GDC Europe 2009: Keynote von Quantic Dream-Gründer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GDC Europe 2009: Keynote von Quantic Dream-Gründer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GDC Europe 2009: Keynote von Quantic Dream-Gründer
 
"...das wichtigste Next Gen-Feature die Emotion sein wird. Unsere größte Herausforderung in den nächsten Jahren wird es sein, wie wir noch komplexere Emotionen auslösen können.“

Dem kann ich nur zustimmen, die Welle der Shooter wird abnehmen und Spiele wie Heavy Rain oder sogar I´m Alive werden mehr die Spielewelt prägen.

ICh spiele z.Zt. Fahrenheit von Quantic Dreams, auch wenn es technisch nicht mehr mithalten kann, so packt einen die Story und die Einflüsse und Emotionen auf die Darsteller und durch diese Erfahrung freue ich mich immer mehr auf Heavy Rain.

Auch wenn "Dead Space" auch ein Shooter ist, so ist er doch mit Abstand das Survival Erlebnis was die Atmosphäre und die Gefühle des Spielers betrifft und so etwas muss mehr rausgebracht werden.

Intensive Spiele die eine fesseln, mitreisen und von den man sogar noch emotional mitgerissen wird, dass man noch Jahre später darüber redet.

Siehe "The Dark Knight", "24" oder sogar "Lost". Alles Filme und Serien wo auf die Gefühle der Darsteller eingegangen wird und dies muss mehr in die Spiele verstärkt werden.

Bin auf alle Fälle mal gespannt was Cage zu sagen hat.
 
rost_83

Ich finde die KI ist genau so wichtig.
Was die anbelangt, bin ich von den meisten Spielen ziemlich enttäuscht.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

"...das wichtigste Next Gen-Feature die Emotion sein wird. Unsere größte Herausforderung in den nächsten Jahren wird es sein, wie wir noch komplexere Emotionen auslösen können.“

Dem kann ich nur zustimmen, die Welle der Shooter wird abnehmen und Spiele wie Heavy Rain oder sogar I´m Alive werden mehr die Spielewelt prägen.


________________

Ich bezweifle ganz stark, das die Shooterwelle abnimmt, solange sich die Shooter weiterhin so gut verkaufen, wird kein Entwickler dieser Welt darauf verzichten, das wird solange weitergehen bis der nächste Videospielcrash kommt und sich alle wieder auf alten Tugenden besinnen.
 
Swar

Ich glaube nicht das es nochmal einen Videopsielcrash in absehbarer Zeit geben wird.
 
Tja, Recht hat der Mann :)

Leztens gabs doch schon mal so ein ähnliches Statement von einem der Flower-Entwickler, der meinte Spiele müssen erwachsener werden, was nicht gleichzusetzen sei mit: mehr Gewalt und Gore, sondern viel mehr mit: zum Nachdenken anregen, Emotionen wachrufen etc.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Heavy Rain.

Sowohl The Nomad Soul als auch Fahrenheit haben mir damals gut gefallen.
 
Ricewind

Mir haben beide auch sehr gut gefallen.
Leider hatten beide Titel auch mit gewissen Macken zu kämpfen, die nicht hätten sein müssen.
Hoffe das dies angesichts der langen Entwicklungszeit bei Heavy Rain nicht auch der Fall sein wird.
 
@GarfieldausHN:

Ja, perfekt waren sie beide nicht, aber sehr unterhaltsam und mal was anderes. Zumindest sind es Spiele, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind ;)

Hoffen wir für Heavy Rain erstmal das Beste.
 
Ricewind

Bei Fahrnheit hat mich vor allem die manchmal zickige Steuerung genervt.
The Nomad Soul hatte auch mit einem Steuerungsproblem zu kämpfen.
 
Zurück