Halo 3: ODST: Zwei neue Gameplay-Videos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: ODST: Zwei neue Gameplay-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: ODST: Zwei neue Gameplay-Videos
 
Grafisch nicht grad der Brüller, wirkt ziemlich altbacken, irgendwie bin ich durch GOW, Crysis, COD, Killzone2, RS5 da besseres gewöhnt.
Uns sonst siehts auch vom Gameplay 08/15 aus. Hab zwar Halo3 gespielt aber grafisch hätte man da inzwischen viel mehr erwarten müssen. Naja , in der Form kein Thema für mich!
 
naja die Grafik ist schon besser als bei halo 3 ,jedoch wissen sie eins genau. Wieso eine neue engine entwickeln, falls die Leute es so oder so blind kaufen werden... its a halo ...
 
Scherpi

Zum einen war Halo ODST ja auch als Ad On geplant. Da war eigentlich schon von Anfang an, da man auf dieselbe Engine setzten musste, keine allzu grosse Steigerung zu erwarten.

Außerdem ist es mir schleierhaft wie man sich anhand mit einer Handkamera abgefilmten Materials, bereits ein Urteil über die Grafik machen kann.

Und die Videos zeigen ja nur einen kleinen Ausschnitt vom Gameplay.
 
FairnissPUR
Da es ursprünglich als Ad On konzipiert war, hättte eine neue Engine garkeinen Sinn gemacht.

Zudem wäre es dann auch nicht mehr mit dem Multiplayermodus von Halo 3 kompatibel.
 
Ja also echt, voll doof. Wenn die nicht mal ne neue Grafik-Engine für Halo 3: ODST entwickeln, wo es doch kein neues Hauptspiel ist, dann find ich das ja mal voll richtig fett doof. Ich spiele keine Spiele die keine Grafik auf höchstem Niveau bieten. Basta! :) Und gleich dreimal plöd finde ich es ja, dass sie das Gameplay nicht erweitert haben. Ist jetzt schon das vierte Halo Spiel in dem es ums schießen geht. Maaaaaaan wie langweilig ist das denn bitte, ich hatte mich schon so auf ein Rundenbasiertes Kampfsystem gefreut mit Cortana als Heilerin. Aber so? Voll blöd.

Ich kann mich nicht daran erinnern das Halo wirklich jemals als grafische Referenz galt, egal welchen Teil man nimmt.

Es tut mir Leid falls große Teile des Beitrags einen sarkastischen Unterton beinhalten. Es war meine Absicht. :)

Und jetzt werft mit Steinen nach mir. :)
 
@ GarfieldausHN
@ JannLee

Eben, weil es noch so aussieht wie Halo3 reicht mir das, was ich sehe. Ich sach ja, mir ists inzwischen zu altbacken, da hab ich besseres (s.o.) gesehen und auch gespielt, aber ist halt nur meine Meinung, soll euch nicht abhalten es zu kaufen, könnt ihr gerne machen.

@JannLee

Schön sarkastisch, falls dir meine Beispiele entgangen sind. Es sind gefällige Shooter indenen auch grafisch eine Weiterentwicklung zu sehen ist. Wenn man die Zeitspanne zu Halo3 bedenkt, dann frag ich mich, was die da überhaupt die ganze Zeit getrieben haben. Aber na gut, ich wünsch Dir viel Spass mit dem aufgewärmten Halo3 ADD-ON.
 
Scherpi

Naja, grafisch sieht es schon besser als Halo 3 aus.
 
Auf jedenfall würden weniger Leute ODST mit aktuellen Shootern vergleichen, wenn es zum Add-On Preis gekommen wäre.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:




Zum einen war Halo ODST ja auch als Ad On geplant.


Ich glaube das ist es immer noch.
 
Spidey

Bei der Spielegrotte bekommst dus für 40,99 Euro.
Wen du jetzt noch den Preis für die kostenpflichtigen Map Packets abziehst die mit dabei sind, kommst du auf den Preis eines Ad Ons :)
 
@ GarfieldausHN

Danke für den Tipp! Jetzt bräucht ich nur noch ne XBOX360 :)
 
Lol also wer die Grafik in den Video für "von Gestern" bezeichnet, der hat eindeutig zuviele Grafikblender ala Crysis gespielt. Ich mein ist es mittlerweile echt die absolute Grundlage von ALLEM? Wenn ein Game nicht mehr einer absolut perfekte und noch nie zuvor gesehen Grafik hat ist es wahrscheinlich garnicht wert drüber zu reden?

