THQ: Brian Farell über Konsolenpreise+Natal

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Brian Farell über Konsolenpreise+Natal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Brian Farell über Konsolenpreise+Natal
 
Ich weiß noch wie alle über den 10 Jahresplan von Sony geschmunzelt haben...ich find das sehr realistisch, sowohl bei Sony, also auch bei MS. Nur bei der Wii wird das auf Grund der zu schwachen Hardware nicht klappen. PS3 und Xbox360 sind halt lernfähig und Allroundtalente :-) Die Wii wird garantiert keine 10 Jahre überleben...
 
Der Baba
Es gibt ja bereits seit einer weile immer mehr Gerüchte das Nintendo anstatt eines Nachfolgers, in den nächsten 1-2 Jahren eine verbesserte Wii herausbringen wird, und zwar unter dem Namen Wii HD. Ob da jedoch was dran ist wird sich zeigen.
 
Bei den immer noch bestehenden ROD- und Hardwareproblemen (von denen ich hoffentlich weiterhin verschont bleibe) mit denen MS noch zu kämpfen hat, kann ich mir ehrlich gesagt keinen 10Jahresplan vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen...
 
in einer (aktuellen) news stand mal, dass über 50% der ps2/360 spieler noch keinen hd-tv haben. bei der wii werden es wohl noch weniger sein, wenn man bedenkt, dass die besitzer einer hd-glotze eher zu einer hd-konsole gegriffen haben.

wenn die entwickler überall eine grafik wie bei resi4/meteroid/mariogalaxy hinbekommen würden, dann wäre auch keiner (bis auf ein paar crybabys und leutz mit zu kleinem ego, die alles außer state of the art grafik ablehnen) unzufrieden.
 
@smash brother:

Schwer zu sagen, die Rechenpower der HD-Konsolen geht ja nicht nur in Grafik, sondern auch Levelgeometrie, Physik, und KI. Es hat ja nicht nur einen grafischen Effekt, wenn mir eine Engine weitläufige Areale mit dutzende von Gegner auf den Bildschirm zaubern kann.
 
Die sollen mal lieber den Nachfolger zu de Blob machen, das mit Abstand beste Spiel was THQ in den letzten Jahren produziert hat.
 
PERFEKT!
keine neue Generation vor 2013!

Kein Wunder und sehr gut für uns alle!

Ich weiß ja von meiner Arbeit, MS neigt dazu echt alle 2-3 Jahre neue Server Versionen und Clientbetriebsysteme zu releasen (und sei es nur verschiedene RC´s), aber so kann man halt nicht überall vorgehen.

Wozu auch großartig neue Konsolen, mit der jetztigen Hardware (außer Nintendo) sind durchaus noch einige Jahre, gute Qualitätstitel möglich.
 
@Garfield

WiiHD wäre übrigens eine gefährlich Combo für die angeschlagenden Sparten von MS und Sony, ohne Zweifel.

Ich warte ja immernoch auf ein WiiMotion Jedi Spiel *sabber*
 
Naja, von Wii-HD-Gerüchten halte ich eigentlich überhaupt nichts. Da die Zielgruppe anscheind auch absolut keinen Wert darauf gelegt hat (sonst würd sich die Wii wohl kaum so gut verkaufen).

Abgesehen davon ist so eine Aufrüstung ja nicht einfach mit einem "kleinen" Hardware-Update getan, zumindest nicht, wenn es nicht nur um die Auflösung geht.

Einen verbauten HD-Scaler könnt man sich vielleicht vorstellen, damit würd man aber dennoch nicht wirklich mit den HD-Konsolen gleichziehen, denn deren Grafik hat sich ja nicht nur durch die höhere Auflösung verbessert.
 
