PES 2010: Deutschlands PES-Star steht fest

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2010: Deutschlands PES-Star steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2010: Deutschlands PES-Star steht fest
 
Also ich habe mir fest vorgenommen mir dieses Jahr Fifa zu holen. Konami hat mit den letzten beiden Teilen meiner Meinung nach richtig Scheisse gebaut. Ruckler, Online war Mist, KI hatte Aussetzer und von den Lizenzen muss ich gar nicht gross reden. Glaube kaum dass sich beim neuen PES viel ändern wird.
 
Ihr habt wirklich keine Ahnung!!! Euch sagt Kick-And-Rush-Play mehr zu, als realistischen Fußball?! Ich wiederhole mich sicher zum 100. Mal!!! Bis heute hat noch kein Fifa den Realismus eines PES erreicht. Die Ballphysik ist Welten entfernt, die Steuerung bei PES bis ins kleinste ausgereizt. Diese Vielfalt bietet kein Fifa. Online-Modus, Grafik et cetera zählen da nur am Rande!!! Gut, ich spiel eh noch auf der PS2, da mir die Next-Gen-Konsolen imemr noch zuwider sind... PES 2010 wird definitiv die Creme de lá creme...
 
@keule75:

Bis vor anderthalb Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, allerdings sind die neuen Teile allen voran 2008 wirklich nicht mehr besser als Fifa. Das Gameplay finde ich zwar immernoch ein bisschen besser bei PES, allerdings ist dieses Argument nur noch sehr gering und ich kann es gut verstehen das man dann die original Lizenz bevorzugt. Online hab ich PES nie gespielt, da ich es immer über PC an ner HD-Glotze und zu viert mit Controllern spiele. Daher hab ich auch keine Ruckler. Ich bin mal gespannt wie die Änderungen für 2010 umgesetzt werden, allerdings erwarte ich dabei nicht allzu viel. Kaufen werd ich mir vorerst aber keines der Spiele, zumindest nicht bevor ich mir nicht beide Teile ausgeliehen und angetestet hab.
 
@keule75
Wenn du es so sagst klingt alles schön und gut. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Mir ist es nicht einmal passiert das die doofe KI Elfer selber verschuldet, dass wenn ich mit einem Spieler grätschen will die Grätsche ein ganz anderer Spiečler ausführ und
der Kursor und seine unvorhersehbaren Bewegungen sind eine Geschichte für sich.Der Online Modus war ja auch für den Eimer. Viele dieser Sachen waren ein hoher Frustfaktor und warum soll man sich sowas antun?
Und mal ehrlich, die meisten die sich pes2009 gekauft haben taten das aus reiner Gewohnheit und sicherlich nicht weil es ein so gutes Spiel ist. Habe meins zum Glück verkaufen können.
Und wenn ich Realismus will, schaue ich Champions League oder so, da kann sowieso kein Viddeospiel mithalten.
 
Naja also ich hoffe ja, dass PES zu alter Stärke zurückfindet.Seit PES6 gings meiner Meinung nach leider ständig bergab...deshalb ist PES6 auch das einzige PC-Spiel, was ich spiele, weil die Patcher immer hervorragende und aktuelle Spieler, sowie Mannschaften draus kreiern. Trotzdem wäre ein neues, gutes PES mal wieder toll...die Hoffnung stirbt zuletzt^^"
Naja und was Fifa angeht...im Prinzip ist Fifa auch nich besser...die einzigen Teile, die ich davon gut fand, waren Fifa 98(Hallenmodus war geil :D ), Fifa 99 und Fifa Weltmeisterschaft 2002.Den Rest spiel ich immer nur an und lass es dann doch lieber^^"
 
Ich mach mir auch schon Gedanken was gekauft wird. Aber wie ich mich kenne kaufe ich eh wieder beide. FIFA kommt ja immer etwas früher als PES raus. Bisher war PES immer mein Favorit, aber ich konnte nie so lange warten und hab dann FIFA auch gekauft ;-)
 
@keule75
Ich glaube du bist es der einfach keine Ahnung hat. Geh und spiel dein geliebes PES weiter und leb weiter in deiner PES Traumwelt :rolleyes:
 
@keule75: najaaaa zum thema realistischer fußball. das ist mir in vielen spielen eh zu wenig action drinn. viel taktiererei und rumgeschiebe. möchte man sowas auch unbedingt auf der konsole haben?! da gibts anscheinend 2 meinungen drüber und das find ich auch gut so ;)
 
Lizenzen sind für Fifa m.A.n. überhaupt kein Argument...tja, warum denkt sich wohl jeder: Es ist sooo simpel und einfach JEDE PES-Version mit Hilfe von Patches (siehe visionpatch-2.01 für PC oder diverse patches für die konsolenversionen) vom Realitäts- und Aktualitätsgrad so weit nach oben zu bringen, dass Fifa sehr alt aussieht. Jegliche Transfers, neuen Trikots, Riberys neuesten Schuhen und was weiß ich noch alles...

