Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Cool, GoW 2 hat auch bei den japanischen Testern sehr gute Wertungen bekommen - absolut verdient! Hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht.
 
Naja die Xbox-Ballerspiele werden tradionell von der Famitsu gut bewertet, die Zeitschrift hat gute Verbindungen in den Westen und speziell zu MS (Stichpunkt gegenseitige Aktienverkäufe).

Ich bin mal eher auf nähere Infos zu Ju-On gespannt. Das Spiel sollte ja kein gewöhnlicher Survival-Horror werden, sondern andere Wege gehen. Die haben der Famitsu zwar anscheinend nicht so gut gefallen, aber das heisst ja nichts :)
 
Wundert mich auch, dass the Ju-On nicht so gut ankam, die Videos vom Spiel sahen sehr stimmungsvoll aus.
Apropos the Grudge.
Hat jemand mal the Ring (DC) gespielt?
Mann! ist das schlecht!
 
Find ich klasse das GoW 2 bei der Famitsu eine sehr gute Wertung eingeheimst hat. Wundern tut mich das jetzt nicht so wirklich, da bereits einige Japanische Top Entwickler sich als grosse GoW Fans goutet haben.
 
------------------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Naja die Xbox-Ballerspiele werden tradionell von der Famitsu gut bewertet, die Zeitschrift hat gute Verbindungen in den Westen und speziell zu MS (Stichpunkt gegenseitige Aktienverkäufe).
------------------------------------------

Stimmt, die Famitsu ist ja auch das einzige Magazin, das GoW2 eine gute Wertung gegeben hat. Diese käuflichen Schweine :D!
Wem die Famitsu Aktien verkaufen sollte, ist mir ebenfalls schleierhaft. Aber die wirren Hirngespinste von hektor muss man ja auch nicht unbedingt verstehen ;).
 
Na wir wissen doch wie hektor tickt. In der Famitsu sitzt eben eine ganze Horde 360-Fanboys, welche den 360-Spielen dann generell sehr hohe Wertungen geben. Jene werden dann auch gleichzeitig auf Wii-Titel angesetzt, um diese dann schön zu bashen und die Wertung zu drücken.

Die einzig wahre Wertung geht von den Metacritics-Usern aus :D
 
Ricewind

Ach so. Dann nimm nächstes mal das Smiley mit dem Augenzwinker.
 
Ja, die tollen Userbewertungen der Wii-Community... die sind natürlich viel kompetenter, als die Fachpresse. Das merkt man auch gleich bei unseren Musterexemplaren hektor, McDaniel und silverhawk ;).
 
@Illmater
Naja in gewisser Hinsicht sind vllt sogar Userbewertungen der Wii-Community besser als normale Bewertungen. Denn wer weiß besser was Wiispieler wollen als die Wiicommunity.Und die meisten Personen die sich sone Bewertungen ansehen sind Wiispieler. So werden ihre Interessen unter Umständen sogar besser widergespiegelt als bei normalen Spielebewertungen. Ich hoffe das war jetzt vrständlih formuliert.
 
Seppelroth

Userwertungen sind leider in vielen Fällen nicht immer Objektiv.
 
@Seppelroth: Bist du der neue Schildknappe der Nintendoritter ;)? Wie Garfiled bereits sagte, sind Userbewertungen meist sehr subjektive Eindrücke diverser Fanboys. Schau dich doch mal auf metacritics.com um und sag mir dann, welche Userwertungen zu zutreffender findest, als die Wertungen der Fachpresse :).
 
@Illmater
Nein da muss ich dich leider enttäuschen:)
Für mich klingt das nur logisch, natürlich dürfen das keine Fanboybewertungen sein.Und eigentlich ist jede Bewertung mehr oder weniger subjektiv. Sieht man z.B.an The Conduit von IGN ne 8.6 bekommen, aber sonst im Durchschnitt 74%. Ich finde man sollte sich einfach 1 bis 2 Zeitschriften raussuchen, die ungefähr seinem Geschmack entsprechen und sich so ein kleines Bild über zukünftige Spiele machen.
 
Seppelroth
"Für mich klingt das nur logisch, natürlich dürfen das keine Fanboybewertungen sein."

Und woher weiß man dann bitte schön, das bei Userwertungen keine Fanboywertungen mit drin sind?

Auf Zeitschriften ist leider auch nicht mehr wirklich gross verlass.
 
@Seppelroth: Leider verfügt metacritic.com über keine Fanboy-Detection-Funktion ;). Ich verlasse mich überigens auch nicht auf die Wertungen einzelner Magazine, sondern eher auf Wertungsdurchschnitte. Dort fallen Ausreißer, wie dein Beispiel mit IGN, wenig ins Gewicht.
Wenn ich mir ansehe, wie The Conduit auf metacritic.com bei den Userwertungen 86% erhalten hat, müssen wir uns über die Brauchbarkeit dieser nicht weiter unterhalten, oder?
 
Ilmater

Ja aber auch auf Wertungsdurchschnitte ist nicht immer Verlass.
Guck dir doch mal den Wertungsdurchschnitt von GTA 4 (98) und Far Cry 2 (85) an.
 
@GarfieldausHN: Da hast du zweifellos recht, allerdings kann ich für mich persönlich sagen, dass Wertungsdurchschnitte meinen Geschmack/meine Meinung über ein Spiel sehr oft wiederspiegeln. GTA4 würde ich selbst übrigens ebenfalls eine Wertung von 90%+ geben.
 
Zurück