Und dann immer diese hirnlosen Vergleiche CoD und ODST .... wie kann man das stupideste, des Gameplays aufs absolute Minimum reduzierteste Schiessbudenspiel der aktuellen Generation für sonen Vergleich heran ziehen. In Cod ist alles was man sieht Kulisse und mehr nicht. Deswegen ist die Interaktiv mit der Umgebung auch derart beschränkt.... aber genug davon...

Ich bin kein Halo Fan, ich hab gradmal den 3ten Teil gespielt und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich geil (vor allem im Multiplayer). Und ODST schaut bei weitem besser aus als Halo3 und das ist, angesichts der sehr guten Optik von Halo 3 schon ne gute Leistung der Entwickler. Ihr müsst auch mal bedenken, dass die Halo games nicht in Schlauchleveln spielen wo alle 20 Meter 3 Feinde auftauchen....
Klar ist es optisch kein GoW und auch CoD aber wer behauptet es würde schlecht aussehen der hat irgendwo nen ziemliches Problem...
 
@ Marson 18

Aha freut mich für dich. Ich habe Halo 3 auch gespielt, aber grafische Entwicklung sehe ich da nicht. Naja, vielleicht häng ich mich mal mit der Lupe davor und guck, ob ich was finde. Grafik ist nicht alles das stimmt, aber es gehört für mich dazu und andere Shooter zeigen mir was möglich ist und woran man sich in der heutigen Zeit zu messen hat. Außerdem den Riesengameplay- bzw. Storyunterschied den du da hineiphantasierts, im Gegensatz zu andere Shootern, sehe ich nicht. Und ein lineares, schlauchartiges, gesriptetes Leveldesign haste bei Halo auch, da ist ja auch kein Unterschied! Was Crysis angeht, da haste mehr Freiheiten dich durch die Level zu bewegen, wie bei Halo, von Garfikblender kann da nicht die Rede sein, es hat nur das Problem hardwarhungrig zu sein.
 
Scherpi

Halo ODST wird sich schon um einiges anders spielen, als ide bisherigen Halo Teile.

Halo ODST spielt zum Beispiel in einer Open World.
Die Missionsziele sind zudem nicht mehr in einer festen Reihenfolge vorgegeben, sondern laufen nichtlinear ab.

Neu ist auch das man ein wenig Detektivarbeit leisten muss, indem man immer wieder auf Objekte und Informationen stösst, die uns verraten was alles in den vergangenen 8 Stunden passiert ist. Dies erfolgt anhand spielbarer Flashbacks, wo dir die Ereignisse aus der Sicht anderer Chataktere sehen. Diese Geschehnisse laufen dann linear ab. Wobei die Flashbacks in beliebiger Reihenfolge ausgelöst werden können.

Somit gibt es einen zweigeteilten Spielablauf, der mehr Abwechslung verspricht.

Als normaler Mensch, fehlen dir zudem einige Fähigkeiten des Master Chiefs.
Als Shock Trooper kannst du zum Beispiel nicht 2 Waffen aunf einmal tragen.
Dafür bekommen sie Zugriff auf eine mit einem Schalldämpfer ausgestatette M7S Maschinenpistole, und einer M6C Socom, die über eine erweiterte Zoom Funktion verfügt.

Grosse Sprünge sind auch nicht mehr möglich, und dein Schild hält weniger aus, als das vom Master Chief.

Zudem gibt es jetzt auch eine Lebenslieste, die angegriffen wird, sobald das Schild unten ist, und man weitere Treffer einstecken muss. Diese kann man nurdurch das aufsammeln vom Medie Pack wieder auffüllen.

Neu ist auch das VISR. Dies fungiert als Lichtverstärker, und liefert dir wichtige Informationen. Verbündete werden dann grün, freinde rot, und wichtige Objekte Gelb hervorgehoben.

Der neue Firefight Modus ist zwar im Stile von GoW 2 Horde Modus gehalten, unterschiedet sich aber auch da in einigen Punkten davon, was im auch wieder was ganz eigenes verleiht

Die Story gibt zudem auch mehr her, als ein grossteil der Spiele im Shootergenre.
 
Zurück