Petition "Action-Computerspiele": Öffentliche Anhörung erreicht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Petition "Action-Computerspiele": Öffentliche Anhörung erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Petition "Action-Computerspiele": Öffentliche Anhörung erreicht
 
Nicht mal 65000. Das ist wenig. Waren wohl zu viele zu sehr der Meinung, dass die Petition nichts bringt nach der Sache mit Zensursula. :/
 
Oder wollten sich nich peinlich genau Registrieren... Irgendwann werden diese Listen evtl nochmal rausgekramt um Dissidenten zu identifizieren...

Einer Regierung die mit Zensur arbeitet trau ich alles zu.
 
Ja, bereits am 11 oder so waren ja die 50.000 schon erreicht. Aber nach dem Debakel um die Internetsperre verliert man leider schnell den Glauben, dass die Meinung des Volkes überhaupt noch etwas zählt. Lieber startet dann die CSU wieder Umfrage mit 1800 Menschen und legt es so aus, dass 91% "ALLER" Deutschen für eine Internetsperre sind.

Willkommen in der Demokratie des 21Jh. oder kurz, STASI-2.0!
 
Und wenn die Rede noch so gut ausformuliert wird, ich glaube die paar Abgeordneten die sie sich anhören bringen uns auch keine Punkte.

Es müsste eine generelle Anwesenheitspflicht bei sowas geben, nich das am Ende bloß so ein paar Figuren wie bei der letzten Rede von Tauss
anwesend sind und der Rest Kaffee trinken ist...
 
Habe mir auch mal den ersten gamezone-Artikel samt Comments durchgelesen und muss sagen das mich dieses ewige Gewetter gegen Politiker und das politische System in Deutschland tierisch ankotzt!

Wir Leben in einer Demokratie in der vom Schlosser bis zum Bänker JEDER die Chance hat im Bundestag mit zu reden und jeder kann - wenn er es denn möchte - sich auch zur Wahl aufstellen lassen.
Dazu muss man nur einige Leute hinter sich haben und ein bisschen Arbeit investieren. - Und ab dem Punkt ziehen viele Menschen hier bei uns leider zurück und beschimpfen lieber weiter die Politiker und reden negativ über Demokratie. - Das ist einfach nur lächerlich!

In anderen Ländern wird das Volk direkt mit Waffengewalt der Regierung stillgelegt wenn es den Mund aufmacht (Beispiel aus der Geschichte: China / "Platz des himmlischen Friedens", Beispiel aus der aktuellen Zeit: Iran).

In diesem Sinne: Sorry wenn ich so aufbrause, aber einige Kommentare (vor allem aus dem ersten Artikel) zeugen einfach nur von "Politik-Dummheit".
Wir sollten alle froh sein in Deutschland zu Leben und das wir dieses politische System erleben und - wenn wir etwas arbeit reinstecken - sogar mitgestalten dürfen. - Diese Petition macht es gerade vor!
 
Also ich sag´s ganz ehrlich: Ich hab mich an der Petition nicht beteiligt. Grund hierfür war einfach, dass ich eine Hochzeit mit vorzubereiten hatte und dadurch noch nicht mal die Zeit gefunden habe, sie mir durchzulesen. Außerdem hatte ich neulich mal bei einer anderen Petition mitgemacht bzgl. Onlinevertrieb von indizierten Medien, wo Zensursula um Stellungnahme gebeten wurde. Eine Stellungnahme kam, war aber im Endeffekt zum Thema keinesfalls hilfreich. Die Politiker lassen sich noch nicht mal dazu zwingen, sich mit einem Thema zu beschäftigen. So erwarte ich, dass bei der 10-minütigen Rede nicht viele Zuhörer dabei sein werden (leider!). Außerdem glaube ich sehr wohl, dass es schwer sein dürfte, in einer 10-minütigen Rede alles für uninteressierte Politiker verständlich zu formulieren, damit diese überhaupt mal über ihr Vorgehen nachdenken. Ich drück Peter Schleußer natürlich ganz fest die Daumen und er hat auf alle Fälle meinen Respekt für das, was er da angeleiert hat. Doch am Ende befürchtete ich leider, dass die viele Mühe nur im Sand verläuft. Warum? Weil die Politiker dieser Zeit (zumindest die, die wirklich was zu sagen haben) einfach noch nicht reif für sowas sind und schlicht zu alt. Die würden es wohl nicht mal verstehen, wenn man es ihnen auf den Körper tätowieren lassen würde.
 
