Ghostbusters: ...verschlang ca. 15-20 Mio. US-Dollar

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: ...verschlang ca. 15-20 Mio. US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: ...verschlang ca. 15-20 Mio. US-Dollar
 
Ja , und ? So wird man hoffentlich von totalem Schrott verschont . Da kann man hoffen das sich die Qualität durch setzt und die miesen Spiele gar nicht mehr gemacht werden .
 
Das Spiel ist bereits offiziell erhältlich, nur nicht für alle Plattformen....
Da das Spiel aber generell Region Free und Multilingual ist, ist es mehr als seltsam solche Formulierungen, wie in der News zu benutzen....
 
Ich finde das ehrlich gesagt nicht übermässig teuer. Mit den Personalkosten eines ganzen Entwicklerteams über die Jahre, Betriebskosten, anfallendem Equipment, Lizenzkosten, usw. kommt man recht schnell auf diese Summe. Der Titel wird die Entwicklungskosten allerdings mit Sicherheit wieder einspielen.
 
Zum Spiel selbst kann ich nicht soviel sagen, aber was mich sehr gestört hat am Spiel: Ich hatte mir das Game mal kurz ausgeliehen, um es mit Freunden zu dritt oder zu viert zu spielen (laut der Verpackung soll das Game offline zu viert spielbar sein), aber Pustekuchen! Man kann offline nur alleine spielen, was ich sehr blöd fand, wobei ja die Verpackung was anderes sagt! Muss man es evtl. erst mal freispielen?
 
Ich liebe das Game und freu mich das es schon jetzt ein Millionenseller ist :-)
 
also ich habe die ps3 version und bin absolut enttäuscht von dem spiel:

die grafik ist absolut nicht ps3/360 würdig!

das spiel ruckelt extrem oft und ist regelrecht verseucht von tearing-problemen! an einer szene kommen fliegende stein-engel die man zu boden schleudern muss, und man hat das gefühl, das spiel läuft in slow-motion ab, während manche gegner extrem schnell angreifen, aber die steuerung total versagt!

und dann noch die speicherpunkte!!! an manchen stellen, muss man sich nach dem ableben noch mal bis zu 1-2 minuten das gelabber von vorn anhören, und beim 4-5 mal fängt es echt an zu nerven...

wollte eigentlich die platin-trophy holen, aber habe es nicht mal zu ende durch gespielt :-(
 
das spiel wirkt alles in allem eckig und kantig, und man merkt, dass den entwicklern das geld bzw. die zeit ausging!!!

man hätte ein wirklich gutes spiel auf den markt bringen können, wenn man noch mindestens 6-12 monate entwicklungszeit investiert hätte! aber leider MUSSTE das spiel ja im juni 2009 zum jubiläum von GHOSTBUSTERS (dem ersten Kinofilm) erscheinen...
 
@ silondo
fleißig bei simon und budi mitgehört,wah? das is ja fast ne 1 zu 1 kopie von der ihrer meinung xD
 
Silondo

Da bist du aber etwas falsch informiert.
Ghostbusters war bereits im Oktober 2008 komplett fertig gestellt. Und hätte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen.

Dann kam es zum grossen Publisher Wechsel. Atari die jetzt als Publisher fungierten, entschlossen sich das Game nicht mehr letztes Jahr herauszubringen. Stattdessen gaben sie den Entwicklern mehr Zeit für den Feinschliff, und entschlossen sich das Game zum Ghostusters Jubiläum herauszubringen.

Sprich, obwohl Ghostusters bereits im Oktober 2008 fertiggestellt war, gab Atari den Entwicklern ZUSÄTZLICHE 8 Monate Zeit um weiter an dem bereits fertigen Game zu feilen.
 
15-20 Millionen Doller sind mittlerweile Standart bei der Spieleentwicklung, und daher weder etwas besonderes, noch wirklich viel.

Gibt ein gutes dutzend Games die deutlich mehr gekostet habe.
 
Coregamer hat folgendes geschrieben:

@ silondo

fleißig bei simon und budi mitgehört,wah? das is ja fast ne 1 zu 1 kopie von der ihrer meinung xD


muss dich enttäuschen, kenne keinen Simon und Budi! kenne nur simon&elton, aber wohlgemerkt NUR von der Vorschau/Werbung ;-)
 
@Silondo
Budi und Simon sind aus MTV Game One der besten gamessendung auf der welt^^ kann ich dir nur empfehlen http://gameone.de/

@topic
Wirklich gut sieht das spiel jetzt nicht aus und die ewige laberei ist meiner meinung nach auch etwas nervig. Ich war aber auch nie so ein riesen Ghostbusters fan.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silondo


Da bist du aber etwas falsch informiert.

Ghostbusters war bereits im Oktober 2008 komplett fertig gestellt. Und hätte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen.


