Rage: Auf 3 Disks schwierig zu realisieren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Auf 3 Disks schwierig zu realisieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Auf 3 Disks schwierig zu realisieren
 
Wieso machen Sie es nicht einfach so, das man die 3 Disk halt auf die Festplatte instalieren muss? Das wär doch die einfachste Lösung. Können halt nur die Besitzer einer Festplatte Rage spielen.
 
das ist mal eine deiner dümmsten ANtworten garfield...

Nichtmal die 20gig xboxler könnten es so nutzen
 
FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

Nichtmal die 20gig xboxler könnten es so nutzen

---------------
Wenn ich Garfield richtig verstehe geht es nur um die dritte Disc. Die würde ja wohl auf die Platte passen ;)
 
FairnissPUR

Richtig lesen will gelernt sein:)
Hallooo, ich schrieb die 3 Disk auf der Festplatte installieren. Nicht alle 3 Disks.
Zumal die 3 Disk nicht einmal voll ausgenutzt wird.
 
Die könnten die Wüste halt in 3 Teile schneiden,und pro wüstenteil spielt man dann halt dementsprechend die erste zweite oder dritte cd.
 
@garfield
ich will ja nich Kleinlich sein, aber du es auch oft bist: Du hast "3 Disk" geschrieben, nicht "3. Disk". Ich hab es auch falsch verstanden. Also nix mit Richtig lesen". ;) Nichts für ungut.
 
Ist es nicht einfach bescheuert anzunehmen das (geschätzte ) 50% nicht das ganze spiel spielen können weil sie keine Festplatte haben ?

Ich hab nen besseren Vorschlag lasst die 3. DVD weg , streicht sie auch aus der ps3 Fasssung und bietet sie später als DLC an.
Na wie hört sich das an? / sarkasmus off
 
Weis nicht warum iD so ein theater daraus macht wegen den Disks! Ich meine wenn Square es schafft drei FF-titel (die umfangreicher und non-linearer sind als Rage) auf 4 Disks zu verteilen wird es iD auch gebacken bekommen! Man kanns auch übertreiben "augen roll"
 
DataBase

Sorry aber dann könnt ihr beide nicht richtig lesen.
Wen ich alle 3 gemeint hätte, dann hätte ich Disks geschrieben, und nicht Disk.
Disk Einzahl, Disks Mehrzahl.


Oldsnake007
Wie kommst du den auf die Utopische Zahl von 50 Prozent?
 
@Mr Chrisi

Stimme dir da zu, das ist wirklich ein Theater...

Was frisst da denn den ganzen Speicher? Dann sollen sie besser/mehr komprimieren. Das Spiel kommt doch wahrscheinlich wie fast alle eh nicht über 1280x7XX und es fällt keiner Sau auf...

Dass 50% der 360Besitzer keine HDD haben halte ich für "etwas" übertrieben. Dann kommt halt vor und Abspann auf die 3te DVD. Es muss doch nicht an besonderen Stellen der Wechsel sein. Wer StarOcean4 Spielt latscht grad durch die Weltgeschichte und kriegt plötzlich (kam echt überraschend) "Disc2 einlegen!"...is doch wurscht.
 
Die Begründung steht doch da:

"Wir könten es in zwei Teile aufteilen, da es zwei große Wüstenlandschaften im Spiel gibt, aber wir wissen nicht, wo wir einen adequaten Cut für die dritte DVD machen sollen."

Mit "einfacher" Komprimierung ist es da wohl nicht getan.
 
Socke

Die Texturen fressen den ganzen Speicher. IDs neue Engine Tech 5 verfügt über eine neue Texturtechnologie, die leider sehr viel Speicher frisst.
 
"DVD is genug und Blu-ray für Spiele unnötig" :)

Und wie ich sehe hat Goreminister mal wieder zugeschlagen und das Interview zu gunsten der 360 entstellt. Bei Kapazität denkt man gleich an die Datenträger und nicht die Leistungsfähigkeit einer Konsole. Dann hat sich nicht er zu der Entwicklung auf den Konsolen geäussert, sondern Robert Duffy. Hier klingt das so als würde Carmack Leistungsfähigkeit und Entwicklungsschwierigkeit für einen Tradeoff halten was totaler Humbug ist. Hier wie es wirklich abgelaufen ist:

Carmack: "Auf der PS3 gibt es etwas mehr theoretische rohe Kraft, deshalb haben wir etwas mehr Freiheiten"

Robert Duffy: "Wir kommen sehr gut voran auf der PS3. Wir brauchten viel Zeit am Anfang der Etwicklungsphase, um es richtig zu lernen"

Robert Duffy: "Auf der 360 war es einfacher zu gelangen wo wir jetzt sind. Mehr Schweiss floss in die PS3 Version."

Das alles ist ja kein Wunder bei einem PC dev, beim nächsten Spiel wirds solche Aussagen kaum geben, da die PS3 Archiktektut für sie nicht mehr neu sein wird.
 
Und noch was, er hat klar gesagt, dass Rage nicht auf 3 DVDs ausgeliefert wird. Sie würden das zwar gerne machen damit die Quali wie auf der PS3 ist, dies ist aber aufgrund der Struktur von Rage nicht möglich.
 
@Ricewind

Ja, das hab ich schon in der News gelesen, so isses ja nich. :)

Ich hab Rage noch nicht gespielt, daher kann ich nur rätseln, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man bis zum Ende dauernd zwischen beiden Wüsten wechseln muss...vielleicht ist es ja so...wer weis.
Nur wegen der bösen DVD sollen sie natürlich nicht ihr Spiel ändern.

Auf diese tollen Texturen bin ich ja mal gespannt...hatte an gut gemachten bisherigen aber nix auszusetzen.
 
Pfff mir egal ob 3, 5 oder 10 Disk, Hauptsache das Spiel wird gut.
 
@ zucas

Ich bin mir sicher dass Goreminister die News nicht absichtlich "entstellt" hat. Wenn man so viele News einliefert kommt´s halt auch mal zu Fehlern.

Was ich an der News eigentlich viel interessanter finde: Doom 4 erscheint auf DREI DVDs !
 
Am Ende kriegen die es eh gut hin. Ich glaub die wollten Rage etwas in Gespräch halten und auf ihre neue Engine aufmerksam machen. Es wird, wie es immer bis dato war, alle weinen und am Ende fragt man sich, warum haben die den so extrem rumgeheult^^ Ich würde eher Ingamematerial begrüßen^^
 
Was sagen die Xbox Jünger jetzt häh? na was?! ^^ (Ja ich will - Zeichen ;) )
 
Zurück