Schade... Ich habe den Eindruck das hier einige schon die Demokratie aufgegeben haben...

@ Shikamaru:
Du kannst mir Recht geben, denn es ist definitiv so, dass JEDER Bundesbürger die Chance hat in den Bundestag zu kommen.

Ich gebe dir aber im Gegenzug auch Recht: Ab einem gewissen Zeitpunkt befindest du dich in der Politik auf einer Ebene auf der es nurnoch um Selbstverwirklichung und Machtgeilheit geht. - Aber das ist nicht nur in der Politik so.

Wie bereits erwähnt: In anderen Ländern dürfen Politiker abschlachten und das Volk aushungern lassen. - Bei uns in Deutschland bekommt Frau Schmidt schon einen auf den Sack wenn sie ihre Limo für private Zwecke durch Spanien tuckern läßt. - Und den Schlag bekommt sie völlig zurecht!


In diesem Sinne: Schade...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Marco: Natürlich ist das theoretisch möglich.

Praktisch jedoch kann man nur solange eine Individuelle Meinung in der Politik haben, wie man auch brav ja und amen sagt.

...Es sei denn man ist ein manipulatives, einflussreiches Arschloch, dann darf man alles sagen was man will (Siehe Becksteins perverses "Mit zwei Maß Bier kann man noch fahren" Statement...das ist ein Satz wofür ein Politiker eigentlich aus jeder vernünftigen Partei geschmissen werden müsste)



Nunja, ich würde dieses "Ja und Amen" aber nicht so negativ darstellen.

Nimm doch dieses Beispiel hier: Über 50.000 Leute unterzeichnen diese Petition und sind somit einer Meinung. Daraus folgert das nun der Initiator vor dem Bundestag sprechen darf. - Auch wenn es nur 10 Minuten sind. Doch in diesem paar Minuten darf ein "einfacher Bürger" vor dem Bundestag seine Meinung kundtun. - Ob durch diese Rede nun DIREKT etwas verändert wird oder nicht ist zweitranging, da NIE DIREKT etwas passiert. Erstrangig ist das das Volk mitbestimmen darf wie es in Deutschland politisch aussieht.

Es gibt nicht viele Länder wo dies Möglich ist.

Sicherlich hat die Demokratie auch ihre schwachen Seiten, aber ist es in der Politik nicht immer so - egal ob es nun um Parteien oder die Regierungsform geht - das wir das kleinere übel wählen!?

Und ich persönlich bin sehr froh das wir in dem "kleinen Übel" Demokratie hausen und nicht beispielsweise in einer Diktatur.
 
@Marco A

Aber maßlos enttäuscht von allen Parteien die seit ich Lebe an der Macht waren darf man schon sein, oder? Muss man da auch den Mund halten, weil´s einem in Hinterbieslabsurdistan schlechter geht?

Oder darf man nicht sagen, dass man seine Stimme keiner der zur Wahl stehenden Parteien geben möchte?

Darf man nicht sagen, dass man die parlamentarische Demokratie nicht für die Beste hält? So wie Du gegen Widerworte wetterst, könnte man es fast meinen. Eine gesunde Demokratie muss aber mit allen Meinungen des Volkes klar kommen und nicht ungeliebte unterdrücken bzw. verbieten.

