Nintendo: Ratlos über Conduit & MadWorld Verkäufe

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ratlos über Conduit & MadWorld Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Ratlos über Conduit & MadWorld Verkäufe
 
hm... mal kurz überlegen...

vielleicht liegt es daran, dass die spiele kein schwein kennt? hab noch nirgendwo werbung dazu gesehen, und ohne gz würde ich auch nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt.

zudem sollen sich die entwickler von tc ja nicht grad mit rum bekleckert haben, und von madworld hab ich noch kein review gelesen.
 
MadWorld ist ein geniales Game, was aber nicht gerade überraschend auf der Wii kaum Käufer findet.
 
Mag vielleicht auch zum Teil daran liegen, dass viele voreingenommene (selbsternennte) "Hardcore-Zocker" weiterhin hartnäckig & engstirnig die Nintendo-Konsole verweigern. Hach, wär´ doch nur jeder so tolerant wie ich… ;-)
 
an mir ist auch vorbei gegangen das MadWorld bereits released wurde...
 
Was soll Nintendo auch sagen ohne die Entwickler der Spiele zu beleidigen? MadWorld ist ein absolutes Nischenspiel, mit seltsamer Optik und blutigem Nerd-Gameplay oder Conduit hat wohl die Verkaufszahlen bekommen, die nach den mittelmässigen Kritiken zu erwarten waren?

Davon mal abgesehen verkauft sich Conduit ja nicht schlecht. Es hat deutlich bessere Startverkaufszahlen als die Wii-Version von "Call of Duty: World at War" (das sich bislang auf der Wii immerhin über 1 Mio mal verkauft hat).
 
Hier zwei möglich Gründe:

MadWorld -> Toll, aber zu kurz

TC -> Shooterüberfluss bzw. bessere Alternativen
 
@ tomk

Aber warum ändert sich die Klientel nicht mit Titeln wie "MadWorld"? Das scheint genau, das Problem zu sein: Attraktive Games für den Wii sind genug in Aussicht, aber die Konsole wird weiterhin großteils hartnäckig verweigert!

Oder warum wäre "MadWorld" für PS360 plötzlich für Dich interessant? ;-)
 
Hat Nintendo auch schonmal daran gedacht, dass Spiele auch gut sein müssen um sich gut zu verkaufen?

Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber meist ist das doch noch so.
Und was genauso wichtig ist:
Es müssen Mainstreamspiele sein.

Mad World gehört zur letzteren Gruppe sicher nicht dazu.

The Conduit ist zwar Mainstream aber nicht besonders gut.

Finde es peinlich, dass Nintendo sich zu dem Thema überhaupt äußert.
Es liegt klar auf der Hand warum sich die genannten Spiele nicht verkaufen, dass wäre auch auf keiner anderen Konsole großartig anders gewesen.

Gute Spiele verkaufen sich auch auf dem Wii (solange der Mainstreamanspruch stimmt), dafür gibt es nun schon dutzende Beispiele...

Schrecklich das Gejammer (und nicht nur von Nintendo).

Warte ja schon darauf, dass HVS sich über die Zahlen von The Conduit beschwert.
Das Spiel hat sich mittlerweile 160.000 mal verkauft.
Mit Glück kommt es auch auf 500.000 im laufe der Zeit.

Und die können froh sein, dass es so viele geworden sind.
Das Spiel ist bestenfalls mittelmaß und auch das nur wegen dem guten onlinemode.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Bill


Bessere Alternativen ?


--------

Sicher, steht ja nirgendwo geschrieben das man neben Wii keine andere Konsole haben kann.
 
tja, madworld ist wirklich gut! da versteh ichs auch nicht...
aber zu conduit... mal erlich, das ding bietet nicht, dass es auf anderen konsolen nicht auch gäbe, es macht einieges sogar schlechter... der hype um die grafik ist toootal übertrieben! es ist im singleplayer zu kurz, die story ist jetzt nicht gerade oscar verdächtig. sicher, steuerung und (online)multiplayer sind gut, aber wer solche games zocken will, tut das einfach am pc.
 
@Bill

Achso, wem sagst du das ? Ich hab alles ;-)
Ich dachte du meintest AUF der Wii :-)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Bill


Achso, wem sagst du das ? Ich hab alles ;-)

Ich dachte du meintest AUF der Wii :-)

--------------------

Da gibt es auch bessere Shooter ;)
 
Tut mir leid leute, aber MADWORLD ist GAR NICHT in Deutschlands erschienen, da Sega von vornherein wusste, das es indiziert werden würde. Kann man nur aus Österreich Importieren.
 
Habe Madworld zwar noch nicht gezockt, finde es aber generell gut, dass Spiele abseits des Mainstreams erscheinen. Und nur weils Mainstream ist, heißt es noch lange nicht, dass es gute Spiele sind. Klar, hat hier jetzt auch keiner behauptet, wollte es nur mal erwähnt wissen.
 
MadWorld ist super. Kauft es! Hab es durch. Und ja, nach Deutschland hat es das Spiel leider nicht geschafft.
Conduit juckt mich nicht. Erste Tests scheinen ja auch nicht so super.
Freue mich auf Red Steel2. :)
 
wii ist halt eine kinderkonsole und das ist ja auch so in ordnung!
erwachsene spieler mit viel videospielerfahrunng kaufen sich keine wii um die 4 erwachsenenspiele zu spielen sondern kaufen sich ein konkurenzprodukt.
wo man richtig online spielen kann und wo die auswahl der erwachsenenspiele vieeeeel größer ist! ich finde die verkaufzahlen sogar sehr beachtlich für spiele, die auf einer konsole erscheinen, die sich ausschließlich auf kinder und core-gamer spezialisiert hat.
mal abgesehen von der mangelnden grafikleistung, dem beschissenen online-service und der fuchtelsteurung, was bleibt nintendo?
natürlich der name und seine großen titeln aber keiner von den genannten titeln hat einen altbekannten namen, wie zelda, mario oder metroid usw.
 
@ Seefried: Ich finde, dass es nicht richtig ist, die Wii als Kinderkonsole zu bezeichnen. Meiner Meinung nach hat Nintendo das Image der "Kinderkonsole" bzw. "Spiele für Kinder" verloren oder auch abgearbeitet. Jetzt würde ich es eher als Konsole für jedermann bezeichnen.
 
Zurück