Dann kam es zum grossen Publisher Wechsel. Atari die jetzt als Publisher fungierten, entschlossen sich das Game nicht mehr letztes Jahr herauszubringen. Stattdessen gaben sie den Entwicklern mehr Zeit für den Feinschliff, und entschlossen sich das Game zum Ghostusters Jubiläum herauszubringen.
Sprich, obwohl Ghostusters bereits im Oktober 2008 fertiggestellt war, gab Atari den Entwicklern ZUSÄTZLICHE 8 Monate Zeit um weiter an dem bereits fertigen Game zu feilen.






Also ich weiß nicht ob, und welche Version Du von dem Spiel gezockt hast, aber ich finde das Spiel wirkt eckig und kantig wie ne frühe Beta-Version des Spiels!
Stellenweise ist die Sycronisation viel zu leise bis garnicht verständlich! Respawn-Points absolut unausgewogen! Bereits im ersten Level (Hotel) kommt es im Aufzug und dessen Vorraum zu massiven Tearing! Beim zweiten Besuch des Hotels, trifft man auf die Küchen-Crew, dabei kommt es zu derben rucklern und Slowmotions, dass man nahezu keine Chance hat, die Gegner zu besiegen bzw. einzufangen! was unter anderem auch daran liegt, das die Gegner an der zu niedrigen Zimmerdecke "kleben" bleiben und die Schnapperfalle so nicht funktioniert...
viele Texturen wirken billig und lieblos, und in vielen Levels läuft man planlos durch die Gegend nach der Suche nach dem Ausgang (was garantiert nicht von den Entwicklern so gewollt war, sondern eher aus Zeitdruck entstand)

und wenn das Spiel letzten Dezember schon fertig war, und sogar die PS3 Die Leadplattform war, dann Frage ich mich, wieso die PS3 Version ne schlechtere Auflösung hat?!? ohne das ich auch nur im geringsten nen fanboy-Streit ausbrechen will, aber ich wünschte, ich hatte mir die 360 Version importiert!

und was meiner Meinung nach auch für die fehlende Zeit bzwm Prigrammierungskenntnisse spricht, ist der fehlende KOOP Modus der auf der letzten Comic con 2008 nich versprochen wurde, und zu dem auch Videos aufgetaucht waren... das Spiel per PSN oder XBL koop im Kampagnenmodus zu zocken, am besten direkt zu viert, hätten das Spiel zu einem der besten in dieser Konsolen-Generation gemacht!!!

-per iPhone geschrieben-
 
Zu geil die Minuskinder hier wieder...habe auch schlimme Sachen gesagt wie : " häh das Spiel gibt es doch schon"...pöse pöse pöse....

@Silondo:

Kenne beide Versionen und der Unterschied, der immer vorgetäuscht wird, ist in meinen Augen nicht sonderlich groß. Gut ich mach auch nicht durchgehend Standbild und zähle die Pixel, da ich die Spiele kaufe um sie nuja...zu spielen, aber da bin ich wohl der Letzte hier. Geruckelt hat es bei mir nie, kenne aber Leute bei denen es ruckelt, an was das liegt wissen nur die Götter. Savepoints hätten besser gelöst werden können, sind aber meist richtig und sterben kann man ja eigentlich fast nicht.
 
ich finde für ne filmumsetzung ist das spiel verdammt gut. hatte es übers wochenende ausgeliehen und gezockt. ich vermute das ich diese derben rückler nie hatte, weil ich es auf die platte kopiert hatte...keine ahnung. das spiel ist aber wie garfield bereits gesagt hatte seit letztem jahr fertig gewesen. warum sie den versprochenen koop modus dann trotz mehr zeit nicht mit eingebunden haben ist allerdings auch für mich ein sehr großes rätsel.
ich finds gut, fand allerdings auch die filme gut. keine ahnung ob man ohne die filme zu mögen das spiel gut finden muß...
egal, ich finds klasse!!!
 
Silondo

Ich habe nie gesagt das Ghostbusters keine Macken und Schwächen hat. Nur würd ich dann die Schuld eher beim Entwickler als beim Publisher suchen. Es kann mir doch nicht ernsthaft jemand sagen, das bei einem bereits fertigen Spiel, 8 Monate nicht ausreichen um ein fast fehlerfreies Spiel abzuliefern. Und wir reden hier nicht einmal von einem RPG oder Open World Spiel.

Da stell ich mir eher die Frage was die Entwickler in der zusätzlich zur Verfügung gestellten Zeit gemacht haben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Da stell ich mir eher die Frage was die Entwickler in der zusätzlich zur Verfügung gestellten Zeit gemacht haben.


Die haben sich mit dem rest der 20 Mio nen Urlaub gegönnt^^
 
Was die Entwickler allerdings verschweigen: Von den ca. 20 Millionen die das Ghostbusters-Projekt gekostet hat, sind bestimmt ein gutes Drittel in Lizensgebühren und Gagen für die Originalcrew draufgegangen. ;)
 
Den ersten Teil fand ich recht lustig. Hab` ich damals bei der PC Action gewonnen. ;)
 
Zurück