Ricewind

Die Wii HD soll ja nich nur HD Grafik ermöglichen, sondern auch über mehr Rechenpower. Zudem will Nintendo mehr Wert auf Aspekte wie Onlinekonnektivität und Abwärtskompatibilität legen, und sie soll einen eigenen lokalen Speicher besitzen. Gerüchten zufolge könnte es schon 2011 soweit sein.

http://www.flimmerkisten.de/wii-hd-news-wii-nachfolger-1379.html

http://de.engadget.com/2008/10/01/bringt-nintendo-2011-die-wii-hd/

http://wii-spiele-archiv.de/wii-news/wii-hd-nintendo-wii-nachfolger-erscheint-2011/
 
@GarfieldausHN:

Gut, das wäre aber in meinen Augen schon ein echter Nachfolger und nicht nur ein Update wie beispielsweise eine Slim-Version oder dergleichen.

Mal schauen, solange sich die Wii weiterhin so gut verkauft, rechne ich nicht damit, dass Nintendo neue Hardware auf den Markt bringt.

Aber gut, bis 2011 ist es ja auch noch ne Weile hin. ;)
 
Ricewind

Es soll halt auffällig gewesen sein das die Nintendos Research & Development Sparte seit der Vorstellung der Wii extrem viel mehr Geld verbraucht als zuvor.
 
@GarfieldausHN:

Naja, das bereits an einem Nachfolger gewerkelt wird, glaub ich gern. Denn so etwas stemmt man ja nicht in 1 oder 2 Jahren.

Meist ist es ja so, dass sobald ein neues Gerät auf den Markt gebracht wurde, die Entwicklung bereits mit dem nächsten Modell beschäftigt ist.

Stellt sich halt nur die Frage wann der Wii-Nachfolger kommt. Wird schwer zu entscheiden sein. Bringt Nintendo den Nachfolger zu früh, bremsen sie vielleicht die alte Wii aus, bringen sie sie zu spät verlieren sie vielleicht aufgrund der älteren Technik an Boden.

Man wird sehen ;)
 
@Baba
"Ich weiß noch wie alle über den 10 Jahresplan von Sony geschmunzelt haben..."

Das war aber auch zu einer Zeit, als von Finanzkrise (das ist definitiv der Hauptgrund für die Vorsicht einem neuen System gegenüber) offiziell noch nix zu hören war. Da durfte man auch noch schmunzeln (oder kackfrech lachen) und selbst Sony hatte ja gesagt, dass man das eher wie bei PS2 meinte, also aktiv ca 6 Jahre.

Ich sagte es schhonmal und wieder, ich finde es gut wenn die Kisten länger am Markt bleiben. Riesige Grafiksprünge gibts nicht mehr, aus den Teilen kann noch was rausgeholt werden und mir reicht grafisch selbst das was bisher zu sehen ist.
Finaziell wäre eine neue 600,- Konsole bei mir eh nicht drin... :)

Wii-HD wäre dann wohl ein Nachfolger...aber würde das Teil wirklich lohnen?
Würden die Gelegenheitsspieler wirklich wieder 250,- + Eus ausgeben für 2-3 Spiele?
Würden Kern-Spieler wirklich nochmal überhaupt eine Konsole in der Art von Nintendo kaufen?
Ich jedenfalls nicht, mein Vertrauen in Nintendo ist hin.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
@Baba
"Ich weiß noch wie alle über den 10 Jahresplan von Sony geschmunzelt haben..."

Das war aber auch zu einer Zeit, als von Finanzkrise (das ist definitiv der Hauptgrund für die Vorsicht einem neuen System gegenüber) offiziell noch nix zu hören war.
____________________________________________________________________________


Ja, Sony hat schon vor der Finanzkrise den 10-Jahre-Support für die PS3 angekündigt, aber das hatte damals noch überhaupt nichts mit Finanzkrise und irgendeiner Vorsicht einem neuen System gegenüber zu tun. Und jetzt? Der Plan hat sich als durchsetzbar und realistisch bewahrheitet. Und deshalb sollte man nicht jedesmal erst die Fresse aufreißen, rumpöbeln und klugscheissern, sondern kleine Brötchen backen und abwarten wie sich alles entwickelt.
 
Zurück