Ubisoft: Yves Guillemot über illegale Kopien

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Yves Guillemot über illegale Kopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Yves Guillemot über illegale Kopien
 
Zusammengefasst ist die Piraterie-Rate auf den Konsolen niedrig.
-----------
Dass wüsste ich aber... alleine in meiner Freundesliste gibt es 5 (in Worten FÜNF) Leute mit ner geflashten Xbox die mir nen lange Nase drehen im Sinne von "Ich zahl doch keine 60 Euro für ein Spiel".

Wäre ich nicht mit denen befreundet... aber es ärgert mich jedesmal aufs Neue.

Meine Argumente sind dort wirkungslos, stattdessen bin ich dann der dumme der seine Konsole nicht flashen lässt.
 
Ich würde eher sagen das die miese Qualität der Ubi Soft Spiele für den DS (Mit Ausnahme Anno)der Grund sind, warum der Umsatz/Gewinn für dieses System zu wünschen übrig lässt.
 
@ piko

Mir sind solche Honks letztens im Gamestop begegnet und haben mich noch darauf angesprochen, warum ich PSP Spiele kaufe.
 
Man man man , die werden ja immer dreister !
Naja Idioten halt ...
 
Raubkopierer sind auch mit ein Grund, warum Sony überhaupt die PSP Go veröffentlicht. Und EA PC Spiele nur noch als Download veröffentlicht werden.
 
Mich wundert eh dass MS nicht mal wieder mit ner Bannkeule zuschlägt und massig Konsolen inaktiv schaltet.

In meiner näheren 'freundes'-Umgebung kenn ich auch 3 die hundertpro ne geflashte Box haben und fragen mich wie ich so dumm sein kann und für Spiele bezahle die ich auch umsonst haben könnte. Sorry, aber da könnte ich jedesmal am liebsten ....direkt in die Fresse rein
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Raubkopierer sind auch mit ein Grund, warum Sony überhaupt die PSP Go veröffentlicht. Und EA PC Spiele nur noch als Download veröffentlicht werden.


---

LOL das wird keinen Monat dauern dann ist die PSP Go das Mekka für Raubkopierer. Nur als Download ist ja noch leichter dafür geeignet als über Module.
 
raubkopie kills the gaming pc, so einfach ist das. ich habs hier schon mal irgendwo, geschrieben, aber ich wiederhol mich gerne:

einer meiner freunde redet monate lang von nichts anderen als crysis, sucht sich nen nebenjob, um sich bei release das neuste von neusten leisten zu können, meint, dagagen wird kein konsolenspiel ankommen, und holt sich dann beim release ne raubkopie. um sich selber dann als "edelgamer" bezeichnen zu können...

nun wettert der auch noch darüber, dass fast nichts mehr pc exclusiv ist! omg...

ohne diablo3/sc2/blizzard im allgemeinen wären die meisten pcler ziemlich gearscht, was exclusivtitel betrifft.
 
Sony war da schon was kläverer. Den für PS3 ist das Brennen von Games schon sehr schwierieger. Wegen den Blurays :D. Den so ein Blueray Laufwerk kostet schon ne menge und alleine die Blueray rohlinge kostetn ca. 20 €.
 
Was glaubt ihr warum MS jetzt auch anfängt vollversion titel online anzubieten,ich kenn auch viele die schon für 30€ ne 360 flashen,kann mir jedoch gestohlen bleiben son dreck,also so arm,das man nichtmal sich ein SPiel kaufen kann kann man ja wohl nicht sein.Und am Ärbermlichsten ist es auch noch das die damit angeben hah.
 
Naja, auch wenn einige diese Meinung nicht gerne hören, aber für mich gilt schon lange: PC Gaming war gestern... (bis auf vielleicht den Genres, die auf PC besser funktionieren) dazu stehe ich nun schon seit einigen Jahren und hab´s in keinster Weise bereut.
 
hardwarestress und raubkopieschwachsinn.

bei mir waren genau das die gründe auf konsolen zu wechseln, oder besser gesagt, die konsole als eizigstes noch ausgiebig zum zocken zu benutzen.

Kann leute nicht verstehen, die raubkopieren. vieleicht um sicher zu gehn obs einem taugt, das spiel, aber wenn ichs länger wie nen tag zocken will, dann kauft man gefälligst spiele. wie gesagt. es gibt videotheken wo man testweise spiele ausleihen kann. dann bezahl ich eben 5 euro weil ichs 3 tage hatte und für schlecht oder gut befinde.

aber den rechner mit spielen zumülle oder musik oder filme oder was auch immer man noch so illegal laden kann. kein verständniss.

mfg
sam
 
I Own You 38 : "also so arm,das man nichtmal sich ein SPiel kaufen kann kann man ja wohl nicht sein"

Findest du?Zu meiner Schulzeit hab ich 20 DM Taschengeld bekommen im Monat und zum Ende hin der Schulzeit waren es 100 DM.Keine Ahnung wie das heute so ist bei den Jugendlichen, aber es gibt sicherlich genug Leute, die es nicht so dicke haben mit dem Geld, um sich mal eben für eine Freizeitaktivität von in der Regel 10 Stunden bis zu 70€ auszugeben.

