Playstation Store: Bald mit mehr Inhalten ab 16 und 18

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Store: Bald mit mehr Inhalten ab 16 und 18 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Store: Bald mit mehr Inhalten ab 16 und 18
 
Würde mich freuen, wenn ein solches Angebot zugänglich wäre im deutschen Store. Klar man kann auch über den US bzw. JAP Store rein, aber warum nicht auch direkt bei uns anbieten. Und sei es einem extra nur für Erwachsene zugänglichen Bereich. Mal sehen, wie Sony das lösen wird.
 
Wäre ja mal echt gut wenn Sony Inhalte ab 16, bzw. ab 18 im Store anbieten würde! Altersverifikation via Postident-Verfahren und fertig.
 
Ich weis nicht warum das so schwer ist eine Alterszertifizierung durchzuführen.
Und sei es nur der simple Schritt der Personalausweisnummer.
Gleiches kann man auch mit Home machen. Da an jedem User das Alter gekoppelt wird (wobei wir ja eh alle ab 18 sind da wir dies ja bereits in den AGB zugestimmt haben) kann man alle Unteruser (falls es überhaupt welche gibt) genauso mit den Inhalten von Home und Store koppeln und freigeben oder sperren.

Jeder Internetshop schafft das, nur Sony ist zu doof dafür.

Und die, die sich jetzt über die Altersverifizierung aufregen haben anscheinend auch etwas zu verbergen, ich nicht, wird eh alles erfasst was ich mit KK zahle, da kommts auf die eine Anmeldung auch nicht mehr an.

Und nur zur Info wg. mehr Inhalte, Fat Princess in Home gibts, na, Richtig, "nicht in DE"
 
Da hat sich Sony aber ziemlich viel Zeit gelassen, den das war schon längst überfällig. Ich hab sowieso nie verstanden warum das bei Live schon seit Jahren möglich ist, aber beim PSN nicht.

Aber besser spät als nie.
Insofern freut es mich das Sony endlich was dran ändert.
 
Längst überfällig.....die Konsole hat einen Alterfilter, der ziemlich agressiv ist, warum das nicht genutzt wird...naja obwohl, dann müsste die Konsole ab 18 sein, da ja sowas wie Aufsichtspflicht in Deutschland nur für "Noobs" ist :-(
 
Na endlich, wir haben lange genug darauf gewartet. Vielleicht erstellen sich dann weniger deutsche User Fake Accounts.
 
na dann mal los sony, der deutsche store ist nämlich der absolute witz!!!
 
TARGOR hat folgendes geschrieben:

Altersverifikation via Postident-Verfahren und fertig.

----------------
Sehr umständlich und teuer ist sowas für Sony.

Ich bin ja mal gespannt, wie das aussehen wird. Ob es auch Demos geben wird oder nur kostenpflichtiger DLC. Davon ist ja in der anderen News die Rede.
 
Finally ... ohne groß zu meckern , bin ich jetzt einfach nur froh das es in Zukunft endlich mehr Content für den deutschen Store geben wird.
Mal sehen wies die nächsten Wochen weitergeht.
 
Wenn das keine Andeutung auf die PSN-Cards ist^^-> (Wegen Gamecom, welche in Deutschland stattfindet, sollen die Deu-User auch was zum Ziehen bekommen^^ )
 
Zurück