Alice im Wunderland: Erscheint für Wii und DS

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Alice im Wunderland: Erscheint für Wii und DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alice im Wunderland: Erscheint für Wii und DS
 
Und ich Depp hab meine Wii verkauft. Wie schade. Eine 19jährige mit der Fuchtelsteuerung steuern? Klingt gar nicht mal so schlecht
 
man sollte solche spiele fördern. ich finde es richtig auch noch im hohen alter solche lustigen spiele zu spielen. da ist nichtz verkehrt dran...
 
"...Passend zum Kinofilm "Alice im Wunderland"..."

Bringen die etwa den Trickfilmklassiker als Realverfilmung ?
 
GameFreakSeba
Geil. Tim Burton führt Regie :)
Die Liste an Schauspielern die mietspielen werden liest sich aber auch ziemlich gut: Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee....
Scheint ja ein klasse Film zu werden.
 
Die Sendung lief als ich klein war, und wenn man sowas versoftet, sollte man gleich auch noch zeitgemässe Spiele zu Darkwing Duck, Tom and Jerry, Ranma 1/2 und weitere bis zu oder mehr als 20 Jahre alte Sendungen bringen.
 
GameFreakSeba

Ich hab jetzt ein bißchen über den Film auf mehreren Seiten gelesen.
Und wie soll ichs am besten sagen, die Infos zum Film wiedersprechen sich mit denen in deiner News.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"...Passend zum Kinofilm "Alice im Wunderland"..."


Bringen die etwa den Trickfilmklassiker als Realverfilmung ?


Was heißt hier "Trickfilmklassiker"... Der Disney-Film basiert auf einem Roman und DER wird neu verfilmt. Zumal das Disney-Werk im Vergleich zur Vorlage ziemlich weichgespült wurde. Zwar geht der Roman freilich nicht so sehr ins Extreme, wie die Quasi-Fortsetzung in Videospielform, die sich "American McGee's Alice" nennt, aber dennoch geht's um Einiges surrealer und weniger "betont kinderfreundlich" zur Sache, als in Walt Disney's Adaption. Ach ja, im Grunde sind's 2 Romane. "Alice in Wonderland" und "Through the Looking Glass and what Alice found there" (Beides absolute Grundlektüre - bitte auf englisch lesen ;) ) und der Disney-Film bedient sich der wichtigsten Elemente aus beiden Büchern. Die Story von "American McGee's Alice" bildet gewissermaßen einen inoffiziellen dritten Teil, in dem Alice erwachsen wird und mit all ihren Jugendängsten und Traumata abschließt.
 
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen :D
 
Lies die Bücher (das heißt, wenn du bedrucktes Papier überhaupt freiwillig anrührst :D ), die sind genial. Gibt übrigens schon einige Alice-Verfilmungen, von denen aber keine wirklich gut is. Da hat's den Zauberer von Oz weit besser erwischt.
 
Zurück