Dead Space 2 & 3: EA kommentiert Gerüchte nicht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2 & 3: EA kommentiert Gerüchte nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2 & 3: EA kommentiert Gerüchte nicht
 
Das mit dem Film und mit einer Fortführung des Franchises (sowohl im Computerspielbereich, als auch im Comic-/Film-/Buchbereich) wurde eigentlich direkt von Anfang an erwähnt bevor Dead Space überhaupt draussen war.
Also ich meine: Man wird definitiv noch ein paar Games davon raushauen (was ich alles andere als schlecht finde, Dead Space ist ein super Game).
 
Tut mir leid, aber der Titel der News ist total inkorrekt. EA hat die Geürchte doch Kommentiert. Sie hat diese Gerüchte DEMENTIERT, aber kommentiert.
 
Erfolg von Dead Space??? Dachte EA wär enttäuscht von den Verkaufszahlen. Hat sich ja "gerade mal" ca. 1,5 Mio mal verkauft. Was Schade ist bei der Qualität des Spiels.
 
Also Dead Space fand ich klasse. Hoffe mal dass es noch Nachfolger geben wird. War schon geil mit Isaac auf Ishimura die Monster fertig zu machen :)
 
Von Verfilmungen verspreche ich mir nicht viel. Aber eine Fortsetzung des Spiels wäre in jedem Fall begrüßenswert.
 
Also auf ein Dead Space 2 würde ich mich auch sehr freuen, zumal man die Story auch sehr gut fortsetzen kann.

Der Vorgänger ist für mich einer der besten Vertreter des Survial-Horror-Genres in dieser Gen. Mit fällt eigentlich sonst kein Spiel aus dieser Gen ein, bei dem ich einen dermaßen hohen Puls vor Spannung hatte ;)
 
@Ricewind
Also ich habe das Spiel 4,5 mal durchgespielt. So gruselig fand ich es nicht, man hat ja eine Waffe und meistens ausreichend Munition.
Es war aber extrem blutig und geil die Sterbeanimationen zu sehen. Grafik war auch Hammer bis auf die pixeligen Schatten ;)
 
@Hilario82:

Also beim ersten mal fand ich es schon sehr spannend. Zumindest bin ich die ganze Zeit mit gezogener Waffe durch die Gänge gewandert :D ;)

Bin auch grad beim dritten Durchgang. Mir fehlt noch die Gold-Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad, sonst hab ich all :)

Aber wenn ich es beispielsweise mit RE5 vergleiche, so fand ich Dead Space sehr viel gruseliger.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Hilario82:

Also beim ersten mal fand ich es schon sehr spannend. Zumindest bin ich die ganze Zeit mit gezogener Waffe durch die Gänge gewandert :D ;)

Bin auch grad beim dritten Durchgang. Mir fehlt noch die Gold-Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad, sonst hab ich all :)

Aber wenn ich es beispielsweise mit RE5 vergleiche, so fand ich Dead Space sehr viel gruseliger.


@Garfield
bei mir war es damals Project Zero 2, wo ich richtig Schiss hatte :)


Ja, Resi 5 ist dagegen ein Spaziergang. Du hast bei Dead Space das schwerste bereits hinter dir. Mein tipp, bleib beim Plasma cutter, upgrade es aber aufs Max. So habe ich es auch gemacht, und schon klingelts Platin ;)
 
Neben dem Plasmacutter ist noch die Strahlenkanone zum empfehlen.
 
Hilario82

Meinte jetzt eigentlich nur auf der aktuellen Gen:)
Projekt Zero 1-2, Silent Hill 1-2, Resident Evil 1, Eternal Darkness fand ich damals auch gruselig.
 
"Darüber hinaus kann man sich nach dem Erfolg von Dead Space sicher sein"

Dead Space war alles andere als ein Erfolg, das hat EA selber zugegeben. Andererseits ist es üblich von jedem halbweg erfolgreichen Franchise eine Fortsetzung zu machen, da eine etablierte Marke, selbst wenn der Vorläufer finanziell ein Flop war sich besser verkauft als wenn es wieder etwas völlig Neues gäbe.

Eventuell gelingt ja mit dem Wii-Spiel der große Wurf.

Zudem dürfte der Nachfolger billiger zu produzieren sein, da man die "alte" Grafikengine und Modelle verwenden kann.
 
hektor

1,5 Millionen verkaufte Einheiten nennst du keinen Erfolg?
Ich bezweifle das sich die Wii Version besser verkaufen wird.
 
Naja im Vergleich zu anderen Games sind 1,5 Mio heutzutage nicht viel.
 
Naja, mal schauen wie Dead Space Extraction wird. Vorher kann man eh nur spekulieren.

Schaut man sich aber beispielsweise mal das Verhältnis der Verkaufszahlen von RE5 auf den HD-Konsolen und RE UC auf der Wii an, dann würd ich eher nicht damit rechnen, dass sich Dead Space Extraction sonderlich öfter verkaufen wird.

RE5 liegt bei etwa 4,5 Millionen während der Railshooter RE UC bei etwa 1,3 Millionen liegt.

Glaube irgendwie nicht, dass ein Railshooter-Ableger eines verglichen mit RE "unpopuläres" Spiels wie Dead Space mit mehr Verkaufszahlen glänzen wird.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

hektor

1,5 Millionen verkaufte Einheiten nennst du keinen Erfolg?
Ich bezweifle das sich die Wii Version besser verkaufen wird.


Sehe ich genauso. Infamous hat sich ja auch "nur" 600k mal verkauft. Das Spiel ist trotzdem Hammer.
 
Swar

Wir reden hier auch von einem brandneuen Franchise, das mit zahlreichen Top Games zur Weihnachtszeit erschienen ist.
 
Zurück