Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung auch hierzulande?

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung auch hierzulande? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung auch hierzulande?
 
Ok da hört der Spaß auf. Ich empfinde ja jetzt schon die deutschen Videospielpreise als zu hoch. ActivisionBlizzard können aber anscheinend den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Weil mir kann niemand sagen das es denen wirklich schlecht geht. Mittlerwile find ich ActivisionBlizzard sogar noch unsymapitischer als EA.

Ich hoffe das das nichts weiter als nur ein Gerücht ist, das sich bald in Rauch auflöst.
 
@ GarfieldausHN

Da muss ich dir recht geben, früher war EA immer der unsympathische Riese, nun ist es ActivisionBlizzard. Die übertreiben völlig.
 
ist klar, die bringen ein Update jedes Jahr und dafür sollen wir noch extra zahlen?? Ne Frechheit wäre sowas...
 
Wenn das wahr ist,muss ich das Teil leider im Regal stehen lassen.Genug ist genug,die haben se doch nicht mehr alle!Wie soll ich mir das als Azubi bitte noch leisten?Da geh ich ja bald lieber Golf spielen!Ist auf jeden Fall bald das billigere Hobby....
 
Lol, erst ODST zum Vollpreis, jetzt MW2 mit Preiserhöhung?

Ohne mich, Jungs.
 
lol so n gelaber...mir doch latte wie der pfund gerade in england ist...ausserdem hallo entwicklungskosten sind das 1e aber da holen die das 10fache wieder raus wenn net mehr & produktionskosten dvd,hülle,cover & anleitung bei so einer stückzahl sind die kosten limit 2€ der rest steuer und gewinn also bei soviel gewinn kann man sich da jetzt net so anstellen...die wissen einfach nur jeder wills & die kaufens eh...das werden wir hier alle dennen der erste teil wirklich gefallen hat...kurzfassung > abzocker
 
WeischBscheid

Also, bei den kosten kommt dann doch schon einiges mehr bei einem Videospiel dazu.

Hülle, Anleitung, Medium, Gebüren für das Medium, Lieferkosten, Steuer, Händler, Gewinnabgabe.
Und dann halt noch Entwicklungskosten und Marketing.
 
Sieht man ja anhand des Beispiels CoD4 wie geldgeil sie sind. Das Spiel kostet nach fast 2Jahren noch immer gleichviel, von einer Budget-Version fehlt hier noch immer jede Spur
 
hat Activision/Blizzard nicht letztens vorgeschlagen die spiel preis um 10 euro/$ zu erhöhen? ich denke mal das das ein test versuch ist um zu gucken wie das beim kunden ankommt, man kann den preis ja wieder senken wenn´s nicht so gut laufen sollte da CoD MW ja ne starke marke ist wird es sich dann gut verkaufen.
 
Was regt ihr euch auf ? Kauft ihr etwa die deutsche Version ? ;-)
 
@Garfield

Natürlich UK. Da wird natürlich auch der Presi angehoben, aber darüber haben wir uns ja schon aufgeregt. Jetzt brauchen wir es über die deutsche auch nicht mehr tun ;-)
 
GameFreakSeba

Naja irgendwann wird sich der Pfund auch mal wieder erholen.
Dann ist Schluss mit günstig importieren.
 
Naja die UVP für 360- bzw. PS3-Spiele liegt in der Regel ohnehin bei 69,99 und wer sein Spiel dann in einem Laden kauft, der es zu diesem Preis hat ist eben selbst schuld. ^^
 
Mir kanns egal sein habs eh schon bei amazon.de vorbestellt.
 
@Garfield
Naja, aber uncut bleibt es trotzdem. Da zahle ich meinetwegen 10 Euro mehr.
 
Außerdem ist die Entwicklung vorhersehbar durch die ständig steigenden Entwicklungskosten.
 
"Gründe für den erhöhten Aufpreis sollen angeblich die Finanzkrise, der angeschlagene Dollarkurs sowie der aktuell schwache Videospielmarkt sein."

Ahahhhahhaa, ja klar, in allen anderen Branchen (z.B. Autos und Motorräder u.a. Konsumgüter Flatscreens usw.) fallen aufgrund dieser Gründe die Preise und hier steigen sie deswegen, ne is klar. Übrigens andere Publisher kommen nicht auf diese Gedanken!
Ich sehe da ganz andere Gründe von dem Geierverein Activision, Modern Warfare ist die goldigste Kuh am Markt und die muss kräftig gemolken werden. Das sieht man doch schon hier im Forum, daß den meisten ein Aufpreis für MW2 egal ist(bei der News für die Erhöhung in GB), sie kaufen es trotzdem. Na gut meinetwegen, ich nicht. Ich warte lieber , so wie ich das immer tue und hole es mir gebraucht,ätsch! Ich fand Modern Warfare auch gut , aber bestimmt nicht für solche Preise. Ned mir mir, Ende!
 
Ja klar. Die Verkaufszahlen sind ja vorhersehbar und wenn man pro Spiel 5-10 Euro mehr verdienen kann, kann man sich den zusätzlichen Gewinn ja selbst ausrechnen.
 
Zurück