Borderlands: PC-Optik schlägt die Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: PC-Optik schlägt die Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: PC-Optik schlägt die Konsolen
 
"Auf der Arbeit spiele ich die PC-Version, weil ich mich in einer Büro-Umgebung befinde, vor mir steht mein Rechner, ich habe einen schönen Monitor." Na so eine Arbeit hätten wir alle gern :-)
 
"Die PC-Version zerstört alle Konsolenfassungen in Sachen Bildqualität"

Genau so macht man werbung für sein Spiel^^
 
Naja, am Ende werden die Konsolenfassungen dafür die PC Version bei den Verkaufszahlen alt aussehen lassen.
 
Genau,und ich helfe dabei mit!^^
Bin sehr gespannt auf das Spiel.
 
Ist ja nicht gerade verwunderlich, wenn die Entwickler was drauf haben holen die natürlich aus nem aktuellen PC mehr raus, als aus Konsolen, die langsam in die Jahre kommen.
 
Wobei die Konsolen dieser Generation doch erstaunlich lange mit dem PC mitgehalten haben...
 
werd mir die 360-version anschauen.

hab zuhause nur ein sofa.

mfg
sam
 
Ich werd mir das Game aller wahrscheinlichkeit für die XBOX 360 holen. Freue mich vor allem auf den 4 Spieler Koop Modus.

Wobei ich mir angesichts 650.000 Waffen etwas Sorgen um das Balancing mache.
 
Wenn man für nen PC anständig programmiert, dann schlägt ein aktueller PC sowieso alles. Allerdings kommen viele Faktoren dazu, welche dem PC dann Portierungen bescheren. Persönlich fand ich es ne Frechheit, dass FIFA z.b. nicht Next-Gen aufm PC war. Allerdings ist es für viele Entwicklerteams zu teuer bzw. nicht rentabel, ein Spiel eigens für den PC zu entwickeln bzw. optimieren. Crysis hat mal gezeigt, was möglich ist, "floppte" aber erwartungsgemäß bei den Verkaufszahlen.

Allerdings stört mich eine Sache bei der Aussage von Randy Pitchford:
"ob man lieber mit Surround-Sound und Gamepad auf der Couch sitzt oder die bessere Optik auf dem PC genießt"

Naja, ich meine, wenn man wirklich Geld in einen PC investiert, dann hat man auch ne Surround Anlage, ne X-Fi Soundkarte und nen geilen Monitor bzw. schliesst ihn an seinen Fernseher an! Dazu noch ein XBOX360 Pad und schon hat man ne wesentlich stärkere XBOX und chillt trotzdem auf der Couch =)
Da aber viele das nicht investieren wollen (verständlich, da dem PC meist viele gute Spiele verwehrt bleiben), bleibt sowas meist auch die kompliziertere und unangenehmere Variante und man legt sich doch ne Konsole zu.

Ich hab momentan keine XBOX mehr, hab sie verkauft. Als Spiele"maschine" *g* hab ich ne Wii, also für Partyspiele etc, wenn Freunde da sind. Zum Zocken nutz ich den Rechner, da ich da einfach variabler bin mit dem Equipment, dazu hab ich als Informatikstudent generell eher Interesse an einem Rechner UND bastel hinzukommend noch gerne PC´s zusammen.
Naja, war bissl OT, aber ich will nur damit meine Ausrede haben, damit ich nicht als 400€ Rechner + Wii Verfechter = McDaniel hingestellt werde :-D
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Naja, war bissl OT, aber ich will nur damit meine Ausrede haben, damit ich nicht als 400€ Rechner + Wii Verfechter = McDaniel hingestellt werde :-D


--------------------------------------

Naja, solange Du nicht hier im Forum seit fast 4 Jahren einen 400€-Rechner zusammenbaust, der zwar alle Konsolen wegrockt, aber auch nicht billiger wird :D - kann Dir das egtl. nicht passieren. Alles was Du zum Thema Rechner geschrieben hast ist nachvollziebar - so what?
 
