Games Convention Online: Stimmen zur ersten GCO

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention Online: Stimmen zur ersten GCO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention Online: Stimmen zur ersten GCO
 
Was ist eig der Unterschied zwischen der Games Convention und der GCO?
Steinigt mich für diese Frage, doch ich weiß es einfach nicht.
 
Die GC befasste sich mit Computer- und Videospiele allgemein. Sprich auch PS3, Xbox 360 und Wii waren gefragt.

Die GCO befasst sich mit Mobile und Browsergames. Onlinespiele, die man im Browser spielt und solche Dinge.
 
Die Messe war ja leider anscheint so wichtig dass man fast nirgends was darüber gelesen hat.
 
Es waren insgesamt 43.000 Besucher auf der GCO und 2010 findet wieder eine statt.
 
Browser-Spiele sind halt nicht unbedingt das Fachgebiet der bekannten Gamesseiten, es wurde aber an anderer Stelle gut genug berichtet, auch im TV.

Auf jeden Fall ein erfolgreicher Start. Die ursprüngliche GC ist ja auch nicht mit viel mehr Besuchern gestartet, wenn ich mich ganz grob erinnere, korrigiert micht bitte, falls falsch.

Insgesamt also kein Flop.
 
@ DataBase

Die erste GC ist mit 80.000 Besuchern gestartet.
 
Ich finde 43.000 ist für eine reine Online-Spielemesse eine ganz ordentliche Zahl. Die Erwartungszahlen musste zwar ein wenig nach unten korrigiert werden, aber dennoch ein Achtungserfolg.
 
@Swar
naja, gut, geht aber trotzdem noch OK, dafür das es nur Browser-Spiele und Co waren.

Wenn dann mal Blizzard kommt, geht es ab.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Swar

naja, gut, geht aber trotzdem noch OK, dafür das es nur Browser-Spiele und Co waren.

Wenn dann mal Blizzard kommt, geht es ab.

______________

Für Blizzard würde es wenig Sinn machen, 2 Messen innerhalb von einen knappen Monat zu besuchen, die Spieler müssten sich entscheiden ob sie auf die GCO oder GamesCom gehen wollen um z.B. WoW, Diablo 3 usw. zu sehen und die wenigstens gehen auf beiden Messen, weil es im Endeffekt in den Geldbeutel geht und so ist es auch bei den Entwicklern und Publishern.
 
Naja, die GCO will aber auch nicht das Klientel bedienen, welches nun die GamesCOM bedient. Es ist tatsächlich eine eigenständige Messe geworden. Und es geht ja nicht NUR um den Publikumsbereich. Manche Entwickler knüpfen dort ja auch Kontakte zu Publisher etc. und Handelspartner.

EDIT: Und mich haben Leute aus dem Bekanntenkreis bezüglich der GCO angesprochen und warum ich ned in Leipzig war, obwohl die Leute nichts mit Zocken am Hut haben. So schlecht kann die Medienpräsenz dann doch nicht gewesen sein (wie auch Database schon schrieb).
 
Zurück