Silicon Knights: Arbeitet weiterhin an Projekten

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silicon Knights: Arbeitet weiterhin an Projekten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silicon Knights: Arbeitet weiterhin an Projekten
 
Das beste Silicon Knights Game ist
der erste Teil von Legacy of Kain: Blood Omen.
Mann war das damals gut auf der PS1.

Hab mir vor kurzem erst Too Human gekauft und auf eine perverse Art und Weise hat mir das Game tatsächlich Spaß gemacht.
Als ich dann 10GS bekamm, weil ich zum 100mal!!! gestorben bin hät ich am liebsten das Game samt Box ausm Fenster geworfen.
Aber wenn sie einen zweiten Teil von dem Game bringen schlag ich fürn 10er sicher wieder zu.
 
Also das Conker Remake, Viva Pinata, Kameo waren alle 3 genial. Das neue Banjo und Perfect Dark Zero fande ich eher schlecht und die anderen Raregames habe ich nie gespielt. Silicon Knights sollte ein neues Legacy of Kain Spiel bringen. Das wäre mal sowas von genial.
 
Also auf der 360 konnte mich kein Rare-Titel mehr vollends überzeugen.

Viva Pinjata war ganz ok, aber wurd mir auch zu schnell langweilig.

Perfect Dark Zero und Kameo fand ich beide grauenhaft öde.

Banjo und das Conker Remake kenne ich nicht. Beim neuen Banjo fand ich allerdings sowohl die Trailer als auch die Demo bereits abschreckend genug, um mir das Spiel nicht zu kaufen.

Wenn man sich anschaut, was Rare auf dem N64 geleistet hat, dann sieht man meiner Meinung nach wie stark das Qualitätsgefälle wirklich ist. Der letzte gute Titel von Rare den ich gespielt habe, war Starfox Adventure.
 
sushi321
Conker ist ja nur ein Remake, da kann man nicht viel falsch machen. Und an Kameo wurde bereits unter der Führung Nintendos jahrelang gearbeitet.

Ein neues Lekacy of Kain wird von Silicon Knights definitiv nicht kommen, da Eidos die rechte an der Reihe besitzt.
 
Also die 2/3 Spiele von Rare für die 360, die ich gespielt habe, fand ich jetzt nicht so berauschend (Kameo war ja soooo langweilig), aber einen Vergleich mit Silicon Knights würde ich deswegen nicht aufstellen.

Sehe bei Silicon Knights eigentlich kein Potential, auch wenn ich damit falsch liegen könnte. "Eternal Darkness" mag ja ganz nett gewesen sein, aber ein Überspiel war es keinesfalls. Und "Twin Snakes" war ja keine wirkliche Eigenentwicklung, sondern man hat das vorhandene Material in ein neues, grafisches Gewand verpackt. Das können selbst kleinere unbekanntere Entwicklungsstudios, wie man bei Umsetzungen für Xbox Live-Arcade sieht, also versteh ich gar nicht, was einige an SK so toll finden.
Die haben sich bei "Too Human" bei der langen Entwicklungszeit wohl komplett KO entwickelt. Meiner Meinung nach müssen die Jungs erstmal wieder einen Grund liefern, überhaupt in einem Nebensatz zusammen mit guten Entwicklern erwähnt zu werden.
 
die sollten wieder zu nintendo zurück! den, ich erinnere ja nur ungern an factor 5, aber die haben es leider zu spät gemerkt... kurz bevor sie ein game für die wii ankündigen wollten, waren sie pleite... hoffentlich erged es silicon knights nicht auch so.
 
@Matt1980:

Bei Conker würde ich dir recht geben das es nur eine 1:1 Umsetzung mit neuer Grafik ist, allerdings wurde bei Metal Gear dahingehend schon etwas mehr verändert. Es ist zwar immernoch nicht der wahnsinnige Aufwand gewesen, allerdings sind die Zwischensequenzen der absolute Hammer. Das sie den Rest nicht angefasst haben fand ich gut, aber das Gameplay und die Grafik wurden sehr gut umgesetzt, und wie gesagt das Spiel an den einzig richtigen Stellen, nämlich den Sequenzen, verbessert. Das hat mir wieder so viel Spaß gemacht das Spiel neu zu spielen das ich es mir sofort nach dem Anzocken gekauft hab und es sofort verschlungen hab. Auch die Szene mit Psychomantis muss auf jeden Fall hervorgehoben werden. Aber insgesamt gebe ich dir Recht bei deiner (sinngemäßen) Aussage das ein Remake natürlich vom Aufwand her nicht ansatzweise mit einer Neuentwicklung zu vergleichen ist. Trotzdem sehr gute Arbeit.
 
Die Nachricht ist ja mal richtig übel... alleine Shootingstar, ey die haben Legacy of Kain lange vorm GameCube gebracht und Haus und Hof Entwickler von MS... irre aber die haben lediglich ein Spiel über MS gebracht...
 
Dante91
Factor 5 ist nicht Pleite. Die haben nur ihr US Studio geschlossen.
Das deutsche Studio gibt es aber nach wie vor, und arbeitet bereits an neuen Projekten.

DaRealQowaz
Für die Inszenierung der Zwischensequenzen von MGS war ja nicht Silicon Knights verantwortlich. Dafür hat man japanische Regisseur Ryuhei Kitamura engagiert. Zudem waren Hideo Kojima und Shigeru Myamoto bei der Entwicklung als ausführende Produzenten veantwortlich. Viel falsch machen konnten Silicon Knights da also nicht.

Matt1980
Eternal Darkness ist für mich eines der besten Horrorspiele die bisher erschienen sind. Vor allem der starke Einfluss von H.P Lovecraft und Cthulhu fand ich klasse. Das Spiel hatte zudem eine menge frischer Ideen, die es deutlich von den anderen Horrorspielen unterschied. Für mich ein echter Klassiker.

Und Lekacy of Kain: Blood Omen war damals auch ein klasse Spie.
 
Shootingstars waren Silicon Knights wirklich keine mehr.
Hatten sie zuvor doch folgende Spiele entwickelt:
Cyber Empires (1992)
Fantasy Empires (1993)
Dark Legions (1994)
Blood Omen: Legacy of Kain (1996)
 
Eternal Darkness ist einfach genial, gehört eindeutig zu meinen absoluten Top-Games. Was hab ich die ganzen "Verwirreffekte" geliebt, da schwebt man ein Buch an dir vorbei, da bluten die Wände, es klopft an der Tür, Kindergeschrei und erst die (End-)Gegner, die Runen. Die Liste ist einfach zu lang. ;)
 
Jep, Eternal Darkness war ein super Spiel mit wirklich sehr tollen Ideen. Schade das es nie eine Fortsetzung gab.
 
Zurück