Crytek: Zieht Abwanderung in Betracht

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Zieht Abwanderung in Betracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Zieht Abwanderung in Betracht
 
Hm, ich glaube Crytek verdient schon ganz gut sodass der Wegfall der Gewerbesteuer zumindest der Stadt Frankfurt weh täte. Man darf nicht vergessen: Die verdienen nicht nur an Spielen sondern auch an Technik (CryEngines), die sie als Lizenzen verkaufen. Schade wäre es natürlich trotzdem, neben den Siedlern/Anno bzw. dem Moorhuhn gibt es halt keine international erfolgreichen Spielprodukte aus Deutschland mehr, wenn Crytek weg geht;)
 
Sie haben schon paar mal gedroht auszuwandern, aber passiert ist nichts.
 
"Crytek - Zieht Abwanderung in Betracht"

Schon wieder? ;)
 
Geht ruhig, Crytec. Zeigt diesem bekloppten Land die kalte Schulter. Ich hoffe die Wahlen zeigen den Politaffen mal ne Grenze....- Nein, sicher nicht in Deutschland. :(
 
@McNintendo77
Naja die Wahlen wohl eher net, da doch fast jede Partei (und auch viel Otto-Normal-Bürger) gegen Killerspiele sind.

Seltsam der Typ spricht von Kulturmedium, dabei gibt es meiner Meinung bis jetzt kaum Spiele mit hohem kulturellen Wert besonders net von Crytek.

Und die Superlative für das Gameplay von Crysis find ich auch unangebracht, wo doch die spielerische Qualität von Crysis so umstritten ist.
 
Naja genauso wenig muss man Filme und Fictionale Bücher oder Kunst sehen/kennen etc. warum die Videospiele als interaktives Medium ausgrenzen?
Klar haben nicht allzuviele Spiele richtigen geschichtlichen Hintergrund der uns auch viel lehrt und dazu noch hohe Verkäufe ausweisen kann, aber genauso verhält es sich mit den anderen Unterhaltungsformen und wenn darunter mal Spiele fallen in denen man virtuelle Figuren über den Jordan jagdt, geht die Welt auch nicht von unter, was aber von anderen Dingen ausgeht die wir tolerieren.

Und Crysis hat vielleicht keine tolle Story (hab selbst nur Warhead gespielt), aber Gameplay und Grafik sind schon auf höherem Niveau im Vergleich zu anderen Spielen desselben Genres (wie das von mir gehasste Call of Duty XX Zusatztitelblub XX, aber das ist ja Geschmackssache).
 
@Seppelroth

Videospiele an sich sind Kultur!

Und man kann die Piraten zB. wählen.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@Seppelroth

,Und man kann die Piraten zB. wählen.


Und genau das werde ich auch machen um ein Fuck you richtung Merkel und co zu schicken !
 
@McNintendo77
Aber Otto-Normal-Bürger wählt halt net die Piraten und außerdem ist das Killerspielthema auch nur eines von vielen. Andere Themen sind vllt manchen Leuten wichtiger.

Ich hab nie behauptet, dass Videospiele kein Kulturgut sind. Bloß sind die meisten halt meiner Meinung nach net vom hohen kulturellen Wert und besonders keine Crytekspiele bis jetzt. Darauf wollte ich ja hinaus, das er davon erzählt aber keins in petto hat.

@Cansean
Man braucht doch keinen realen geschichtlichen Hintergrund um kulturell wertvolle Werke zu erstellen. Es muss halt außergewöhnlich sein entweder im Bezug auf Story/Storytelling, Style oder Gameplay/Interaktivität. Zum Beispiel Spiele wie SoC oder die Metal Gear Solid-Reihe.
 
Kein Wunder. Als Spieleentwickler, der sich auf Ego-Shooter spezialisiert hat, muss man ja hierzulande langsam den Spass verlieren.
 
