln schreiben.
 
Wobei ich die Steuerung als perfekt ansehen, um endlich mal auf einer Konsole einen Shooter spielbar zu machen.

Das ist auf der PS360 echt immer wieder Graus.

Gestern wieder Halo angemacht - 30minuten genervt wieder abgeschaltet - es ist einfach ein Rotz. war Rotz, ist Rotz, bleibt Rotz

WiiHD mit den Spielen der anderen Konsolen - why not
 
Selbst ein schwacher Game Cube hat die vier Jahre geschafft.

Da ist es nur logisch, dass nach nichtmal drei Jahren Wii noch keine neue Konsole in Sicht ist.
 
KyouJin
Ich find die Pad Steuerung bei den meisten der heutigen Ego Shootern (Halo)hervorragend.
 
Leute, Nintendo, Sony und auch Microsoft würden niemals heute eine neue Konsole für nächstes Jahr ankündigen. Sowas macht man Plötzlich! Damit die verkäufe des Vorgänger modell nicht wegbrechen sollen.

Mal davon abgesehen, das ich persönlich nicht glaube, das nintendo so weiter macht. eine Wii HD wird kommen, sobald sich die HD Fernseher auch in Japan und Europa verkaufen. Denn hier sind die verkäufe noch zarthaft.

Und ich glaube kaum, das man die 360 nicht runderneuert sobald Natal auf den Markt kommt, einfach, weil die 360 ja ziemlich anfällig ist, und die raubkopierer die geschäfte kaputt machen.

und eine PS3Slim ist ja schon so gut wie sicher..
 
_myDecember_
Das ist aber nicht das gleiche.
Hier ist ja von einem richtigen Nachfolger die rede.
Und nicht von einem neuen Modell.
 
"Selbst ein schwacher Game Cube hat die vier Jahre geschafft.

Da ist es nur logisch, dass nach nichtmal drei Jahren Wii noch keine neue Konsole in Sicht ist."

naja...der Gamecube war nicht schwach...er war eigentlich fast ebenbürtig mit der PS2 und der Xbox.

wenn man dann bedenkt das die Wii im Prinzip nicht viel mehr als ein Gamecube ist ...

also ich bin mir sicher das man im Hause Nintendo fieberhaft an einer neuen Konsole arbeitet...irgendwann wird auch der Wii Gamer eine bessere Grafik fordern

aber natürlich sagt man davon vorher nichts, nicht das noch irgendwer auf die neue Konsole warted und sich desshalb keine Wii kauft
 
Tim_Taylor
Ich glaube mit schwach meinte er was den Marktanteil/Verkaufszahlen des Gamecube betrafen, und nicht die Technik.

Und die Wii ist schon etwas mehr als nur ein Gamecube in neuem Design.
 
Garfield

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
Wirklich nicht.
Es ist auch nicht so, als würde ich es nicht versuchen.

Aber das ist so nervig mit dem Zielen, wenn man keine Maus hat. Das regt mich immer auf, so schön das Game auch gemacht ist :-(

Stell dir vor, du fährst jeden Tag den selben, schnellen Weg zur Arbeit und plötzlich kommt einer und baut die Straße um, so dass du einen Umweg fahren musst und erst 5-10Minuten später auf der Arbeit bist.

Das ist nicht so schlimm, denn du kommst ja trotzdem ans Ziel.
Aber es dauert eben länger und es stört, wo du doch weißt es könnte schneller gehen...
 
Tim_Taylor hat folgendes geschrieben:



naja...der Gamecube war nicht schwach...er war eigentlich fast ebenbürtig mit der PS2 und der Xbox.

wenn man dann bedenkt das die Wii im Prinzip nicht viel mehr als ein Gamecube ist ...



------------------------

Von was reden wir ?

Third Partie Unterstützung und Verkaufszahlen?
Oder von der technik?

Wenn es um letztere geht war der Cube wesentlich leistungsfähiger als die PS2 und nahezu so leistungsfähig wie die X-Box.

Bei den anderen Punkten war er aber das Schlusslicht.

Und zu deinem anderen Kommentar sage ich mal lieber nix ;)
 
KyouJin
Bei mir ist es genau anders herum. Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele , aber erst seit 2 Jahren auch ab und zu mit dem PC. Bei Adventures komm ich mit der Steuerung prima klar. Kein Wunder, das Spieltempo ist langsam, und die Steuerung inst einfach gehalten. Bei Genres die ein höheres Spieltempo haben, und die Steuerung komplexer ausfällt, bin ich mit Maus/Tastatur ziemlich überfordert, und es ist dann für mich mehr ein Krampf als Spaß solche Games zu spielen.
 
Silverhawk
Leistungsfähiger als die PS2, Ja.
Nahezu so Leistungsfähig wie die XBOX, Nein.
Da hat dann schon etwas mehr gefehlt.
 
@ garfield

Hat MS damals bei Bekanntgabe der Daten zum Cube selbst gesagt ;)
 
Garfield.
Ja, okay - kann ich schon nachvollziehen.

Ich habe mit c64 angefangen (da noch ohne Maus ;) und bin dann von x86er, über 286 und so weiter langsam in meinem jetztigen Job gerutscht.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Essen.
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht ;)

Ich drehe zum Beispiel die Maussensibilität oft auf 70-80%, dass ich die Maus nur 1-2cm bewegen muss um über den gasamten Bildschirm zu kommen.
Das braucht zwar Übung, aber es lohnt sich, weil man grade bei Internetshootern (Quake, TF2, etc) dadurch wirklich schneller und besser wird.
 
Ich bin echt davon überzeugt, dass N noch ziemlich vor Sony & Microsoft was ordentliches auf den Markt schmeissen wird... HD etc. für Casual, aber auch für Coregamer. zu mindestens hoffe ich das.

Haben jetzt genug Geld mit halbherzigen Kisteen verdient.
 
Nacht
Naja bisher hat Nintendo aber immer als letztes eine neue Konsole veröffentlicht.
 
So lange die Verkäufe so boomen, auch wenn sie momentan bisschen abgeflacht sind, wird da noch lange nichts neues kommen. Monster Hunter 3 treibt wieder die Verkäufe in Japan in schon vergessene Höhen und das wird in Zukunft bei ähnlichen Spielehits soweit sein, außerdem wird noch irgendwann ne Preissenkung kommen usw.
Kein Grund für Nintendo über einen baldigen Nachfolger nachzudenken.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nacht

Naja bisher hat Nintendo aber immer als letztes eine neue Konsole veröffentlicht.


Na ja - da hatten sie ja noch ein rotes Logo^^ Things change

Spass bei Seite - eben genau deshalb halte ich es für einen gut möglichen Schachzug. Geld zum ordentlich entwickeln haben sie jetzt doch genug...
 
Zurück