Dragon Age: Origins: Zwei Tutorial-Videos zum RPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Zwei Tutorial-Videos zum RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Zwei Tutorial-Videos zum RPG
 
freu mich auf das spiel.
ich frag mich nur wie sie die menüs für die konsolensteuerung umgestalten und wie sich das dann spielt. aber ich trau den jungs von bioware zu, das richtig zu machen.

mfg
sam
 
Naja ich bin skeptisch. Ob BW nochmal an Ihre Glanzzeiten herankommt bleibt die grosse Frage. Immerhin soll Dragon Age ja der geistige Nachfolger der 2 Baldur´s Gate Spiele werden, wie Bioware selbst gesagt hat.

Sie machen zwar auch heute noch geniale Spiele, doch diese kommen keineswegs an ihre alten Titel heran. Wenn ich nur daran denke wieviele Stunden ich an BG 1 + 2 gesessen hab(sicher über 200h), heute hat man solche Games wie Mass Effect die man in 7 Stunden (bei langsamem Spieltempo) durchspielt.
 
Man, wie langsam muss ich sein, dass ich bei ME ca. 20 Stunden fürs Ende gebraucht habe :D (gut paar Nebenquests aber auch nicht alle).
Gibt etliche RPGs an denen man locker 50-200 Stundenspielzeit "opfern" kann, auch neue. Mass Effect war seit langem das erste wofür ich nicht soviel Zeit aufgewendet habe, aber dafür war es im Gegensatz zu anderen Spielen schon besser als so mancher SciFi Film ^^.

Aber für Baldurs Gate konnte ich mich nie begeistern (lag wohl an meinem Alter und die Spiele die ich davor gespielt habe), von daher bin ich gespannt auf Dragon Age (für mich scheint es ja wie ein NwN mit einer Präsentation a lá ME).
 
Nach den letzten Trailern hatte ich schon die Lust auf das Spiel verloren.

Diese Trailer machen aber wieder Lust auf mehr. Hatte Bioware die Gewalttrailer wirklich nötig? :P
 
Mapother0208
Du musst beim 1 mal durchspielen von Mass Effect ja förmlich durch das Spiel gerasst sein. Ich hab beim 1 mal 22 Stunden gebraucht, und hab dabei vieles ausgelassen.


Bioware gab übrigens bekannt das Dragon Age: Origins eine durchschnittliche Spielzeit von 80 Stunden bieten wird.
 
Also ich freu mich auf die vielen westlichen Rollenspiele in diesem Herbst. Werde aber wohl erstmal Spiele wie "Divinity 2", "Venetica" und "Risen" spielen, da mir "Dragon Age" - nach alldem, was ich bisher gelesen habe - wohl etwas zuuuu viel Rollenspiel sein könnte. Da lass ich es erstmal ruhig angehen. Davonlaufen wird mir das Spiel nicht und Käufer wird es genug finden... da haben Divinity 2 und Venetica wohl eher Käufer nötig.
 
Die deutschen Stimmen sind schon mal grauenhaft. Naja, pathetisches Overacting gehört zu Fantasy-Spielen einerseits irgendwie dazu, andererseits tu' ich mich immer schwer bei so was. Fällt mir bei JRPGs sogar irgendwie leichter, zu ertragen. Vielleicht wegen der abstrakten Anime-Optik.
 
boah das wird noch so geil RPG ist das beste Genre so vielfältig und komplex herrlich! :)

Dragon Age wird gekauft man direkt zusammen mit Alpha Protocol meine freunde
 
Bin mal gespannt wie die Konsolenversionen werden.
Gibt es irgend wo ein Video 360 VS PC?
Auch 360 VS PS3 wären nicht schlecht um mal einen Eindruck zu bekommen.

Würde gerne vorher sehen ob die 360 Version gut ist und um wie viel ein 600 € PC besser ist.

Soll hier von mir kein bash oder so sein. Bin einfach nur neugierig
 
Klasse! Finde es auch sehr lobenswert, dass in den Videos die deutsche Version gezeigt wird und nicht einfach die englische mit deutschem Sprecher drüber. So einen Aufwand macht sich heutzutage kaum mehr eine Spieleschmiede, daher Respekt.

Das Spiel ist eh gekauft. Mir gefällt die Atmosphäre jetzt schon.
 
The_Cube
Da die Konsolenversion noch nicht fertig ist, die PC Version allerdings schon, bringt im moment so ein Vergleich nicht wirklich was, da sich bis zur finalen Version ja noch was ändern kann. Wobei schon jetzt bekannt ist, das im Vergleich mit dem PC die Konsolenfassungen an Tempo gewonnen haben, denn Bioware hat die Kampfanimationen beschleunigt, um die Gefechte dynamischer wirken zu lassen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

The_Cube

Da die Konsolenversion noch nicht fertig ist, die PC Version allerdings schon, bringt im moment so ein Vergleich nicht wirklich was, da sich bis zur finalen Version ja noch was ändern kann. Wobei schon jetzt bekannt ist, das im Vergleich mit dem PC die Konsolenfassungen an Tempo gewonnen haben, denn Bioware hat die Kampfanimationen beschleunigt, um die Gefechte dynamischer wirken zu lassen.
-----------------------------
Jetzt wo du es erwähnst kommt mir als hätte ich das schon irgendwo mal gelesen. Heißt abwarten und sehen wann die VS Videos bei den üblichen Quellen auftauchen.
 
Zurück