Ich würde z.Z. eine Annäherung an eine Demokratie nach Schweizer Vorbild bevorzugen.
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Marco A

Aber maßlos enttäuscht von allen Parteien die seit ich Lebe an der Macht waren darf man schon sein, oder? Muss man da auch den Mund halten, weil´s einem in Hinterbieslabsurdistan schlechter geht?

Oder darf man nicht sagen, dass man seine Stimme keiner der zur Wahl stehenden Parteien geben möchte?

Darf man nicht sagen, dass man die parlamentarische Demokratie nicht für die Beste hält? So wie Du gegen Widerworte wetterst, könnte man es fast meinen. Eine gesunde Demokratie muss aber mit allen Meinungen des Volkes klar kommen und nicht ungeliebte unterdrücken bzw. verbieten.

Ich würde z.Z. eine Annäherung an eine Demokratie nach Schweizer Vorbild bevorzugen.






Doch darf man! - Und bei uns ist das zum Glück auch möglich!

Aber was heisst "so wie ich gegen Wiederworte wetter"!?

Ich bin soweit mir dir und auch Shikamaru einer Meinung. - Wogegen ich wetter ist dieses ständige nörgeln ohne aber selbst den Hintern hoch zu bekommen.
Ich denke wir sollten uns manchmal bewusst darüber sein in was für einer gesunden Gesellschaft wir doch leben. - Im globalen Vergleich!

Natürlich muss eine Demokratie auch "ungeliebte" - was ja nichts anderes als "andere" Meinungen sind - klarkommen.
Ich habe jedoch nicht das Gefühl das in Deutschland "andere" Meinungen nicht beachtet oder unterdrückt werden...

Schleußer ist es mit der "Killerspiel-Debatte" irgednwann zu bunt geworden und er hat angefangen Stimmen für seine Meinung zu sammeln. - Und nun hat er die Chance einem noch breiteren Publikum seine Sichtweise (und die der Unterzeichner) zu präsentieren. - Und im Bundestag sitzen mit ziemlicher Sicherheit Politiker die ihn lieber nicht sprechen lassen würden.

In diesem Sinne: Ich halte die Demokratie sicherlich nicht für das Non-Plus-Ultra, aber ich halte sie definitiv für besser als eine Diktatur oder einer Militärregierung.
 
OK, hatte Dich ein wenig falsch verstanden. Und natürlich hat jeder Bürger - zumindest theoretisch - die Möglichkeit mit dem Bundestag zu reden, oder sich wählen zu lassen.

Leider ist da vieles auch nur mit Geld zu bewegen.

Sonst hätt´ ich mir schon längst meine eigene Regierung gebastelt - Mit BlackJack & Nutten! ;)
 
true true..................................
...........................................
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gott, hoffentlich taugt die Rede am Ende was. Bisher haben sich Gamer in der Öffentlichkeit ja eher selten mit sinnvollen Sätzen gerühmt

_______________

Hm wie wär's mit "Hey alter wir möchten weiterballern, also haltet die Klappe" ;)
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

OK, hatte Dich ein wenig falsch verstanden. Und natürlich hat jeder Bürger - zumindest theoretisch - die Möglichkeit mit dem Bundestag zu reden, oder sich wählen zu lassen.

Leider ist da vieles auch nur mit Geld zu bewegen.

Sonst hätt´ ich mir schon längst meine eigene Regierung gebastelt - Mit BlackJack & Nutten! ;)




Ist halt schade das Betonungen und / oder Gesten nicht mit in einen Text-Thread eingebaut werden können... Insofern muss man sich erstmal vorsichtig nähern bevor einem klar wird das man ziemlich oft im Grunde der selben Meinung ist. ;-)

@Swar:
lol - Wie geil! Stell mir das grad vor: Er steht dort am Rednerpunlt, läßt nur diesen einen Satz los und geht dann furztrocken wieder. - rofl
 
Zurück