WipEout HD (Update!): Ingame-Werbung verlängert Ladezeiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu WipEout HD (Update!): Ingame-Werbung verlängert Ladezeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WipEout HD (Update!): Ingame-Werbung verlängert Ladezeiten
 
find ich jetzt nicht so tragisch. 10 sekunden, sind ja wohl nicht viel. natürlich, wenn ich das game 50mal am tag spiel fehlen mir 8,3 minuten. verdammt. .... da störts mich natürlich mehr das das game immernoch geld kostet.

mfg
sam
 
Und irgendwann werden aus 10 Sekunden, 5 Minuten und dann 10 Minuten. Hoffentlich macht das keine Schule, sonst gibt's bald wie im Kino eine halbe Stunde Werbung.
 
Wenn sich die Ingame-Werbung wenigsten auf den Preis auswirken würde. Aber WipEout HD ist da ja konstant, oder ist es wegen der Werbung günstiger geworden?
 
Naja, du bekommst nochmal die selbe Menge content für 10€ (also für den halben Preis von Wipeout HD). Das Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich unschlagbar.
 
Also die paar Sekunden sind noch im Rahmen, vor allem wenn man bedenkt dass TV-Werbung zwischen 20 und 30 Sekunden betragen.
Aber sobald es Anfängt wirklich zu nerven, Beispiel "Alan Wake" mach schaltet die Taschenlampe an und dann kommt ein Einblender "Diese Taschenlampe wird präsentiert von Mag-Lite, mehr Licht mit weniger Strom" wird es echt kritisch in dem Sektor, aber so etwas kann man noch durchgehen lassen, wenn es auch bei besagten 8Sekunden bleibt.
Wäre eigentlich etwas für Activision, Anstatt zu drohen MW2 für 10$ mehr zu verkaufen, hätten sie mehr InGamewerbung einbauen sollen, irgendwelche Regierungsaufkleber auf die Reketen so wie bei Iron-Man:-)
Und für GTA5 würde ich mir so etwas auch wünschen, nur müssen die Partner damit rechnen, dass sie kritisch verarscht werden und an den Pranger gestellt, ich sag nur Pisswasser
 
na bis jetzt ist der patch nur für den us-markt erschienen. hoffentlich bleibt uns das erspart. finde ich richtig dreist, keine Frage...da hat sony wohl gemerkt, dass man mit einem PSN-only-Release wohl doch nicht so viel Kohle knacken kann..

wäre es einfach nur ein Bilde oder ein Slogan, welches die Ladezeiten um einige Sekunden verlängert und dem Preis des Spiels zugute kommt, dann wäre es noch akzeptabel...aber um die 10sek + null Kostenersparnis ist dreist.
 
Bisher US Only und was hinzu kommt...es gibt für die Behauptung keinerlei Beweis. Die ursprüngliche Behauptung von 19 Sekunden samt Video stammen laut einigen US Foren aus einem kleinen Blog...mal sehen ob da nicht die Suppe wieder zu heiß gegessen wird.
 
Ich finde, wenn sie sowas anbieten, dann bitte in 2 Kategorien -> "normaler Preis", dafür ohne Ingamewerbung, sonst billiger aber mit Ingamewerb.....

Hier etwas genauer zu WipeeoutHD
http://www.eurogamer.de/articles/in-game-werbung-verlangert-ladezeiten-von-wipeeout-hd-drastisch



UPDATE
Sony hat die 'In-Game-Werbung' aufgrund der Ladezeitenerhöhung bis auf weiteres entfernt. Das Unternehmen will die Situation untersuchen und sicherstellen, dass die Werbung die Spielmechanik nicht (negativ) beeinflusst.
 
Niemand sollte solche Spiele, die Werbung beinhalten akzeptieren. Am Ende reden sie uns ein, dadurch wuerde der Preis gesenkt und es wird gar nicht wahr sein. Zwischen kostenlosen Angeboten, die durch Werbung finanziert werden und bezahlten Produkten solle immer sine scharfe Grenze gezogen sein. Wenn nicht, werden wir Kunden die Zeche bezahlen.
 
Ich habe die US-Version und bekam nur Werbung über das Addon zum selbigen, die Dauer war exakt die gleiche.

Das Update betrifft das komplette Spiel, sogar die Demo wird als solches angegeben, auch wenn der Unlockkey fehlt.

Soll heissen man kann auch in der Demo Trophies sammeln (!)
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Bisher US Only und was hinzu kommt...es gibt für die Behauptung keinerlei Beweis. Die ursprüngliche Behauptung von 19 Sekunden samt Video stammen laut einigen US Foren aus einem kleinen Blog...mal sehen ob da nicht die Suppe wieder zu heiß gegessen wird.


----------

Selbstverständlich.
 
@Bill
:D

Da Sony anscheinend reagiert hat, scheint das wohl doch der indirekte Beweis zu sein...im Bezug auf InGame Werbung sehe ich das wie Swar: Es mag jetzt noch nicht so tragisch sein, doch möchte ich nicht über eine Ausweitung dieses Aspekts nachdenken...
 
Tja ein Bug wie es aussieht....aber Hauptsache mal "Vorschussmeckern".... ;)

Ingamewerbung möchte ich generell nicht haben, wäre für mich ein Grund ein Spiel nicht zu erwerben. Wegen mir aus noch ein Aspekt für MP Spiele um diese Gratis anzubieten und so die Serverkosten zu bezahlen...
 
Naja als Bandenwerbung würde es sich ja anbieten,
aber als Pause zwischen den Rennen kann es sehr schnell nerven. "Mit Always Ultra fliegen sie schneller!" Würg.
 
Geil, bezahlen und dafür Werbung gucken dürfen.
Das mehr an Geld wird mit Sicherheit an die Kunden...haha..ja genau...ich meine an die Aktionäre weitergegeben, irgendwie muss man ja die Gewinne steigern.

Schon dafür, dass die auf so rotzfreche Ideen kommen gehört ihnen...
 
Drama ! Jetzt muss man 18 sekunden warten anstatt 9 ! Ich frag mich echt wie solche Leute die das stört die Ladezeiten der PS1 Überlebt haben ?
 
Desert Wolf
Na dann macht es dir ja sicherlich auch nichts aus, wen zukünftig nur noch Spiele mit PS1 Grafik erscheinen :)
 
Haben sie gut gehandelt.
Wenigstens haben sie die Leute nicht mit ihrem Problem alleine gelassen.

Aber gut...die liebe IT halt, die macht immer Probleme - darum hab ich einen Job.

Nur diese Abzocke, erst Geld für das Spiel zu zahlen und es dann SPÄTER erst mit Werbung zu verstehen....schon irgendwie assi!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Na dann macht es dir ja sicherlich auch nichts aus, wen zukünftig nur noch Spiele mit PS1 Grafik erscheinen :)


Es handelt sich hierbei um ein paar Sekunden und nicht Minuten von daher ist es echt egal !

Und nebenbei gesagt ich bekomme die Tage Disgea 3 für die PS3
http://www.youtube.com/watch?v=N_PfUp_mNKo
 
Zurück