Silent Hill: Shattered Memories: Vier neue, inforeiche Gameplay-Videos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Vier neue, inforeiche Gameplay-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Vier neue, inforeiche Gameplay-Videos
 
Die Idee mit dem Psycho Test find ich echt cool und interessant.

Das 2 Video hat mir nicht so gefallen. Entweder liegt es an der Steuerung, oder am Spieler. Aber man sieht ganz eindeutig das der Spieler Probleme hatte, den Reissverschluss genau anzuvisieren.

Der neueste Silent Hill Teil macht auf jedenfall einen ganz guten Eindruck, und könnte eine gelungene Neuinterpredation des 1 teils werden.

Zumal es sich ganz anders als die bisherigen Teile spielen wird.
 
Ist das nicht dieser Silent Hill-Titel, bei dem man ständig wegrennen muss? Einfach lachhaft. Gut, dass mir dieses Räuber&Gendarm-Spielchen auf dem PC erspart bleibt.
 
Sieht gut aus, keine Frage.

@BigJim: Es kann aber auch Vorteile haben. So wird eine bedrückende Atmosphäre erzeugt da man einfach unterlegen ist.
 
BigJim

Man kann sich auch verstecken, Türen blockieren, oder die Gegner auf Distanz halten, indem man ihnen zum Beispiel mit Feuer den Weg versperrt.
 
DanceEmpire hat folgendes geschrieben:

Es kann aber auch Vorteile haben. So wird eine bedrückende Atmosphäre erzeugt da man einfach unterlegen ist.



Geschmacksache. Glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Versteckspielen lange aufregend finde. Möchte lieber mit einer Kettensäge auf die Monster losgehen können. So wie damals in Silent Hill 2.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Geschmacksache. Glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Versteckspielen lange aufregend finde. Möchte lieber mit einer Kettensäge auf die Monster losgehen können. So wie damals in Silent Hill 2.

__________________

Spiel mal Clock Tower 3, da muss man sich auch vor irgendwelchen Typen verstecken, das klingt zwar anfangs nicht spannend, aber es ist ungemein aufregend.
 
Auja!
Clock Tower 3 brauch ich auch noch, soll ja in die Richtung von Haunted Ground gehen.

Hatte mal ein Game auf der Xbox dessen Namen ich verdrängt habe;
da musste man sich auch verstecken und Türen blockiern.
Das war nicht spannend sondern total nervig.
Nachdem ich es bestimmt im 25. Anlauf nicht geschafft habe, hab ich das Game nie mehr angerührt.
 
Ich bin auch nicht von der Tatsache begeistert, dass man die Gegner nicht töten kann, sondern wegrennen muss. Gerade, dass keine Hektik aufkommt, habe ich an SH immer so geschätzt. Die Kampfszene im Video sieht schon sehr hektisch und auch ein wenig unfair aus. Wie soll man sich denn beim wegrennen vernünftig orientieren, wenn man ständig Gegner vom Rücken schütteln muss.
Naja, sonst sieht es ja gut aus. Mal schauen, was daraus wird...
 
Hmm... Ich habe es zu Anfang so interpretiert, dass die unverwundbaren Monster ledeglich in die Alptraum Sequenzen erscheinen, in denen es schlicht darum geht, den Ausgang zu finden und zu entkommen. Ich dachte, dass es darüber hinaus auch andere Kreatururen gäbe, die man auf die alt hergebrachte Weise bekämpfen kann.

Sollte ich mich diesbezüglich aber tatsächlich getäuscht haben, so kann ich mich zumindest damit trösten, dass es noch eine ganze Reihe anderer vergleichbarer Spiele gibt, in denen man den Gegnern mit allerhand schwerem Geschütz zu Leibe rücken kann ^^
 
Clock Tower war zu Beginn ganz spannend, aber mit der Zeit hat mich das ständige Verstecken genervt.
 
Diese blödsinnige Rennerei gab es in Ansätzen übrigens schon in Silent Hill 4 (The Room). Da musste man auch häufiger vor Geistern flitzen gehen. War auf Dauer einfach nur nervig. Und öde.
 
Der Psychotest und das Video mit der Handynutzung machen mich neugierig, das Video mit den Rätseln und das mit den Monstern fand ich leider nicht so prickelnd. Wie Garfield schon sagte, sieht die Steuerung ungenau aus und da das Video wohl ein bisschen die Rätselstruktur aufzeigt, rechne ich mit vielen "Finde-den-Schlüssel-mit-Wii-mini-Spielen" -Rätseln. Das Weglaufen vor den Monstern sah nervig aus. Die erwähnten Features mit Wege blockieren etc. werden hoffentlich tatsächlich ihren Weg ins Spiel finden.

Die Grafik ist für ein Wii-Spiel echt beeindruckend. Bin mal gespannt, wie man das Spiel (besonders die Steuerung) auf der PS2 umsetzt.
 
Zurück