USA: Halbjahrescharts 2009

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Halbjahrescharts 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Halbjahrescharts 2009
 
Naja wobei man beachten sollte, dass die gesammelten Verkaufszahlen von Mario Kart Wii, Wii Play und Wii Fit die gesammelte Top 5 von Xbox+PS3 übertreffen. Daher wären auf der Wii auch noch die nachfolgenden Plätze interessant.
 
hektor

Und bei PS3 und XBOX 360 wären die Nachfolgenden Platzierungen nicht interessant?
 
Ohh, liebe Gamezone-Götter, bitte gebt mir nur ´ne Sekunde die Macht über den Ban-Hammer.:D
 
@ hektor

Warum sagst du dann auch nicht fairer halber dass mit EA Sports Active nur ein Titel in den Top 5 ist, der nicht älter als 1 Jahr ist.
 
Weil's keinen interessiert und absolut irrelevant ist?
 
weil hier genaue Zahlen fehlen, die auf irgend einer anderen Seite aber u.a. standen, daher hektors Kommentar - fand ich sogar völlig richtig - wobei es aber auch interessant gewesen wäre, wann die Spiele jeweils in den USA herausgekommen sind. aber das wäre wohl wieder zu viel. :)
 
Ich fand hektors Kommentar sehr richtig.

Wenn man bedenkt, dass Nintendo (fast) so viele "Wii Fit" verkauft hat, wie es insgesamt Playstation 3 Kobsolen gibt, dann darf man die Zahlen sehr wohl relativieren...
 
Bei der News handelt es sich ja nicht um Verkaufscharts!

Diese Charts sind im Allgemeinen dazu da, um festzustellen welcher Titel bzw. welches Genre auf der JEWEILIGEN Konsolen vorne liegt.

Und das ist bei den HD-Konsolen nun mal der Corebereich & bei der Wii der Casual- und Nongamersektor.
 
An die netten Klicker:

Vertragt Ihr die Wahrheit nicht?

Quelle gefällig?
Auf der diesjährigen GDC (Game Developer Conference 09) enthüllte Nintendo einige Verkaufszahlen: (Stand: März 2009)

17 Millionen Wii Balance-Boards (Also Wii Fit)
21 Millionen PS3 Konsolen.

Das ist nun mal Stand der Dinge. Wenn man bedenkt, dass Nintendo seit März jeden Monat mehr Wii Fit verkauft als Sony Playstation 3, dann ist der Abstand wahrscheinlich jetzt noch knapper.

Quelle:
http://www.mcvuk.com/news/33715/Wii-Balance-Board-has-almost-outsold-PS3-says-Nintendo

So, Kinder, und nun dürft Ihr mich weiter Blutrot machen.
 
8bitjunkie hat folgendes geschrieben:

Vertragt Ihr die Wahrheit nicht?

_________________________________________________________________________

Wii Fit 90$ - PS3 399$ ?!
 
Jau! und:

Wii: Weiss
PS3: Schwarz

Schon klar ;-)

Mir ging es darum Hektos Aussage zu untermauern, dass die Verkaufszahlen der ersten 5 Wii-Titel wahrscheinlich in einer anderen Größenordnung liegen als die ersten 5 von PS3 und Xbox 360...

Meine Überlegung dabei ist:
Wenn Wii Fit (Gesamtverkaufszahl vergleichbar mit der installierten Basis der PS3) in den Top 5 ist, dann wird ein Top5-Titel der PS3 (oder halt Xbox 360) weniger oft verkauft worden sein, weil ich annehme, dass nicht annähernd jeder PS3/Xbox-Besitzer auch das entsprechende Spiel hat...

Deswegen der Vergleich...
 
Zurück