Mass Effect 2: Charakterwerte werden zurückgesetzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Charakterwerte werden zurückgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Charakterwerte werden zurückgesetzt
 
Damit kann ich Leben, und diese Entscheidung von Biowares auch gut nachvollziehen.
 
Hat denn irgendeiner von euch Level 60 wirklich erreicht? Ich habs beim Besten Willen nicht geschafft...
Habe es mit Ach und Krach gerade mal so Level 58 erreicht aber dann war das Game rum *snief*
 
Kann ebenfalls damit leben, bin aber trotzdem ein Wenig enttäuscht.

Wäre doch sicher auch machbar den Level des "Import-Shephard" aus dem Spielstand herauszulesen und dann einfach die Gegnerlevel enprechend anzupassen. Wenn Sie Teil 2 so gestalten können dass man seine Entscheidungen aus Teil 1 bemerken soll dürfte dies mit dem Level wohl nur Formsache sein...
 
Naja was diese Entscheidungen aus Teil 1 betrifft... ich gehe mal stark davon aus, dass damit lediglich der Tod eines der Crewmitglieder und die Gesinnung "weitergegeben" werden. Kann mir nicht vorstellen, dass jede nicht/abgeschlossene Mission oder jede Tötung eines Nebenquest-Characters Einfluss in Teil 2 haben wird. Wäre nämlich zu schön um Wahr zu sein...
 
Na toll, ich hab zwei Charaktere in Level 60.

Wenn die Werte wieder auf Null zurückgesetzt werden, lohnt sich das Importieren kaum noch, es sei denn die Entscheidungen die man gefällt hat, rufen tatsächlich gravierende Änderungen im Story-Verlauf des zweiten Teils hervor.

Wenn sich aber nur eine Handvoll Sequenzen minimal verändern, wär ich enttäuscht.

Komische Entscheidung. Müssen ja enorm große Änderungen in der Charakterentwicklung sein, wenn man nicht mal einen Mittelweg gehen kann.

Find ich schon etwas enttäuschend.
 
@No-Limits
Das ganze wird noch weiter gehen. So gab es in Teil 1 irgendeinen Shepard-Fanboy, den man entweder freundlich oder halt unfreunlich behandeln konnte.

Diesen trifft man nun wieder und er hat nicht vergessen, wie man ihn behandelt hat. Daraus kann dann ein Quest resultieren. Ich denke da werden noch weitere Begebenheiten auftauchen. So sagte es zumindest BioWare kürzlich.
 
Ein neues Metroid wäre schließlich auch langweilig, wenn Samus all ihre Waffen und Upgrades noch besitzen würde.
 
Ricewind

Die Klassen sollen sich anscheinend deutlich stärker auf das Spiel auswirken. Zudem wird es ja auch eine Reihe neuer Fertigkeiten geben. Außerdem würde dann ja von Anfang an bei jedem Gespräch überreden und einschüchtern funktionieren.


No-Limits
Bioware hat gesagt, das wirklich jede einzelne Entscheidung die du in Teil 1 getroffen, egal wie gross oder noch so winzig klein, sich direkt auf den 2 Teil auswirken werden.
 
@Data
Naja, bin da eher skeptisch...
Bei Teils 1 hat man ebenfalls behauptet, dass die Entscheidungen die man im Spiel trifft eine "grosse" Rolle auf den Spielverlauf hätte. Ich zumindest habe jetzt da nicht viel von gesehen, ausser eben ein paar abgeänderten kleinen Sequenzen. Oder ich habe einfach zuviel erwartet diesbezüglich :-D Von daher, warten wir es mal ab...
 
@GarfieldausHN:

Naja, ich denke an Spiele wie BG1&2 auf dem Pc. Da hat sich von Teil 1 zu 2 auch einiges bei den Klassen und dem Regelsystem geändert, dennoch hat man einen Mittelweg gefunden und konnte seinen alten SC problemlos importieren.

Ich find gerade die hart erarbeitet Werte und Fähigkeiten sind doch mitunter der Hauptgrund, wieso man einen Charakter importiert.

Finds halt wirklich schade.
 
Ricewind

Ich versteh dich nicht!
In welchem Spiel ist sowas überhaupt möglich?

Sonst muss man in jedem Sequel von vorne starten - standard.

Und jetzt gibt es dynamischen und es wird auch gemeckert. Freu dich doch lieber!
Wie dumm wäre das auch, kaufst dir ein Spiel 60€, bist gleich voll ausgestattet und knatterst mal eben in 4 Stunden durch Storymode...
 
@KyouJin:

Also auf dem Pc war es zum Beispiel bei BG1&2 möglich. Da konnte man seinen Charakter aus dem ersten Teil im zweiten Teil importieren und weiter entwickeln. Beide Spiele wurden von Bioware entwickelt.

Es gibt eine ganze Menge Rollenspiele bei denen man den Charakter aus dem vorherigen Teil in den nächsten mitnehmen kann, z.B: auch bei der DSA-Trilogie oder den Champion of Norath-Teilen.

Bei keinem dieser Titel hat man die Werte seiner Figur verloren und für mich besteht der Sinn so einer Importierung auch vor allem darin, dass man seinen mühsam hochgelevelten Charakter ohne Abstriche weiterspielen kann.
 
hab die 60 erreicht, es war nicht schwer nur sehr sehr ich meine wirkich sehr zeitaufwendig.

hab ME sogar 8 ma durchgespielt
 
@No-Limits
Beim ersten Mal schaffst du auch nur Level 58, du musst mit dem gleichen Character das Spiel ein zweites Mal spielen um Level 60 zu erreichen.
 
Ich finde es ok, bedenkt man, dass BW ja immerhin anscheinend soviel vielfalt in das Game stecken, dass Entscheidungen aus dem Vorgänger sich direkt aufs Spiel auswirken UND dies im Nachfolger dann ja sogar noch extremer ausfallen soll... angeblich soll es ja sogar einen Storyweg geben, bei dem Shepard tatsächlich nich den Abspann des 2ten Teils überlebt... wie man dann jedoch im 3ten Game daran anknüpfen will, erscheint mir noch etwas rätselhaft...
 
Zurück