@BigJim

Ego-Shooter ???
Bitte neudeutsch - KILLERSPIELE :D

Jaja das ganze kommt schon einer Verfolgung gleich ^^
 
@Seppelroth

Und Du bestimmst, welche Spiele Kulturgut sind und welche "entarted"? ;)

Kleiner Scherz - nicht böse sein.

Spiele gelten mittlerweile als Kulturgut - wie bei der Kunst.
Nicht jeder kann was damit anfangen - wie bei der Kunst.
Kunst ist frei - aber Spiele?
Keiner sollte sich anmaßen diese künstlerische Freiheit zu beschränken.

Also Deutschland: nicht auf halben Weg schlapp machen und Computerspielen den freien gesellschaftlichen Rahmen geben, den sie als Kunstobjekte verdienen.

EDIT: Rechtschreibfehler, aber ein egtl. witziger: "...gesellschaftlichen Ramen" - gesellschaftliches Nudelessen is auch gut...
 
Wen man bedenkt das Crytek mit íhren Spielen bisher Umsätze im 2 stelligen Millionenbereich gemacht haben, zwischen 300-400 Mitarbeiter beschäftigen, zur Zeit fleissig weiter am aufstocken der Belegschaft und Gründung neuer Studios sind, wär das schon ein Verlust.
 
Vielleicht können wir die Leute mal fragen im Bundestag fragen ob man statt 9 Monate Bundeswehr nicht 1 Jahr Killerspiel zocken als alternative wählen kann. Laut den Politikern müssten wir ja alle schon durchtrainiert und Kampfbereit für den 3. Weltkrieg sein ^^ !
 
@DaGerstensaft
Ne wer bin ich denn das allgemeingültig zu bestimmen;)
Und ja Videospiele sind Kulturgüter, aber die einen künstlerisch wertvoller als andere.
Und ich bin ja auch gegen Verbote von Spielen allgemein.
 
Sollten tatsächlich umfangreiche Verbote abgewunken werden, ist die Abwanderung seitens Crytek nur konsequent.

Wir werden fremdbestimmt von Offline-Politikern welche sich ihre Mails ausdrucken lassen. Es bestimmt eine analoge Generation (50+) über die digitalen Jungen Leute (bis ca. 40+). Und genau aus DEM Grunde werden Gamer viktimisiert und die Vertreter der Waffenlobby favorisiert. Der Durchschnitts-MdB ist zumeist 50+ und kennt auch privat zuhauf Jäger und Schützen. Und was für eine Lobby hat der Gamer?!?!

Da wir aufgrund sinkender Geburtenraten und den baldigen Renteneintritt vieler sog. "Babyboomer" auf eine Gerontokratie zusteuern, wird die Politik auf die ihre treuesten Wähler zugeschnitten, siehe Rentenerhöhung trotz Krise und Aushebelung des Generationenvertrags.

Und noch was: Wo sind bitte alle diejenigen, die sich vor 20-30 Jahren über so (vergleichsweise) "lächerlichen" Dingen wie die Volkszählung empört haben? JETZT leben wir in einem Staat, der den Ambitionen der Stasi kaum noch nahe steht. Toll ist auch, wenn ich mit Leuten spreche, die sagen: "Ich halte mich an´s Gesetz, ich habe doch nicht zu verbergen. Von mir aus..." Ein so bildungsfernes Verhalten höre ich von Arbeitskollegen, welche einige Dekaden und Gehaltsklassen über mir sind.

Du ist Deutschland und du (Bürger) bist Terrorist!

Ich weiß, daß ich vielleicht ein wenig ausgeholt habe, aber all das hängt für mich unmittelbar zusammen.
 
Sollen sie doch gehen, von einem dt. Entwickler der ne englischsprachige Website hat und die Helden in den Spielen US Amis sind, von solchen halte ich überhaupt nichts...

Ansonsten sind deren Spiele nur grafisch toll, ansonsten mittelmäßig.

Mit Crytek würde man nur den schlechtesten verlieren.

Viel wichtiger sind die die Siedler, Anno etc. machen, da die wenigsten national bezogen sind.
 