PC-Optik schlägt die Konsolen seit es Windows gibt. Der SEGA Saturn konnte damals noch etwas mithalten, aber dann war Schluß! Tolle News :D

MFG
 
Also ich würd mich lieber für meinen 40"FullHD, Surroundsound, 360-Gamepad und meiner bequemen Couch entscheiden.
Bis die PCler ihre Rechner fit für das game gemacht + installiert haben, sind die Konsoleros mit dem Game schon durch^^
 
Es war ja klar, daß der PC die Konsolen relativ bald in Sachen Grafik überholen würde. Nur muß man die Relation sehen. Wie der Herr selber sagt: "- wenn man die Hardware dazu hat". Und für diese Hardware bekommt man locker 2-3 XBOXen oder PS3´s. Ich kann als XBOXler mit der aktuellen Konsolengrafik sehr gut leben. Hauptsache das Spiel wird gut. Und das zählt.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

PC-Optik schlägt die Konsolen seit es Windows gibt. Der SEGA Saturn konnte damals noch etwas mithalten, aber dann war Schluß! Tolle News :D


MFG


------------

Bitte, bitte schreib noch etwas über 60 fps und einen 400 Euro - Pc, ja?

*knutsch*

Bill
 
@McDaniel-77

Und bei Chips konnten die Gesalzenen immer mit den Ungarischen mithalten, bis die Orientalischen erschienen sind.....meiner meinung
 
Wow toll was für Genie, die PC Hardware entwickelt sich auch alle 2 Monate weiter, während Konsolen eine feste Hardware haben, an denen sich die Entwickler austoben können.
 
Meenzer schrieb:
Naja, ich meine, wenn man wirklich Geld in einen PC investiert, dann hat man auch ne Surround Anlage, ne X-Fi Soundkarte und nen geilen Monitor bzw. schliesst ihn an seinen Fernseher an! Dazu noch ein XBOX360 Pad und schon hat man ne wesentlich stärkere XBOX und chillt trotzdem auf der Couch =)


Auf der einen Seite hast du recht, habe meinen PC auch an nen 42" Full HD angeschlossen und mir ein 360 Pad besorgt. Am Anfang macht Crysis damit auch Spass, man hat Rumble Effekt und so aber spätestens wenn die Flugaliens kommen is der Spass mim Controller zuende. Es is kaum möglich die Fiescher zu erwischen, mit der Maus funktioniert natürlich alles super.

Also so schnell macht man auch mit dem richtigen Equipment keinen PC zu ner starken Xbox.
Wenn die Spiele nicht extra für den Controller ausgelegt sind (Crysis sollte es sogar sein) hat man damit nicht viel Spaß.

Andere Spiele habe ich damit jetzt noch nicht ausprobiert, ich beziehe mich also speziel auf meine Erfahrungen mit Crysis.

Bei Rennspielen könnte ich mir noch vorstellen das es gut funktioniert, hat das mal einer mit nem 360 Pad getestet?
 
Bei Rennspielen könnte ich mir noch vorstellen das es gut funktioniert, hat das mal einer mit nem 360 Pad getestet?

Zocke zwar nicht mit nem 360-Pad, dafür aber mit nem PS3-Pad am PC :-).
Und Rennspiele lassen sich damit eigentlich genau so gut zocken wie auf der Playstation, aber nur wenn es sich dabei nicht um keine Simulation handelt.
Grid und NfS spielen sich damit sehr gut, GTR hingegen nicht besonders gut, egal mit welchem Pad ^^.
 
Naja, mittlerweile ist der PC einfach viel viel stärker als die Konsolen, wie immer halt. Selbst eine 150 Euro GraKa ist technisch den Konsolen Grakas um Längen voraus. Ein 400 Euro Büro-PC (den eigentlich zuhause haben sollte) und man fügt noch das Budget einer Konsole hinzu (ca. 250 Euro) und man hat tatsächlich einen Spielbaren Computer. Musst halt jeder schauen was er lieber haben möchte, ein Büro-PC + Konsole oder ein GamerPC alleine...
 
Zurück