Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert
 
Ich glaube auch nicht das sich Epic Spiele sonderlich gut auf der Wii verkaufen würden. Dafür ist die Zielgruppe dort einfach zu klein.
 
Also das mit der Dreamcast war ein Schlag unterhalb der Gürtellinie. :)

Davon mal abgesehen: Wie mein Vorredner schon sagte würden sich Epics (oder Valve) Spiele auf Wii eh nur schleppend verkaufen.

Die Unreal Tournament-Serie steht kurz vor dem Aus und daneben bleibt eigentlich nur noch das XBOX360 exklusive Gears.
 
"Wenn du etwas zu sehr ausdünnen musst, dann wird es so dünn, dass man es kaum unterstützen kann" - Wenn man nur mit Technik glänzen kann..
 
Na ja, Gears of War ohne diese Grafik wäre auch nur halb so viel wert, wenn überhaupt.

Das weiss auch Epic ;)
 
Ach, klar GoW setzt viel auf inszenierung und alles aber gameplaytechnisch ist es jetzt auch nicht grade 08/15.... ich denke auch mit einer nicht so guten Grafik würde es vor allem im COOP immernoch ne Menge spass machen...
 
@ marson

Sicher, aber würde es sich auch nur annähernd so gut verkaufen? ;)
 
find ich tolle einstellung. bei epic geht qualität eben vor gewinnmaximierung.
 
Der mit der Dreamcast war ja sehr witzig. Jedoch liegt es wohl eher am fehlenden Willen denn am Umsetzen können. Es gibt ein paar Beispiele, wo die Wii zeigt, was sie wirklich kann. In Conduit hat man beispielsweise gut gesehen, was für Effekte möglich wären. Und ja, ich weiss, dass das Artwork grausig ist und die Grafik stellenweise ziemliche Einbrüche hat. Aber die TEV (bzw. Shader-Effekte) und andere Spielereien sind ziemlich beeindruckend (für Wii-Verhältnisse).

Und dass es in der Vergangenheit mit Hartkern-Spielen nicht immer die gewünschten Verkaufszahlen gab, liegt halt genau an so einer Denkweise, wie sie hier im Artikel an den Tag gelegt wird. Wenn sich die Hersteller bei Wii-Versionen mal ein wenig mehr Mühe geben würden bzw. diese überhaupt veröffentlichen, dann würden wahrscheinlich mehr Wiiler zugreifen.
Resi 5 beispielsweise, hätte ich selbst mit Resi 4 Grafik für die Wii gekauft, alleine wegen der Steuerung. Aber so hab ich´s halt für die PS3 geholt.

Naja, immerhin bleibt uns so auf der Wii das Wachsfigurenkabinett erspart :)
 
diese dummen typen, die garfield immer negativ bewerten, haben keine ahnung von irgendwas!!!
die wii ist eine kinderkonsole und epic produziert erwachsenenspiele!!
ergo: spiele von epic würden sich nicht wirklich verkaufen und die wii würde den ansprüchen der epic spiele nicht gerecht!
so spiele wie mad world und the conduit verkaufen sich schlecht und würden sicher auf einer anderen konsole sich besser verkaufen!
 
Ach, nur wegen Gore sind es Erwachsenenspiele? Kommt mir eher wie eine frühpubertäre Einstellung vor.
 
Puddy

Weil Epic Spiele ab 18 sind, sind es Spiele für Erwachsene.
 
Ja, sie sind ab 18 weil Blut spritzt, bestimmt nicht wegen des unglaublichen Spieldesigns.

Zum Thema Erwachsenenspiele verkaufen sich auf Wii nicht. Was ist mit CoD, RedSteel, Metroid (zähl ich mal dazu), Resi oder House of the dead? Selbst ein unterdurchschnittliches Ghost Squad kann sogar solide Verkaufszahlen aufweisen.

Der gute Herr hätte sich auch anders ausdrücken können: Die Spiele leben zum Großteil von der Grafik (und der damit verbunden dichten Atmosphäre), da man diese so auf der Wii nicht realisieren kann, bleibt eben nicht mehr ganz so viel übrig.

Fieserweise könnte man ja behaupten, dass man außer Grafik wohl eher wenig zu bieten hat.
 
omg, ist dass ein vollidiot. der tut grade so, als ob es vor der ue3 nichts gab. zudem reduziert er epic mit solchen aussagen auf ein studio, das außer guter darstellung nichts auf dem kasten hat, und das sehe ich nicht so. Resi4 sieht gut aus, und war auch auf der wii ein erfolg.

jaja, core games verkaufen sich nicht auf der wii... ich kann dieses gesülze nicht mehr hören. es ist schlicht eine self-fulfilling prophecy, aufgrund der herangehensweise der entwickler.
 
Puddy

Resident Evil Umbrella,House of the Dead und red Steel glänzen nicht gerade durch ihr Spieldesign. Somit sind das 3 ziemlich schlechte Beispiele die du hier aufführst.

Die Verkaufszahlen von House of the Dead waren für Sega zudem alles andere als zufridenstellend. Erst nachdem man den Preis auf 30 Euro senkte, war man damit zufrieden.

Die Verkaufszahlen von Metroid, wirken neben denen von Halo, Gears of War, CoD 4 Etc.,wie Peanuts.

Gears of War hat zudem mehr als nur gute Grafik zu bieten.
 
Auch gut bleibt der Wii von dieser hässlichen Plastikgrafik verschont.
 
Zeigt halt auch, dass Epic selbst merkt, dass ihre Spiele ohne ihr pompöses Äußeres nur noch halb so viel wert wären. Teil 1 von "Gears of War" krankte aus meiner Sicht beispielsweise auch an etwas mauem, weil abwechslungsarmen Leveldesign - ich wage zu behaupten, dass ohne den Hype sowie die beeindruckende Optik das Spiel bei weitem (!) nicht so viele Gamer interessiert hätte…

Naja, mir egal: Der Wii wird auch ohne Epic genügend Core-Titel erhalten…
 
Max @ home

Gears of War 1 glänzte durch sein Deckungssystem, den Koop Modus, den Multiplayermodus, klasse Endgegnern, einem fordernden Schwierigkeitsgrad, toller Grafik, und bot darüber hinaus mehr Abwechslung als die meisten anderen Shooter.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Max @ home


Gears of War 1 glänzte durch sein Deckungssystem, den Koop Modus, den Multiplayermodus, klasse Endgegnern, einem fordernden Schwierigkeitsgrad, toller Grafik, und bot darüber hinaus mehr Abwechslung als die meisten anderen Shooter.


_______________

Nicht zu vergessen eine saublöde KI, langsame Steuerung und eine triste gräuliche Grafik. Gears of War 1 ist und bleibt eine mittelmäßiger Shooter, dafür ist Teil 2 eine Granate.
 
Zurück