Also die 2/3 Spiele von Rare für die 360, die ich gespielt habe, fand ich jetzt nicht so berauschend (Kameo war ja soooo langweilig), aber einen Vergleich mit Silicon Knights würde ich deswegen nicht aufstellen.
Sehe bei Silicon Knights eigentlich kein Potential, auch wenn ich damit falsch liegen könnte. "Eternal Darkness" mag ja ganz nett gewesen sein, aber ein Überspiel war es keinesfalls. Und "Twin Snakes" war ja keine wirkliche Eigenentwicklung, sondern man hat das vorhandene Material in ein neues, grafisches Gewand verpackt. Das können selbst kleinere unbekanntere Entwicklungsstudios, wie man bei Umsetzungen für Xbox Live-Arcade sieht, also versteh ich gar nicht, was einige an SK so toll finden.
Die haben sich bei "Too Human" bei der langen Entwicklungszeit wohl komplett KO entwickelt. Meiner Meinung nach müssen die Jungs erstmal wieder einen Grund liefern, überhaupt in einem Nebensatz zusammen mit guten Entwicklern erwähnt zu werden.