The Darkness: Nachfolger definitiv in der Entwicklung

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness: Nachfolger definitiv in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness: Nachfolger definitiv in der Entwicklung
 
Find ich echt schade das sich Starbreeze das entgehen lässt. Für mich ist The Darkness einer der 5 besten Shooter auf der aktuellen Gen.

Eine Info die in der News noch fehlt ist, das die Story aus der feder von Paul Jenkins stammen wird, der auch schon für die Geschichte einiger Darkness-Comics verantwortlich war.
 
Unwissend habe ich in meinen Spieleshop damals für 17€ das Spiel gegriffen. Anfangs war es nett, dann erfuhr ich was alles geschnitten wurde, nun sitzt mein Shop wieder auf dem Spiel welches ich nie fertig gespielt habe weil es einfach kein Spaß mehr machte mit dem Wissen um die Schnipselei, aber vielleicht hol ich es mir noch mal Uncut. Weil es echt mal etwas anderes war.
 
@Rost_83
Die verstümmelte deutsche Version geht gar nicht. Aber die Uncut solltest du dir unbedingt antun, sehr cooles Spiel, vorallem auf Grund der Atmosphäre und der Story!
 
Für mich definitiv die Nachricht des Tages, auch wenn Starbreeze leider nichts dazubeitragen wird.

Hab mir Teil 1 wegen Geldmangel damals auch gebraucht und dt. für 15€ gekauft.
Bin kein Shooter-Fan( find Halo 3 ein Zumutung und KZ2 langweilig), aber The Darkness hat mich voll und ganz überzeugt.
Eines der stilvollsten Games dieser Gen mit einem sehr sympatischen Hauptcharkter und einer intensiven sehr spannenden Story.
Für mich sogar als nicht Shooter-Fan ein Must Have.
 
Jap, für mich auch ein Must-Have :-) Hab auch eher zufällig zugeschlagen, kannte das Game gar nicht und es war damals eigentlich einfach nur das günstigste, was man für die PS3 bekommen konnte. War zwar auch die dt. Version (ekelhaft geschnitten!), aber lang hat mich kein Game mehr so fesseln können...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Jap, für mich auch ein Must-Have :-) Hab auch eher zufällig zugeschlagen, kannte das Game gar nicht und es war damals eigentlich einfach nur das günstigste, was man für die PS3 bekommen konnte. War zwar auch die dt. Version (ekelhaft geschnitten!), aber lang hat mich kein Game mehr so fesseln können...


Ich habe auch auf die dt. Version geschissen , weil man diese extrem günstig bekommen hat.
Weiß jetzt nicht worans lag - entweder an der dt. Version , die technische Unsetzung für die PS3 oder einfach weils nicht mein Ding war , aber ich konnte mit The Darkness nicht viel anfangen.
Die Steuerung ist unerträglich und die Waffensounds klingen wie Kinderpistolen.
The Darkness ist eins der ganz wenigen Spielen , die ich schnell wieder aus der Hand gelegt habe.
Und ich habs zwei-mal versucht durchzuhalten ^^
 
Für mich einer der besten Shooter, die ich je gezockt habe!
Allein wie genial das war, als man mit seiner virtuellen Freundin Fernseh schaut und ein bisschen länger mit ihr auf der Couch saß. Nicht zu vergessen auch der tragische Moment des Spiels. Oder als man den Leichensack tragen musste.

Mir fällt gerade soviel wieder ein, einfach Hammer!
 
Sehr, sehr toller Titel.

Ich hoffe, das Teil 2 dem ebenbürtig wird. Wer Teil 1 nicht gespielt hat, hat definitiv etwas verpasst.
 
Ein Super Game, genial.
Schade, dass über dieses Spiel nicht viel berichtet wurde.
Ich hoffe Teil 2 kommt bald und ist gegenüber Teil 1 ein würdiger Nachfolger.
 
Ich war auch alles andere als begeistert. Das Spiel hatte tolle Ansätze, aber im Nachhinein hat es mich eher kaltgelassen. Habe es durchgespielt, aber verspüre nicht das Bedürftnis, es noch mal anzurühren. Gerade die Shooter-Mechanik war absolut unspektakulär und der "persönliche Bezug" zu den Waffen im Spiel quasi nonexistent. Handlungsmäßig recht nett - trotz Emo-Hauptcharakter - und durchaus mit coolen Momenten gesegnet, war mir das Spiel auf die Dauer wirklich zu monoton und beschränkt und v.A. zu langsam im Tempo. Bei einem flotten, arcadigen Shooter à la "Serious Sam" stört mich etwaige Abwechslungsarmut weniger, als bei einer lahmen Krücke wie "The Darkness". Kann mich erinnern, dass IGN dem Spiel damals 'ne Wertung von 7.8 gaben und seine Belanglosigkeit kritiserten. Dachte erst "WTF", aber im Nachhinein stimme ich denen zu.
 
Langsam nervt mich dieses Bewertungssystem hier auf Gamezone.
Wisst ihr, Minuse vergeben ist das eine, aber dann noch nicht mal ein Statement dazu abgeben finde ich bissl feige.
Das ist wie jemanden grundlos aufs Maul hauen und dann weglaufen, typisch Möchtegern-Gangster-Style.
 
Schalt' die Bewertungen einfach ab und ignoriere sie.
 
@ rost_83 und Evil Wraith
Ich stimme dem voll und ganz zu, klar kann man es abschalten und einfach ignorieren, trotzdem wird es Zeit, dass sich hier mal jemand mit dem ganzen System auseinander setzt.
Warum wird das System nicht umgebaut?
Wer bewertet, egal wie, soll es begründen.
Sonst macht dieses Bewertungssystem nämlich sowieso keinen Sinn!
Können wir ja genauso gut eine Umfrage starten und das Ergebnis nicht zeigen, macht genauso wenig Sinn.
Ändert endlich was am System und schreibt nicht ständig "ihr könnt es ja deaktivieren".
 
Für mich gehört The Darkness immer noch zu den besten Spielen dieser Generation. Die Story war fesselnd und die gesamte Atmosphäre hat mich umgehauen. Und die dunklen Kräfte zu beherrschen hat mir persönlich eine Menge Spaß gemacht.
 
The Darkness hab ich am Releasetag geholt gehabt, jedoch war es wie Bioshock kein Game mit dem ich was anfangen konnte. Das Spiel hab ich bis heute noch nicht durch, es motiviert mich einfach nicht
 
Tja, so scheiden sich die Geister... für mich war und ist The Darkness das beste bisherige NextGen Game... es stimme einfach alles, die Stimmung, die Storytiefe und vor allen auch die Grafik... nach wie vor ist es selten, dass jede einzelne Person komplett unterschiedlich (gerade auch im Gesicht) gestaltet ist... sehr großes Tennis...
 
Ich würde mir erstmal den ersten Teil für den PC wünschen... :(
 
Zurück