Playstation 3: Epic über eine Preissenkung

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Epic über eine Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Epic über eine Preissenkung
 
Mal schauen ob Sony den PS3-Preis in den nächsten Monaten in den USA senkt - Anzeichen gibt es ja ?!

Ich glaube übrigens auch dass sich durch den Motion-Sensoring Trend der Lebenszyklus der Konsolen erheblich verlängern wird.
 
Wer hat denn ne PS3 und keinen HDTV? O.o Macht für mich absolut keinen Sinn. Wenn ich mir die teuerste Konsole auf dem Markt hole, dann werd ich mir doch auch nen HDTV zulegen!?
 
XTobeeX

Manche haben halt nur für eins von beidem Geld auf einmal zur Verfügung.
Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden der einen HDTV Fernseher besitzt.
Ein Teenager kann sich zwar durch Geburtstag/Weihnachten eine PS3 wünschen, doch dann auch noch einen Fernsehr ist für die meisten familien zuviel des guten.
 
Ob Sony den Preise senken kann? Wenn die Slim kommt ist diese vermutlich mit den CPU/GPU im 45nm Bereich ausgestattet, was die Kosten senken sollte....
Nur mal als Vermutung in den Raum gestellt. Die bringen zu Madden eine Slim, Kostenpunkt 349 USD und die aktuelle 80 GB kommt vom Markt und kostet im Abverklauf 299 USD. Wäre denke ich machbar ohne die eigene Firma zu vernichten...zu Weichnachten evtl. noch mal 50 USD...oder nicht da zwei Preissenkungen hintereinander ja strategisch schlecht sind...ach ein sch*** Thema, deshalb beende ich das heute ein für alle mal und sage es kommt keine :D
 
sreveth
Ich dachte Sonys grosser Plan sei es so schnell wie möglich in die Gewinnzone zu kommen? Würde man mit einer Preissenkung trotz gesenkter Herstellungskosten, nicht genau das Gegenteil machen? Ich meine wen die Herstellungskosten sinken, könnte Sony endlich mal Gewinn mit der Hardware machen.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@sreveth:

Welche Slim? ;)

die von IGN ;)
 
öööh... sony will mit hardware verkäufen gewinne erzielen? das glaub ich kaum. bei konsolen gibt es nämlich fast immer ne mischkalkulation, bei denen die verluste bei der hardware durch software verkäufe ausgeglichen werden (die wii ist hier eine ausnahme). da die entwicklungskosten für ps3 spiele aber so hoch sind, müssen erst mal jede menge einheiten über die ladentheke gehen, und das ist wohl auch der knackpunkt, an dem sony immoment zu knabbern hat.
 
smash brother

Das trifft für gewöhnlich nur am Anfang zu.
Aber so nach ca 2 Jahren sollte man dann schon auch Gewinn mit der Hardware machen, weil nur durch Softwareverkäufe wird man das nicht ausgleichen können.

Zumal wen Sony jetzt den Preis senkt, sie ja weiterhin Verluste mit der PS3 Hardware machen.
 
@pit & Shadow:

Das eine Slim kommt, denke ich ist Fakt, wann und wie, das ist die Frage ;)

Das der Cell im 45 nm Verfahren gefertigt wird ist Fakt und angeblich hat auch nVidia die RSX im 45nm im Angebot/auf Lager. Da 45nm = weniger Strom und Hitze als 65 nm könnte sich daraus eine Slim ergeben, oder eine neue "fat" PS3 die Gewinn bringt....
Deshalb sagte ich ja, dass dieses Thema vollkommen unübersichtlich ist.

