Playstation 3: Sony verneint Accountsperrungen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony verneint Accountsperrungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony verneint Accountsperrungen
 
Wow, seit über einer Stunde steht die News schon und noch keine Antwort?

Tja was soll man sage. Rechtlich gesehen begibt sich derjenige mit eine Fake-Account auf dünnen Eis, was zwar eine Sperrung rechtfertigt, aber noch lange nicht die Sperrung der MAC-Adresse.

Und Sony wäre zu raten dringend etwas am Deutschen Store zu ändern, schließlich habe ich ja mit der Anmeldung schon bestätigt mindestens 18 Jahre alt zu sein, also will ich auch die Medien sehen die meinem Alter gerecht werden.

Wen sie sperren sollten, sind die Konsolen auf den sich dann die ganzen Kiddis in irgendwelchen Shootern rumtreiben und deren Eltern schon mal gegen die AGB verstoßen haben.
 
Wollt ihr mich eigentlich verarschen??
Jetzt hab ich den Account gelöscht, auf dem mein Bruder gezockt hatte und jetzt wird von den Clowns dementiert, dass da irgendwas passiert.

Schön und gut, scheint ein Hoax gewesen zu sein, aber warum zur Hölle labert Sony Deutschland dann den gleichen Scheiß auch noch nach?
 
@rost_83:
Und wie viele kiddies haben dort auch schon bei der Anmeldung bestätigt mindestens 18 Jahre alt zu sein?
 
Das war ja wohl der Fehlalarm des Jahres. Und alle (inkl. mir) haben einfach wieder auf Sony eingedroschen - völlig zu unrecht. Seltsam ist nur, dass Sony Deutschland die Fehlmeldung an einige Nutzer bestätigt hatte.
 
hahhahahaha
ich lach mich schlapp, wie viele Leute haben jetzt ihre Accounts deswegen gelöscht,
also hatte ich aber recht mit abwarten und Tee trinken :-)
 
@KuestenKd

Den Kiddis darste ja kein Vorwurf machen, schlieslich sind die Elten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr nun mal für sie Verantwortlich, auch in Vertraglichen Dingen.

Daher darf auch keine 14jährige ein Handyvertrag abschließen, nur mit Unterschrift der Eltern.

Jeder Unteraccount hat eine Altersfreigabe die wiederum mit Spielen gekoppelt sind somit sichert sich Sony schon mal ein wenig ab.

Und auf dein Frag, eine genaue Anzahl weis ich nicht, aber bestimmt genug ohne dass es die Eltern wissen, leider!
 
Die ganzen kurzschlussartigen Profillöschungen zeigen halt leider nur, wie wenig Vertrauen viele PS3-Besitzer in Sony haben.
 
@B1-66-ER

Was heißt vertrauen. Wir verstoßen schließlich gegen ihre AGB, wenn dann sollte Sony kein Vertrauen in uns haben.
Und hinsichtlich der jüngsten Diskussiounen um Zensusular und Co. ist es gar nicht abwägig gewesen, da das Loch hier rießig ist, dass eigentlich jedes Kind ohne richtigen Altersnachweis auf Dinge zugreifen kann die nicht für sie bestimmt sind.
Nur weil Sony es Heute nicht tut, heißt es noch lange nicht, dass sie vielleicht morgen mit den Sperren anfängt, aber Administrativ einfacher geht es erst mal alle Deutschen IPs wie bei den Videos den Zugang zum PSN zu untersagen als ganze Konsolen zu sperren.
 
@B1-66-ER
Wenn so ein Gerüchte bei der XBox 360 gegeben hätte, hätten genauso viele Leute ihre Accounts gelöscht. Und Wie Rost schon sagte, wir verstoßen mit den Auslandsaccounts gegen die AGBs.
 
Viel Wirbel um nix. Am Ende ist doch keiner zu Schaden gekommen. Mir tun nur die Leute leid die ihre ganzen accounts gelöscht haben.
 
@Hilario

Ja vorallem die Leute, die kostenpflichtigen DLC und Trophys verloren. Ich hab zwar meine Accounts auch gelöscht, habe diese aber nur für Demos genutzt. Von daher, werd ich mir einfach zwei Neue machen :-)
 
B1-66-ER
Schließlich haben einige User sogar bei der Sony Hotline angerufen, und bekamen von manchen dort sogar die Bestätigung das eine Sperrung erfolgen wird. Und wen jetzt nicht einmal die Sony Hotline weiß was Sache ist, wer dann?!
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

@Hilario

Ja vorallem die Leute, die kostenpflichtigen DLC und Trophys verloren. Ich hab zwar meine Accounts auch gelöscht, habe diese aber nur für Demos genutzt. Von daher, werd ich mir einfach zwei Neue machen :-)


Na ja, ich habe viel PSN Zeug von den Fake accounts, ich hätte die nicht so einfach gelöscht. Auch wenn ich die Leute verstehen kann die es getan haben
 
Wobei klar sein sollte, dass nur das Löschen des Account-Profiles auf der PS3 nicht die Datensätze aus der PSN-Datenbank mitlöscht, somit kann Sony auch weiterhin sehen welcher User unter welcher MAC-Addresse online war und was er so getrieben hat ;)

Ich glaub in den AGBs stand, dass nach 18 Monaten Nichtbenutzung, Sony es sich vorbehält den Account vollständig zu löschen, um die Datensätze wieder freizugeben.

Es müsste also eigentlich auch eine Möglichkeit geben die alten Account trotz Löschung des Profiles wieder zu nutzen. Ob man das jetzt noch will, ist eine andere Frage... ;)
 
Ich habe meine Auslands-Acc. auch gleich gelöscht ^^
Auch wenns theoretisch keine Sinn macht , fühlt man sich dennoch sicherer ^^

Auch wenn Sony jetzt ganz offiziell die Sache runterspielt und dementiert , ist es trotzdem nicht erlaubt , also bleibt doch ein fader beigeschmack nach den ganzen Rummel.

Allerdings sind die Fake-Acc. nicht entgültig weg nur weil man sie löscht.
Weiß jetzt auch nicht so recht , ob sie wieder herstellen soll ^^
 
Also ich muss schon, wer nich weiss das die Leute bei den Hotline kaum Ahnung von der Sache haben, dem ist auch nicht zu helfen. Ist doch fast überall so. Eigentlich haben sie auch richtig reagiert, schließlich können sie ja nicht sagen, dass man weiter Fakeaccounts nutzen kann.
 
Pander
"Eigentlich haben sie auch richtig reagiert, schließlich können sie ja nicht sagen, dass man weiter Fakeaccounts nutzen kann. "

Wieso nicht?
Sony hat es mit dieser Mitteilung doch auch gesagt.
 
@GarfieldausHN: Weil ein einfacher Hotlinemitarbeiter nichs zu entscheiden hat. So einfach ist das.
 
Pander

Doch hat er. Und zwar hat er sich dazu entschieden eine Falsche Infomation weiter zu geben.
 
Zurück