Akira27 hat folgendes geschrieben:

...Und noch was: Wo sind bitte alle diejenigen, die sich vor 20-30 Jahren über so (vergleichsweise) "lächerlichen" Dingen wie die Volkszählung empört haben? JETZT leben wir in einem Staat, der den Ambitionen der Stasi kaum noch nahe steht. Toll ist auch, wenn ich mit Leuten spreche, die sagen: "Ich halte mich an´s Gesetz, ich habe doch nicht zu verbergen. Von mir aus..." Ein so bildungsfernes Verhalten höre ich von Arbeitskollegen, welche einige Dekaden und Gehaltsklassen über mir sind.

-------------------------------------

Diese Leute gehören jetzt zu nicht geringen Teilen zu den Rentnern, denen gerade versprochen wurde, dass die Renten immer steigen. Diese sagen jetzt zu nicht geringen Teilen: "Hey, uns geht´s doch sehr gut in Deutschland! Schau doch mal nach Hinterpieslabsurdistan!"

-------------------------------------
Akira27 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, daß ich vielleicht ein wenig ausgeholt habe, aber all das hängt für mich unmittelbar zusammen.


-------------------------------------

Recht hast Du. Aber wo ist denn unsere Generation, wenn es ums Verteidigen der Grundrechte geht? Am zocken?

PS:"JETZT leben wir in einem Staat, der den Ambitionen der Stasi kaum noch nahe steht." - meintest Du "nahe steht", oder "nach steht"?
 
on einem Zensurstaat wie die DDR, Russland oder China sind wir auch nicht mehr weit weg. Es kotzt mich ziemlich an hier in Deutschland überall direkt oder indirekt durch realitätsfremde, altmodische Politiker gegängelt zu werden. Das fängt beim Motorradfahren in der Eifel an, wo man auf 50km/h zusammengebremst wird und aufpassen muss bergab nicht von nem Fahrradfahrer überholt zu werden, wo man aber locker mit der doppelten Geschwindigkeit bummeln kann ohne zu rasen und das geht über die tägliche Abzocke bis zu den "Killerspielen" weiter.
Diese verleiten genausowenig zu Gewalt bei Erwachsenen, wie es Filme machen, oder werden alle Actionfilme neuerdings gestrichen? Das solche Spiele nicht in Kinderhände gehören ist klar und in Ordnung, als Erwachsener muss ich mir sowas aber nicht hinnehmen. In der restlichen Welt wird sowas nicht stocksteif idiotisch gesehen wie hier. Anscheinend wohnen dort andere Menschen als in Deutschland, die müssen wohl zu ner anderen Art gehören, oder? Was ist mit den Millionen Spielern, die Tag für Tag solche Spiele spielen, und das weltweit! Sind das alles Terroristen und Amokläufer? Nein, liebe Politiker, die nutzen nur ein modernes Unterhaltungsmedium, so wie ihr das Fernsehen oder eure Kaffeekränzchen. Die Gesamtheit der Spieler wird also für die 0,0000000001% die von denen Amokläufer wurden bestraft? Ist ja ne tolle Logik, nämlich die einfachste für alle Verantwortlichen, denn die wirklichen Ursachen für die Probleme, die zu solchen Taten führten liegen woanders nur sie sind für die betreffenden Eltern, Politiker und das soziale Umfeld des Täters zu unbequem, ein gewalttätiges Spiel bietet sich da viel eher an und ist publizistisch viel wirksamer! Millionen Spieler beweisen pro Tag das Gegenteil und zwar das es eine Art der Unterhaltung ist, vergleichbar mit einem Actionfilm nicht mehr und nicht weniger!
Das mögen zwar Kritiker,Politiker und Eltern nicht einsehen, es ist aber so, mir muss ja auch kein Häckelkurs oder ein Kaffekränzchen gefallen, oder?

Naja es ist ja bald Bundestags- und Kommunalwahl, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, denn die Spielergemeinschaft wird größer und größer!
 
Zurück