Playstation 3: Produktionskosten um 70 % gesunken

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Produktionskosten um 70 % gesunken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Produktionskosten um 70 % gesunken
 
Die Schlinge um eine Slim wird immer Kleiner.

Weil, um 70% zu sparen muss man schließlich auch etwas an der Größe tun.
Weniger Plastik, kleinere Chips, kleiner Lüfter da Netzteil draußen, dünneres BD-LW (die Bluray-Player auf dem Markt werden schließlich auch immer dünner) da kann man schon viel einsparen und das noch praktisch verpackt, spart auch ne Menge Karton und Verpackung.
Also die Bombe platzt zur GamesCom.
 
@rost:

Denke auch oder zur TGS aber sonst wird langsam die Zeit knapp, wenn sie die Holiday Season in den USA mitnehmen wollen...
 
die slim kommt dann ganz gemütlich nächstes jahr über den teich geschippert, sony hat da keinen stress, pffff

wie kann man angesichts derartig gesunkener produktionskosten immer noch derartige verluste einfahren bei dem preis ???
 
Wen die Produktionskoste sich auf geschätze 240 USD gesunken sind, bei einem Offiziellem Verkaufspreis von 399 USD. Müsste Sony dann eigentlich aktuell nicht mit jeder verkauften PS3 Gewinn machen?

Oder belaufen sich die gesenkten Produktionskosten nur auf die zukünftigen PS3 Modelle, die mit den 45 nm Chips ausgestattet sein werden?
 
@GarfieldausHN: Sollte es tatsächlich so sein, dann kann es ja eigentlich nur um die neuen Modelle handeln. Selbst das wäre dann ein Erfolg für Sony.

Auf den Verlust im letzten Quartal beziehen sich auch die Vaio Notebooks, da kann keiner ausser Sony genau sagen, von wo der große Verlust kommt.
 
Natürlich machen sie derzeit Gewinn mit der Konsole, auch das mit den Produktionskosten ist eigentlich nicht neu.

Es gab schon einmal einen solchen Bericht hier auf Gamezone.

Die wollen nur jetzt noch was von dem hohen Preis haben, bevor sie senken.
Man stelle sich vor 250€ dann kostet sie genauso viel wie die Wii *lach

aber Vermutlich werden das Ganze so bei 299 mit Bundle und vielleicht 269 ohne Spiele ansetzen
 
große spannung liegt in der luft, mal schauen ob "die ps3 muß günstiger werden dann kauf ich mir eine" fraktion, auch dann tatsächlich vorhaben eine zu kaufen oder dann wieder schreien "sie muß günstiger werden dann erst" es wird dieses jahr noch lustig ^^ freu
 
meteor006 hat folgendes geschrieben:

große spannung liegt in der luft, mal schauen ob "die ps3 muß günstiger werden dann kauf ich mir eine" fraktion, auch dann tatsächlich vorhaben eine zu kaufen oder dann wieder schreien "sie muß günstiger werden dann erst" es wird dieses jahr noch lustig ^^ freu


Meine persönliche Schmerzgrenze ist 250 Euro, wenn diese unterschritten ist kaufe ich mir auch eine. Um dieses Vorhaben zu unterstützen habe ich mir unter anderem schon Little Big Planet gekauft. So ein Spiel sollte nicht lange ungespielt hier rumliegen. Also los Sony, Preis senken und ihr habt mindestens einen neuen begeisterten Spieler :)
 
Also für 300 Euronen für ich mir auch eine PS3 kaufen. Schließlich ist der Blu-Ray-Player auch schon drin ;)

Aber 350 Euro wären mir noch zu teuer.

Und das Geschwätz um die größere der PS3 verstehe ich auch nicht. Die wird einmal vom Händler zur Wohnung getragen und bleibt dann unter dem Fernseher liegen.

Tragen die manche in der Gegend rum, oder warum ist die Größe so ein großes Problem?
 
Ich weiss ja nicht wie du es hältst, aber es gibt Leute die achten sehr auf Design und wollen sich nicht unbedingt einen klobigen Klavierlackgrill neben ihren modernen Fernseher stellen. Oder würdest du dir jeden Mist neben den Fernseher stellen weil du ihn ja eh nur einmal tragen musst?

Natürlich kommt es auf die inneren Werte an, aber das Auge isst und spielt auch mit ;)
 
Und wenn die 360 aussehen würde wie Schei...e - ich würde sie mir trotzdem holen. Aussehen ist ne schöne Nebensache und nichts anderes.
 
Mir ist das Aussehen einer Konsole auch scheiss egal.
Kann von mir aus auch wie ein Toaster aussehen.
 
Zurück