Final Fantasy XIII: Eine Ladung neuer Screenshots

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Eine Ladung neuer Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Eine Ladung neuer Screenshots
 
Langsam aber sicher nähert sich der Release. Hoffentlich hat die amerikanische PS3-Version keinen Ländercode :)

Die Screens sehe wirklich hervorragend aus.
 
ich kann wirklich gut englisch, aber bei so einem spiel will und brauch ich deutsche untertitel (bloss keine syncro bitte)

warte echt schon sooo lange auf das spiel.
seit x und x-2 war jetzt ja nicht wirklich was herausragendes dabei...
 
Ich hoffe auch das der 13te Teil wieder gut wird. Das letzte gute FF war X. Obwohl ich das Sphärobrett nicht so mochte. Aber teil 12 war grauenvoll und x2 war mir irgendwie zu tussig;)
 
Ich warte auch auf die EU Version. Mein Englisch ist zwar auch nicht schlecht. Aber bei einem RPG ist aufgrund der hohen Textmenge, dann doch die Angst zu gross, das ich das eine und andere nicht mitbekomme.

Ich hoffe da das FF 13 endlich wieder ein würdiger Teil der Serie sein wird. FF X war auch für mich der letzte wirklich gelungene FF Teil. FF 12 dagegen war der der absolute Tiefpunkt der Serie.
 
FF13 soll sich ja stark am, meiner Meinung nach, mißlungenen FF12 orientieren. Daher erwarte ich von dem Spiel nicht viel.

Das Spin-Off "Final Fantasy: The Crystal Bearers" wirkt dagegen deutlich interessanter, voller neuer Ideen.
 
Naja, was war denn an FF12 so schrecklich mißlungen? Einzig und allein die Story war vielleicht kritikwürdig und kam nur sehr mühsam in Gang. Technisch war es sicher mit eines der besten PS2-Titel überhaupt.

Kampfsystem und Charakterentwicklung fand ich besser als wie noch im 10. Teil der Reihe. Dort mochte ich das Spährobrett überhaupt nicht. Ich fands auch gut, dass man sich von den Zufallskämpfen verabschieded hat.

Neben Teil 7 war Teil 12 der einzige Teil, bei dem mich allein das Hochleveln süchtig gemacht hat.

Auch wenn ich auf Wertungen nicht sonderlich viel gebe, so hat auch Final Fantasy 12 im Durchschnitt über 90% erhalten, also alles andere als ein mißlungener Titel.

Hingegen waren die damaligen Kritiken zu FF Chrystal Chronicle übrigens bei weitem nicht so gut, abgesehen davon, dass es sich aufgrund des Gameplays eh schwer mit den Titeln der Hauptreihe vergleichen lässt.

Übrigens: Frischer Wind kam bereits mit Teil 12 in die Reihe. Da merkt man, dass du es anscheint nie gespielt hast :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass FF XIII DER JRPG-kracher wird. Aber die Zukunft wird es zeigen.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Naja, was war denn an FF12 so schrecklich mißlungen? Einzig und allein die Story war vielleicht kritikwürdig und kam nur sehr mühsam in Gang. Technisch war es sicher mit eines der besten PS2-Titel überhaupt.

Kampfsystem und Charakterentwicklung fand ich besser als wie noch im 10. Teil der Reihe. Dort mochte ich das Spährobrett überhaupt nicht. Ich fands auch gut, dass man sich von den Zufallskämpfen verabschieded hat.

Neben Teil 7 war Teil 12 der einzige Teil, bei dem mich allein das Hochleveln süchtig gemacht hat.

Auch wenn ich auf Wertungen nicht sonderlich viel gebe, so hat auch Final Fantasy 12 im Durchschnitt über 90% erhalten, also alles andere als ein mißlungener Titel.

Hingegen waren die damaligen Kritiken zu FF Chrystal Chronicle übrigens bei weitem nicht so gut, abgesehen davon, dass es sich aufgrund des Gameplays eh schwer mit den Titeln der Hauptreihe vergleichen lässt.

,Ich könnte mir gut vorstellen, dass FF XIII DER JRPG-kracher wird. Aber die Zukunft wird es zeigen.



Geb dir im großen und ganzen Recht an FF12 fand ich nur 3 Dinge schlecht:
1. Die Story
2. Das die Bestias/G.F in diesen Teil absolut unbrauchbar waren in den Kämpfen, da sie meist schwächer waren als die Charas !
3. Das es kein richtiges Minispiel gab wie z.b ein Karten Spiel oder Blitzball !
 
@ricewind

ps3-games haben keinen ländercode ;-) jedes ps3-game läuft auf jeder ps3.