Präsentation und Optik sind Fifas größte Stärken, der Rest ist für Leute, die eine Fussball-"Simulation" suchen nicht von Bedeutung, da hier der einzige Konkurrent schon seit Jahren die Nase vorn hat. PES 2008 war natürlich mit das schlechteste PES, aber selbst das ist immer noch besser, als das beste Fifa...*Donnnnnnng* Lasset die Minuse auf mich regnen...xD
 
Bei PES 2008/2009 sieht man klar, nicht die bahnbrechende Weiterentwicklung. Alleridngs ist der Realismus immer noch auf höheremNiveau eines Fifa. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich nur PES 6 daddel, der beste Titel der Serie. Hier scheiden sich anscheinend erneut die Geister. Taktierei gehört nun einmal zum Fußball dazu. Dieses Novum macht PES unter anderem seit Jahren aus. Wer Action will, wird mit Fifa sehr gut bedient.

@Hilario82 - Und wenn ich Realismus will, schaue ich Champions League oder so, da kann sowieso kein Viddeospiel mithalten.

Aber PES kommt dem sehr, sehre nahe... Fifa ist da Meilenweit entfernt. Ich sag ja, hier lassensich viele von Grafik- Lizenzgeplänkel blenden!!! Ich bin Jahrgang 1979 und weiß wovon ich rede, kenn ich doch jeden Teil, sowohl Fifa als auch PES!!! Letztendlich werden wir im Oktober erfahren, wer den Thron einer ansatzweise realistischen Fußball-Simulation am Pad erklimmt.
 
@keule75
Warum sagst du immer das Fifa in sachen Realismus meilenweilt entfernt ist?
Das ist einfach gelogen. Ansonsten kennst du nur die alten Fifa teile.
Fif hat in den letzten jahren große Fortschritte gemacht. Mit Fifa 09 gelang EA ein großer Kracher ( Nur die Konsolen Version)
Sicherlich hat es noch fehler, aber die hat PES genau so.
Und das mit der Taktik...erzähl mir nicht das man bei Fifa keine anwenden muß -.- Das kannst du behaupten wenn man Fifa auf leicht spiel. Aber auf Profi/Weltklasse sieht das ganz anders aus.

Edit:
Keule schreibt:
Ich sag ja, hier lassensich viele von Grafik- Lizenzgeplänkel blenden!!! Ich bin Jahrgang 1979 und weiß wovon ich rede, kenn ich doch jeden Teil, sowohl Fifa als auch PES!!! Letztendlich werden wir im Oktober erfahren, wer den Thron einer ansatzweise realistischen Fußball-Simulation am Pad erklimmt.
-----------------------------------------

Echt...wenn ich das lese kommt die galle hoch xD
Ja du bist der beste und hast ahnung, während die anderen die Fifa vorziehen und besser finden keine ahnung haben stimmts? :rolleyes:
 
Das hab ich nicht geschrieben!!! Aber Tatsache ist, daß PES realistsicher, Ballphysik usw., Steuerungsmöglichkeiten beinhahe unerschöpflich und dazu noch ausgereift, als Fifa ist!!! Ergo das bessere Game!!! Dieses zählt in diesem Genre halt mehr als Grafik et cetera, et cetera... Aber bei ingnoranten, vernarrten Kiddies schreib ich sicher wieder gegen eine Wand!!!!!!!!
 
Wieso habe ich eigentlich jetzt andere Kommentare erwartet ? ;-)
 
keule75 hat folgendes geschrieben:
Aber bei ingnoranten, vernarrten Kiddies schreib ich sicher wieder gegen eine Wand!!!!!!!!

he he lustig...du hat dich jetzt exakt selbst beschrieben. Du bist einfach ein Fanboy was seine liebingssportreihe um jeden preis verteidigt.
Du lobst schon ein Spiel, was es noch garnicht gibt ( dein Creme de lá creme PES2010)
Bei dir gehts nur so:
PES ist das beste. Alle die was anderes sagen haben keine ahnung. ( Kann man ja schon auf Seite 1 sehen) Aber mal von ^^geschmackssache^^ scheinst du noch nie gehört zu haben.

Naja..ich gebs auf, da keinen sinn macht mit dir normal zu reden da du schon PES krank bist.
 
Sollte nicht einfach jeder das Fussbal-Game spielen , was einem persönlich am meisten Spass bereitet ?
Mir macht jenenfalls FIFA Spass :P
 
Ach, herrlich!!! Die alte Kiddie-Leier... Weiter so... War klar, daß das Niveau wieder ins Bodenlose sinkt!!! THX, Fanboy Sam1510... Auch egal. Jeder weiß, daß PES realistischer ist!!! Und einzig darum geht es... Viel Spaß mit, Fifa...
 
FIFA gefällt mir dieses Jahr auch deutlich besser als PES.
Es ist auch diesmal von 4players besser bewertet worden (85 zu 81).
Die Spielermodels sehen bei Pes zwar besser aus aber dafür gefallen mir die Animationen und das Gameplay bei FIFA besser. PES ist mir zu Arcade mäßig geworden. (eben das was FIFA jahrelan vorgeworfen wurde) Ich denke es sind beides gute Fußballspiele, aber FIFA ist halt dieses Jahr einen Tick besser.
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

Ihr habt wirklich keine Ahnung!!!

FIFA oder PES ist Geschmackssache, aber deswegen sind nicht alle blöd oder haben keine Ahnung vom Fussball, bloss weil sie vielleicht das andere Game favorisieren.
 
Zurück