SOS-Kinderdorf e.V.: ...lehnt Unterstützung durch Spieler ab

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SOS-Kinderdorf e.V.: ...lehnt Unterstützung durch Spieler ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SOS-Kinderdorf e.V.: ...lehnt Unterstützung durch Spieler ab
 
Kann ich echt nicht verstehen. Immerhin heiligt der Zweck die Mittel: Den notleidenden Kindern dürfte es ziemlich egal sein woher die Spenden kommen.
 
Ich finde das ziemlich Disskriminierend uns Spielern gegenüber. Offensichtlich machen Vorurteile auch vor Hilspogranisationen nicht halt.
 
Hat einfach mal wieder jemand von etwas geredet wovon er keine Ahnung hat. Schade für die Kinder aber Spenden aufzwingen muss man ja auch niemanden. Ich für mein Teil werde es mir jetzt dreimal überlegen was ans SOS Kinderdorf zu schicken oder doch lieber an eine andere Organisation.Ärzte ohne Grenzen, Deutsche Rote Kreuz, Die Tafel usw....
 
Echt traurig sowas. *************************************************************
 
Krass. Und mal wieder diskriminierend verallgemeinernd. Es GIBT solche Spiele, ja, GTA z.B. ist leider Gottes echt ein gutes Beispiel dafür, da kann man echt böse, fiese Sachen machen, und das machen viele Spieler auch - einfach aus Spaß. Aber es gibt so unzählig viele "liebe" Spiele, da muss man sich einfach nur den DS oder die Wii in die Hand nehmen. Ein Kind, das im SOS Kinderdorf lebt, allein und traurig ist, weil niemand es haben will, würde bestimmt herzerweichend lachen, wenn es Super Mario, Cooking Mama oder ein anderes knuddeliges Spiel spielen würde.
 
@ActionMad
Da brauchst du doch nicht überlegen.
Die feinen Herren wollen deine Spende nicht.
 
Wenn sie nicht wollen dann sollen sie doch zur Hölle fahren :P.
 
Möchte mal wissen, was sich einige Leute unter Videospielen eigentlich so vorstellen. Es gibt auch Titel wie "Abenteuer auf dem Reiterhof" oder "The Sims", wo es gewaltfrei zugeht. Wie dem auch sei, jedenfalls hat sich SOS-Kinderdorf e.V. mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan. Und den hilfsbedürftigen Kindern erst recht nicht.
 
die sollten auch gleich jede spende von internetusern ablehnen, schließlich sind das alles konsumenten von kinderpornos!!
(ich möchte spielern von shootern nicht mit sowas gleichsetzen, ihr wisst schon, worauf ich hinaus will).
 
Theater auf allerhöchstem Niveau! Sie sollen ja kein gestohlenes Geld annehmen! Nur Geld von Spielern, welche auch nur Menschen sind. Falls wir so schlimm sind, warum steckt man uns nicht ins Gefängnis oder steckt uns in ne Psychiatrie. Oder von der Gesellschaft ausschliessen. Mein Gott!
Ich hasse es, wenn man urteilt ohne etwas ausprobiert zu haben.
Aber ok, ein Banner von denen auf ner Counter Strike Seite ist vielleicht für sone Organisation zu viel des Guten, aber es gibt auch andere Gamesseiten! Die bedürftigen Kinder tun mir leid!
 
Ich kann die Argumentation auf jeden Fall verstehen. Hier auf Gamezone ist auch eine Lobby unterwegs, die sich schwer damit tut, eine andere Perspektive zu verstehen. Vielleicht hat der Typ ja einige Erfahrungen mit Jugendlichen gemacht, die ihn zu seiner Denkweise geführt haben. Denkbar wäre es ja aufgrund seiner beruflichen Umstände.
 
Mein Gott, die sollten sich Kinderdoof nennen., soviel Unwissen auf einem Haufen. Wenn jetzt ein Brad Pitt kommen würde und ne halbe Million auf den Tisch hauen würde, würden sie dann auch ablehnen? Nein, mit Sicherheit nicht, es ist ja schließlich ein renommierter Schauspieler, der nur ab und zu in Filmen mitspielt, in denen Gewalt ausgeübt wird. Aber so ein paar dumme Gamer, die natürlich auch gleich alle wieder über einen Kamm geschoren werden, kann man ja locker auflaufen lassen. Man ist das schlimm, und das Schlimmste ist, dass es immer schlimmer wird.
 
Oh Gott, SPAWNI schreibt einen Unsinn, kaum zu glauben,tztz ...

-Ich nehme jetzt eine komplette Organisation sowie deren zu betreuende Jugendliche in Kollektivhaft, weil eine Person dort Vorurteile gegen das heilige Hobby Videospiele hegt-

Ehrlich, spart Euch Euer Mitleid, das ist arg geheuchelt ...
 
ja mein gott, spend ich denen halt nicht. wenn die kinder verrotten, verhungern, vergammeln, verrecken, oder sonst irgendwie ins grab kommen, nur weil die typen dort so dumm sind und sagen "ne wir wollen keine spenden von gamern, die sind zu gewalttätig" dann solls ja nicht unser problem sein. die werden dann schon wissen, wer am ende schuld ist, während wir gamer unsere kohle weiter für gute games ausgeben :)
 
"Gerade deswegen nimmt man diesbezüglich eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber Shootern und Kriegsspielen ein, bezeichnet diese als „menschenverachtend“ und möchte nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden. "

Für mich nachvollziehbar und ok. Wer nicht will, der hat schon.
 
Ja aber sollen die nie wieder meckern, das kaum noch Menschen spenden. Die zocken lieber die armen Rentner ab, anstatt sich "ihren Ruf" zu verderben. Ganz toll.
 
Ganz einfache Kiste:
Wenn sie es wirklich auf dem Rücken der Kinder austragen wollen stelle ich mal ganz schnell meine jährliche Spende ein, schließlich bin ich weltoffen genug um den Wunsch zu respektieren.

Wer ist hier menschenverachtend? Ich, der ich als Videospielspieler, meinen, wenn auch nur verschwindend kleinen Beitrag leiste oder diejenigen, die pauschal ohne Kenntnis von der Materie, alles über einen Kamm scheren?

Um die Kinder tuts mir leid, aber bedankt Euch bei euren Erziehern/SozPäds/etc...

War selber ein Heimkind, sollen sie mit den verbliebenen Mitteln ruhig weiter ihre staatstreuen Drohnen ausbilden.

Genau die Werte die ihr vermitteln wollt, nämlich Toleranz und Nächstenliebe, tretet ihr hier ohne es zu wissen mit Füßen. Und das auf Kosten Eurer Schutzbefohlenen.

Da spende ich die paar Kröten die ich habe lieber ein paar Pandabären oder Blauwalen. Sorry, but: wer nicht will hat anscheindend genug.
 
Zurück