Desert Wolf
Metro 2033 (PC/XBOX 360)
Basiert auf dem gleichnamigen russischen Bestseller.
Spielt in einer düsteren Endzeit Welt die nach einem nuklearen Krieg in Trümmern liegt und die Menschheit fast völlig ausradiert wurde.
20 Jahre nach der Katastrophe gibt es nur noch wenige Überlebende, die in riesigen unterirdischen Bunkeranlagen ihr dasein fristen, während an der Oberfläche durch Strahlung und Mutationen neue, gefährliche Lebensformen entstanden, die mittlerweile versuchen, in die Schutzeinrichtungen einzudringen. Der Hauptcharakter hat die Aufgabe dies zu verhinern, und hat es mit verschiedenen Interessens Gruppen zu tun. Wie man vorgeht bleibt einem selbst überlassen. Man kann ala Rambo vorgehen, oder auch leise und unaufmerksam wie in Splinter Cell. Man kann mir zig NPC interagieren, wie wie in Fallout3/Oblivion einem eigenen Tagesablauf nachgehen. Ein Teil des Entwicklungsteams arbeite zuvor bei den Machern der PC Reihe Stalker, und war für eben jene mit verantwortlich.Zum Einsatz komm die eigens entwickelte 4A Engine. Das Spiel war Anfangs Exklusiv für die PS3 angekündigt. Diese wurde jedoch im verlaufe der Entwicklung gecancelt. Statt dessen kommt es jetzt für die XBOX 360.
Dead Island (PC/XBOX 360)
Wird ein Survival Horor Spiel in einem Open World Szenario. Man stürzt mit dem Flugzeug auf einer Tropischen Insel ab, und macht sich fortan auf die Suche nach seiner Frau, von der jede Spüur fehlt. Leider tobt auf der Insel ein Virus, das aus den Infizierten Zombies macht. Die Insel ist frei beghbar. Es gibt wechselnde Tages und Wetterverhältnisse. Der Spielablauf und die Story laufen Non-Linear ab. Es stehen stets mehrere Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung, und man muss immer wieder Entscheidungen treffen. Das Spiel wird von Techland entwickelt, die auch für die beiden Call of Juarzes Teile verantwortlich waren. Es wird auf der neuen Chrome 4 Engine basieren, die erstmals in Call of Juarzes Bound in Blood zum Einsatz kam, und zu der es auch eine Tech Demo gibt.