Splinter Cell: Conviction: Wäre auch auf der PS3 möglich

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Wäre auch auf der PS3 möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Wäre auch auf der PS3 möglich
 
Natürlich ist Conviction auch auf der PS3 möglich, alles andere wäre Schwachsinn, fragt sich nur in welcher Form, weil die Unterschiede von Double Agent auf Xbox 360 und PS3 sind manchmal echt gravierend.
 
Natürlich wäre Splinter Cell auch auf der PS3 möglich. Was die Box kann, kann die ps3 auch.
Aber ich glaube dass es auch kein Weltuntergang ist dass Splinter Cell Conviction nicht für die ps3 erscheint.
Die letzen Ubisoft Spiele waren alle solala
 
natürlich ist es ein geschäftlicher entscheid mein gott. xbox360 und ps3 sind in etwa gleich leistungsstark. ein gears of war könnte ebensogut auf der ps3 erscheinen wie ein god of war 3 auf der xbox 360.
 
"Es ist eine reine Geschäftssache." - ähhm ok, was denn bitte sonst???
 
Es gibt kein Spiel auf der Welt, was nur auf der 360 möglich wäre und auf der PS3 nicht und andersrum!
 
Microsoft hat mit Ubisoft einen Exklusivvertrag für Splinter Cell Conviction abgeschlossen. Ist eigentlich nichts neues. Ich freu mich auf das spiel. Die Grafik ist der absolute Hammer. Auch spielerisch wird es wohl das beste Splinter Cell überhaupt werden^^
 
Natürlich ist das alles reine Geschäftssache und eine frage des Geldes und nicht der Plattform. Nur ein Idiot glaubt das es zb. bei Metal Gear an der Plattform lag. Oder eben das Splinter Cell Conviction auf der PS3 nicht auch funktionieren würde. Aber so läuft das halt.
 
Naja, viel hat sich ja nicht getan, dem eigentlichen Konzept ist man ja treu geblieben, die "Urfassung" wirkte meiner Meinung nach etwas Planlos, mit SCDA wurde das alte Konzept "beendet" und es schien als wüssten sie die Grundrichtung, aber nicht genau wie sie das umsetzen damit 1. die Story spannend bleibt und 2. man immernoch klare "Missions"ziele vor Augen hat, jedoch schien mir 2. bei der alten Version nicht aufzugehen.

So toll Assassins Creed ist, wurde es dennoch schon von Kritikern zerrissen weil zuviel Openworld da war aber zuwenige Möglichkeiten es zu nutzen (paar Klettermöglichkeiten und leichte Missionen die auch auf dem PC schnell monoton werden, trotz 4 zusätzlichen Aufgaben).

Jetzt ist es halt bissl mehr Bourne als einfach nur Untertauchen, was ich eigentlich begrüße.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Es gibt kein Spiel auf der Welt, was nur auf der 360 möglich wäre und auf der PS3 nicht und andersrum!

----------------------
Völlig richtig!
 
Das peinliche ist einfach: die PS3 kann was Spiele angeht eben NUR maximal das gleiche wie die 360! Das sollte aber laut Sonypropaganda eigentlich ganz anders sein lol
Zur Endscheidung von Ubisoft: es kann sein dass M$ etwas gelatzt hat für die Exklusivität aber es wird auch einfach eine Kostenfrage gewesen sein. Es ist immer noch sehr teuer für die PS3 ein Spiel zu entwickeln und wenn man sich das sparen kann und die Absatzchancen für das Spiel alleine auf dem PC und der 360 groß genug sind und dazu noch ein kleiner Geldkoffer von M$ dazukommt wars das mit der PS3-Version, deren Spieleverkaufszahlen halt eh nicht so überragend sind wie Sony immer behauptet.
 
Was soll jetzt diese Nonegame Flower beweisen?!? Ich rede von vollständigen Games und nicht von ganz speziellen Grafikfeatures, da haben natürlich beide ihre kleinen Vor- und Nachteile, aber geht es richtige Games, wo alle Features benötigt werden, wzB AI da sind nämlich die SPUs der PS3 eher von Nachteil zB. Man muss halt das ganze Bild betrachten und da schafft die PS3 gerade mal Xbox 360 Niveau das ist einfach so.
 
Das kennen wir doch schon. Das früher so und ist auch heute noch so.
 
finish

Das hat nichts mit schön reden zu tun.
Sondern es ist einfach so. Es kann natürlich sein das hier und da bei einer Umsetzung gewisse Abstriche gemacht werden müssen. Das bestimmte Dinge bei der eine Konsole besser aussehen, und andere wiederum schlechter.

Zudem bezieht sich das bei Flowers ja nur darauf, das keine 1:1 Umsetzung möglich wäre. Aber mit gewissen Abstrichen wäre auch dieses Spiel auf der XBOX 360 machbar.

Zumal man Aussagen von Entwicklern, das dies und jenes Exklusivspiel nicht auf einer anderen Konsole möglich sei, nicht wirklich ernst nehmen kann. Im Hinblick auf Flower, war Sony ja dort sogar der Publisher, und da vermeidet der Entwickler man nun mal Aussagen, das es mit Abstrichen und genügend Zeit sowie Anpassung, eben doch möglich wäre.
 
@PriceXBL
naja in dem video verhält sich mr fisher wie ein koksjunkie der ein näschen zuviel puder abbekommen hat.
und wie der die leute durch die gegend wirft, als würden die 10-20kg wiegen. lol.
 
losername
Immerhin wurde seine Tochter ermordet, und niemand außer ihm, will die wahren Täter zur Rechenschaft ziehen. Zumal man nicht die genauen Hintergründe für die Ermordung kennt, und wer da alles seine Finger im Spiel hatte. Und wer weiß was Sam Fisher so alles seit dem letzten Teil erlebt hat. Es handelt sich eben um einen grossen von Zorn getribenem Rachefeldzug, und Sam Fisher ist dabei jedes mittel recht, da er nichts mehr zu verlieren hat.
 
Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Das peinliche ist einfach: die PS3 kann was Spiele angeht eben NUR maximal das gleiche wie die 360!

Was alles die Gehirnwäsche von Aaron Fettberg und Co bewirken kann :D
Zeig mir mal den 360er Killzone 2 Killer!? Den Uncharted Killer?
Von Uncharted 2 muss man gar nicht reden, solch eine Qualität wirst du auf der 360 nie sehen ;)
Gears 2 hat klasse Texturen aber Physik ist da gleich Null im Gegensatz zu den Sony Krachern ;)
 
Schön, wieder ein Thread in welchem man sich die Köpfe einschlagen kann, wer die Überkonsole Zuhause hat.

Ich empfehle die Phantom Konsole von Infineon Labs. Die schafft Crysis bestimmt auch mit 60FPS :D
 
Zurück