@Garfield:

Planspiel? Man kann eine hypothetische neue PS3 (ob Slim oder nicht ist eigentlich egal) 50 USD billiger anbieten und liegt damit +/- 0, macht noch keinen Gewinn, kann aber mehr Hardware absetzen und hofft auf bessere Softwarezahlen?
Mir ist egal, denn meine persönliche Meinung ist, dass die PS3 sich aktuell ordentlich verkauft und man liegt zwar hinter der Konkurrenz macht aber trotzdem noch seinen Schnitt. Und das wichtigste ist in meinen Augen,dass Sony ein gutes Line-Up hat, was mich als Gamer vollkommen zufrieden stellt, auch wenn man mal gerne mitspekuliert ;D
 
sreveth

Deine Rechnung geht nicht ganz auf.
Im moment macht Sony mit der Hardware -XX
Durch Reduzierung der kosten wäre man dann bei +/- 0 angelangt.
Wen man dann jedoch gleichzeitig den Preis senkt, wäre man wieder bei -XX
 
Sony ging es in dieser Generation ja nicht nur darum mit der PS3 Hardware Gewinn zu erzielen.

BluRay heißt das Zauberwort - mittlerweile ziehen die Verkäufe ja mächtig an: http://www.play3.de/2009/07/19/blu-ray-markt-explodiert-2009/

Vielleicht wird BluRay ja sogar das Abspielmedium der nächsten XBOX ?

Und ohne die PS3 hätte sich BluRay ja nie durchgesetzt.
 
@Garfield:

Vor einem Monat, war es ca. 10 % Subvention, also knapp 40 USD oder sogar weniger wenn Großhandelspreise gemeint waren. Wenn es wirklich eine Hardwareerneuerung geben sollte, denke ich sind 50 USD bei +/- 0 drin und lass es einen 2 %tigen Verlust sein.
Aber wie bereits gesagt, ist das völlig egal, hauptsache man bekommt auch weiterhin einen ordentlichen Nachschub an Software. ;)
 
Bei einer Preissenkung würde ich vllt zuschlagen, aber so hat man immer die Angst das kurz darauf ne Preissenkung kommt bei all diesen Gerüchten und dann steht man blöd da:)
Naja es ist ja noch Zeit bis Final Fantasy XIII herauskommt:)
 
Wie hirnverbrannt...den Preis der Konsole können sie nicht senken weil Sony ein hartes Jahr hatte?
Wenn man wie MS den Preis senken würde, hätte man mehr Verkaufte Exemplare und durch hardware und software doch viel mehr Geld wieder drin, immerhin kann man im Gegensatz zur Xbox 360, keine Spiele kopieren oder sonst etwas Kopieren.
Also ich verstehe Sony nicht, gerade Sony hat doch Kohle ohne Ende.
Anstatt diese neue PSPGo hätten sie ruhig eine neue ps3 slim veröffentlichen sollen und diese günstiger vermarkten...aber nein, ein schwuler "aufgewerteter" handheld ist wichtiger, natürlich trägt der auch nicht zum Minus bei Sony bei....nnneeeiiiiinn
 
@GarfieldausHN
Denk doch mal nach, wenn Sony die Kosten senkt (Beispielsweise mit reduzierung der Komponenten wie bei der PS2 Slim oder der Xbox 360 arcade) aber nein, hauptsache drum rum reden...
MS zeigt doch das es möglich ist, warum sind die Japaner immer so standfest was Preise angeht? (Nintendo und Sony)
 
PriceXBL

Dir ist schon klar das Sony die Wirtschaftskrise hart getroffen hat?
Und man im letzten Geschäftsjahr einen Verlust im Milliardenbereich machte?
Zumal deine Rechnung und Begründung nicht ganz aufgehen.
 
@ GarfieldhausHN

Den Familien, von denen du redest, würde ich aber auf gar keinen Fall empfehlen sich ne PS3 zuzulegen. Es tut doch auch ne XBox für 200 Euro oder meinetwegen ne Wii für 250... aber muss es die PS3 für 400 Euro sein, wenn man es mit dem Geld nicht so dicke hat? Der Bluray-Player der PS3 lohnt sich ja auch nur mit nem HDTV. Also was will man mit ner PS3 ohne HDTV? Klar könnte es Einzelfälle geben, denen das egal ist... aber 50% der PS3-Besitzer sollen keinen HDTV haben? Ich will´s einfach nicht glauben...
 
Zurück