Beste Beispiel: Gestern Call of Juarez für Xbox 360 gekauft...Preis 69€ im Laden.Für 8 Stunden Spielzeit?Eindeutig zu teuer in meinen Augen.Zu PS1-Zeiten war mein teuerstes Spiel Final Fantasy 9 für 120 DM. Da hab ich Wochen dran gespielt und trotzdem fand ich es unverschämt, die magische Grenze von 100DM zu überschreiten für ein Spiel(mittlerweile muss man darüber ja froh sein ein Spiel für 49€ kaufen zu können)...und jetzt sag mir keiner, dann musste halt warten, bis die billiger werden bzw. es zwingt mich niemand das zu zahlen.Zumindest im Laden werden die nämlich nicht billiger.Warte schon Ewigkeiten darauf, mir endlich mal Mario Galaxy zu kaufen...das Spiel wäre für mich für zwischendurch interessant, aber es wird ja nich billiger und kostet mich so einfach zuviel.(Hey selbst popelige PS2 Spiele kosten im Laden noch mind. 20€....hallo? ).Kann doch nicht sein, das das nur bei mir so ist.

Entwicklungen müssen bezahlt werden...ok das verstehe ich, aber vielleicht wird das ganze auch etwas übertrieben dargestellt von den Leuten.Am Hungertuch nagt nämlich keiner von denen.

Fazit: Ich sehe die Preisentwicklung als nicht gut an.Das ist ja nicht nur bei den Spielen so, sondern zieht sich durch alle Konsumgüter.Wenn ich jedenfalls wenig Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir auch überlegen, einmal richtig Geld auffn Tisch zu blättern für nen Umbau, um dann an den vielen Spielen wieder zu sparen.

Nicht falsch verstehen...ich befürworte die Raubkopiererei nicht,aber objektiv gesehen, kann ich es zumindest verstehen.
 
> Außerdem habe man herausgefunden, dass
> nette Dreingaben wie Figuren die Rate
> der illegalen Kopien senken können.

Mein Gott, was ist denn das für eine revolutionäre neue Idee? Erst die ganzen Dreingaben aus den Spielen entfernen und (fast) alle Spiele nur noch in einer lieblosen dünnen DVD-Box mit Mini-Booklet (wenn überhaupt) verkaufen und hinterher feststellen, dass Spiele mit Goodies sich doch besser verkaufen? Wenn man Käufer von legalen _Kopien_ (und mehr ist so eine DVD-Box nicht mehr) vergruselt, soll man sich nicht wundern.

Wegen mir hätte man solche Sachen wie schöne Handbücher, edle Umgebungskarten und Figuren gar nicht erst abschaffen sollen. Schön wären auch intelligente Beigaben wie z.B. ein paar Ringe bei Lost Odyssee mit Codes, die bestimmte Ringe im Spiel freischalten oder wenn Natal mal da ist ein Beutel "Goldstücke", die von dem Gerät eingescannt werden, wenn man sie im virtuellen Ausrüstungsladen vorzeigt 8-)
 
"Bezüglich der PSP äußerte er sich in der Hinsicht, dass es nun neue Wege gebe, die Piraterie zu kontrollieren, weswegen Ubisoft stärker in die Plattform investieren will."

So ein Dreck, anfangs hab ich mich auf Assasins Creed für die PSP gefreut da ich gedacht hab endlich mal wieder neues Futter für unterwegs, allerdings bekomm ich schon wieder das kotzen wenn ich daran denke wie sie so etwas umsetzten wollen. Ich gebe zu das ich eine geflashte PSP habe. Allerdings besitze ich deswegen keine Raubkopien. Ich nutze auf der PSP einfach die Zusatzprogramme die dafür erscheinen wie zum Beispiel ein Prog zum Abspielen von Youtube Videos zum Beispiel, oder ScummVM oder einer simplen Erweiterung damit der Standart Browser mal mehr Speicher nutzt und mir nicht immer dagt das dieser Voll sei nach gerade mal 8 MB von (bei mir theoretisch 64MB verfügbar). Allerdings ist der Trend derzeit das man sobald man ein Spiel einlegt ohne einen Warnhinweis den Plug-In und den Game Ordner gelöscht bekommt und jenachdem welche Ordner den Herrsteller noch so stören. Nur die wenigsten starten einfach nicht. Demos die ich mir runtergeladen habe interessieren die dann einfach nicht. Plug-Ins die ich nutze, aber die mir nicht im Ansatz helfen Raubkopien zu spielen werden auch gelöscht, und wer ist der Nutznieser der ganzen Aktion? Also ich bin es sicherlich nicht, am ehesten sind es wohl eindeutig die Raubkopierer selbst, denn diese ziehen sich einfach eine Version aus dem Internet bei der der Kopierschutz entweder inaktiviert wurde oder sogar schon gelöscht wurde. Solche Spiele werde ich mir nicht kaufen. Insgeheim hoffe ich allerdings doch noch das Ubisoft einen anderen Weg gefunden hat Raubkopien zu unterdrücken ohne den ehrlichen Kunden zu vergraulen.
 
Jack Luyen
Du kannst doch nicht ernsthaft die Spielzeit eines Ego Shooters mit der eines RPGs vergleichen?!

"Entwicklungen müssen bezahlt werden...ok das verstehe ich, aber vielleicht wird das ganze auch etwas übertrieben dargestellt von den Leuten.Am Hungertuch nagt nämlich keiner von denen."

Das mag zwar auf einige zutreffen, aber auf andere wiederum nicht.
In den letzten jahren gingen einige Pulbisher und Entwickler Pleite, beziehungsweise haben reihenweise Mitarbeiter entlassen.
 
Aber ist die PSPGo nicht noch anfälliger für Piraterie? Denn ich könnte mir vorstellen alles was übers Net läuft und verkauft wird lässt sich früher oder später noch leichter "schwarz" laden.
 
Die neueren Serien der 2000er PSP sind soweit ich weiß noch nicht geknackt und die 3000er natürlich auch noch nicht! Soweit ich weiß zumindest, war mein letzter Stand! Kann sich aber mittlerweile auch wieder geändert haben, keine Ahnung! Meine ist jedenfalls Original! Bin mal aufs Assassins Creed PSP gespannt!
 
Zurück