@topic: ja, definitiv schöne screens. ich werde wohl auch nicht die eu-version abwarten können, des englischen bin ich recht gut mächtig. Und auch ich kann mich in die Gruppe der FFXII-Ablehner einreihen. 2 mal angefangen, 2 mal nach ca. 25h die Motivation verloren: das hektische kampfsystem mit dem sinnlosen gerenne dezwischen; das an sich ganz nette gambitsystem, welches aber das spiel im endeffekt zu einfach und den spieler selbst zum zuschauer macht; blasse charas + zu politische story; lahmer hauptcharkter; Lizenzen müssen durch exp aufm lizenzbrett freigeschaltet UND im store gekauft werden wie auch waffen/gambits/items/rüstungen, was dazu führt, dass immer geldmangel herscht; zu viel rumgerenne + zu stark kampforientiert; extrem fiese stellen, wie wenn man ganz am Anfang des Spiels eine einzige völlig unscheinbare Truhe unter 50 gleichaussehenden öffnet, dann kann man später nicht die stärkste Waffen im Spiel bekommen (tatsache, nur zu schaffen durch hilfe ausm lösungsbuch, da kein normalsterblicher auf sowas kommt)...

Zudem: auf Star wars stand ich noch nie und FFXII stinkt im Design wie von Story her aus jeder Pore danach. SE hat einfach zu vieles zu stark geändert, was das FF-Flair schlicht zu sehr vom Altbekannten ablenkte.
 
--------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

FF13 soll sich ja stark am, meiner Meinung nach, mißlungenen FF12 orientieren. Daher erwarte ich von dem Spiel nicht viel.

Das Spin-Off "Final Fantasy: The Crystal Bearers" wirkt dagegen deutlich interessanter, voller neuer Ideen.
--------------------------------

Die Meinung eines uninformierten Casual Gamers... lohnt sich eigentlich gar nicht zu lesen.

Zum Thema: Das bisherige Bildmaterial sieht ja recht vielversprechend aus, mein einziger Kritikpunkt ist bisher das (optische) Charakterdesign. Lightning gefällt mir ganz gut, die restlichen Figuren wirken aber durchwegs fade und uninspiriert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass FF13 das beste JRPG dieser Konsolengeneration wird... ist angesichts der Konkurrenz allerdings auch keine Glanzleistung.
 
Also ich finde es einfach nur schade, dass sich Final Fantasy so sehr verändert hat. In Teil 12 war nur wenig FF drin. Aber es ist ein gutes Speil. Das Kampfsystem gefällt mir gut, während diese Gambits usw einfach nur nervig sind, Ausserdem gibt es da irgentwie keine richtige Charkter Entwicklung, alle sind irgentwie gleich stark und man kann allen die selben Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben. Für mich ist FF 12 kein richtiges FF. Die Geschihte ist soo langweilig, fast schon Nebensächlich, aber Gameplay und Technik stimmen. Es ist eines der besten PS2 Spiele die es gibt, aber nicht das beste FF. Für mich sind >Teil 9 und 10 die besten Teile der Serie.

Topic: Die Screenshots sind sehr gut, mir sagt aber das Charakter Design von einigen Charkteren nioht zu . Z.B der Schwarze mit dem komischen Hut.
 
Ich steh dem Spiel immer noch skeptisch Gegenüber... Hoffentlich wird es kein Mumpitz wie die X-Serie. die waren mit Abstand die schlechtesten Titel. Bin seit dem ersten Final Fantasy, auf dem NES, dabei!!! Der beste Teil ist immer noch VII!!! Dann kommt VI... Ich bin gespannt, was draus wird...
 
hektor
"FF13 soll sich ja stark am, meiner Meinung nach, mißlungenen FF12 orientieren. "

Das ist leider falsch. Das einizge was man von FF 13 übernommen hat, ist die frei bewegbare Kamera, und das es keine Zufallskämpfe mehr gibt. Das war es dann aber auch schon.
 
Wäre auch komisch, wenn sie mehr übernehmen würden, da eigentlich jeder Teil der Reihe mit neuem Charakterentwicklungssystem daher kam und auch jedes mal Änderung am Kampfsystem vorgenommen wurden.
 
So ist es, obwohl sich die älteren Teile vom Kampfsystem doch weitaus mehr ähnelten, da sie noch lange nicht so komplex waren. Warte auch auf die deutsche Version, weil mein Englisch nicht gut genug ist, um wirklich alles genauestens zu verstehen. Ach und @hektor mach den Mund zu!
 
Bin ich der einzige, dem das interface unübersichtlich vorkommt?
 
Sephirot

Auf den Bildern ist doch garnicht viel vom Interface zu sehen.
Und das was zu sehen ist find ich jetzt nicht unübersichtlich.
 
manche der ingame screens sehen aber echt schlecht aus :O
 
stLs

Die Frage ist, ob die Screens aus der akutellen Version des Spiels stammen.
 
Zurück