Assassins Creed 2: USK-Einstufung liegt vor

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed 2: USK-Einstufung liegt vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassins Creed 2: USK-Einstufung liegt vor
 
Ob UKS 16 oder 18 dürfte den meisten Spielern egal sein. Viel interessanter dürfte da die Frage sein, ob die der USK zur Prüfung vorgelegte Version vollständig inhaltsgleich mit der UK- oder der US-Version ist.
 
gucky

Wieso sollte sie das nicht?
War doch beim 1 Teil auch der Fall.
 
das hat natürlich was zu sagen. glaub zwar auch nicht an cuts, aber das ist von spiel zu spiel unterschiedlich.

ich glaub auch das ACII (für 360, PS3) ab 18 wird durch die aktuelle Lage.
 
Die PEGI Version ist ab 18 und das auch völlig zurecht.
 
Es wäre nicht verwunderlich, wenn Teil 2 auf den großen Konsolen eine 18er-Freigabe bekommen würde. Die Methoden von Ezio sind noch mal einen ganzen Schlag ruppiger als die von Altaïr.
 
Teil 1 (PC-Version) fand ich besser als viele sagen. Das Spielprinzip gefiel mir: List und Hintertücke, hehehe...
 
macht das sinn: ein spiel in dem töten die hauptaufgabe ist, die gewaltdarstellung äußerst realistisch und es auch blut gibt. außerdem die gewalt nur auf menschen bezogen...und dann ab 16...unsinn, das spiel gehört nur in erwachsenen-hände- fand ich schon beim ersten teil komisch.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Assassins Creed 2 ab 18 wird. Vor allem da es dieses mal viel mehr blut enthält wie man im Entwicklertagebuch sehr gut sehen konnte. Ich hoffe nur es wird nichts geschnitten.
 
Na hoffentlich wird der zweite Teil besser ...
Macht bis jetzt auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Assassins Creed ist nämlich bisher mein persönlicher Flop dieser Konsolengeneration.
Die 16er Alterseinstufung überrascht mich jedenfalls nicht.
 
Godsfist

Ich hoffe auch das die Fortsetzung besser wird, und man sich die Kritikpunkte wirklich zu Herzeh genommen hat. Assasins Creed 1 findet sich auch unter meiner persönlichen Top 10 der Flops dieser Konsolengeneration.
 
PornoralleDo78 hat folgendes geschrieben:

@ Dragon, da steht aber bereits "ab 16"


Gilt nur für die DS-Version. Laut der offiziellen ACII-Seite stehen die Bewertungen für die "großen" Versionen noch aus.
 
@Evil

Ganz genau. Das stand aber in der Quelle nicht dabei. Habe aber Pit schon bescheid gesagt. Wird richtig gestellt.
 
Das sollte man vielleicht noch in die News schreiben das es nur für die DS version gilt.

Edit: @GameFreakSeba sry hab dein post nicht gesehen.
 
Zurück