Project Gotham Racing: Serie verkaufte sich 7 Mio. Mal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Gotham Racing: Serie verkaufte sich 7 Mio. Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Gotham Racing: Serie verkaufte sich 7 Mio. Mal
 
Für mich wichtig zuwissen ist, ob es weitere project gotham racing spiele gibt?
 
_myDecember_

Da musst du dann Microsoft, und nicht Bizarre Creations fragen.
 
Die Serie ist so erfolgreich. Da braucht man sich um weitere Ableger keine Sorgen machen.
 
Eule19

Bizzare Creations hat da kein Wort mitzureden.
Die Rechte liegen einzig und allein bei Microsoft.
 
Eule19

Wie kommst du darauf das die Chemie zwischen Microsoft und Bungie nicht stimmt? Wen dem so wäre würde Bungie für Microsoft ja wohl kaum die Spiele Halo ODST und Halo Reach entwickeln.

Microsoft wäre bei einem neuen Teil auf alle Fälle der Publisher. Jedoch das es eine seelenlose Fortsetzung geben könnte, kann bisher noch niemand von uns sagen. Zumal es ja auch noch andere Talentierte Entwicklungsteams gibt. Vielleicht legt man die Serie ja in die Hände der Forza Macher. Oder Bizzare Creations ist wieder dafür verantwortlich. Oder jemand ganz anderes. Wer weiß.

kubatsch007
Offiziell nein .Inofiziell ja. Da sich vieles der PGR Serie bereits in MS wieder findet. Tippe mal darauf das Sega die Rechte an MSR hat, und man die Nachfolgenden Teile deswegen PGR genannt hat.
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:
Zählt iegentlich MSR für Dreamcast auch zu dieser Serie dazu?

Eigentlich schon! Ist der direkte Vorgänger von PGR(1)! Und weil sie die Spiele nach Städten von Superhelden benannt haben und von der Dreamcast zur Box gewechselt sind wurde aus Supermans Metropolis dann Batmans Gotham!
 
Eule19

Weiß ich schon alles.
Hat aber nichts mit den zuvor angesprochenen Punkten zu tun.
 
Die PGR Serie wird nicht fortgesetzt. ;)
Müßte eigentlich jeder mittlerweile wissen.:)
 
Bei den insgesamt doch guten Verkaufszahlen (7 Mio. bei 4 Spielen)
wird sich Microsoft schon überlegen, ob sie die Serie nicht doch wieder aufleben lassen. Die Rechte haben sie ja.
 
Die Serie hats imo auch verdient. Verdammt spaßiger Arcade Racer.
Hoffentlich kommt mal wieder ein Nachfolger.
 
Der Smiley hinter Steels Aussage lässt mich an der Wahrheit daran zweifeln ;-)
 
^^nene, die Meldung gab´s doch überall im Internet zu lesen. Viele Fans, gut...der Duke hat ja auch viele, wollen die Serie aber halt iwie am Leben halten. Und gerade ich als PGR Fan der ersten Stunde (Metropolis Street Racing/Dream Cast) würde mir eine Fortsetzung wünschen, aber nur mit frischen Extras. Aber Bizarre u. im Nachhinein auch MS gaben an, dass die Luft im Prinzip raus ist. Ehrlich gesagt glaube ich das allerdings auch. Der 4. Teil verkaufte sich schon nicht so gut, weil viele eben vom 3. Teil auch nicht umgestiegen sind. Warum auch, außer dem Wettersystem gab´s nix wirklich neues. Außerdem fehlte Racing TV. Die Strecken waren auch die gleichen und die Kudos eben auch. Was also sollte im 5. Teil neu sein. Iwann hat eben alles ein Ende. Da ich den 3. Teil nicht hatte, hab ich mir den 4. geholt. Die Grafik ist jedenfalls atemberaubend und sucht auch jetzt noch seinesgleichen. Jedenfalls hab ich in keinem nachvollgend erschienenen Racer vom Regen erzeugte Wasserperlen auf dem Lack oder auf der Windschutzscheibe gesehen.
 
PGR 4 mag zwar das schönste Rennspiel sein, allerdings war MSR imo noch das bessere Spiel.

Bizzare hat im übrigen auch Halo 3 die Schuld für die rückläufigen Zahlen gegeben...das hat man nun davon wenn man alles in die 2.Jahreshälfte schiebt.

Dem Verhalten werden auch noch so manch andere "kleinere" Serien/Spiele zum Opfer fallen, wenn das so weiter geht.
 
SteelDeer

Auch wen die Info schon alt ist, Bizzare Creations hat sich in der Vergangenheit aber schon mal zu einem möglichem PGR 5 geäussert.

"Zwar sei man sehr zufrieden mit der Entwicklung von 'PGR4', sagt Ged Talbert, Lead Designer des Rennspiels, aber man habe schon jetzt damit begonnen, das Spiel in seine Einzelteile zu zerreissen. "Wir wissen, dass wir in gewissen Bereich Fehler gemacht haben; zum Beispiel wollten wir mehr Schaden an der Strecke erzeugen, mehr Partikel- und Raucheffekte, ein ausgefeilteres Schadenssystem - und all diese Dinge mussten wir im Nachhinein streichen." Doch nicht nur reine Effekthascherei will man im fünften Teil betreiben, auch etwas alternative Strecken sind im Gespräch.

Denkbar wäre beispielsweise sogar eine Wüstenstrecke, die dann mit entsprechenden Fahrzeugen wie ATVs befahrbar sein soll. Aber auch etwas weniger ausgefallene Settings sind möglich: "Ich persönlich glaube, dass es eine Menge gibt, was wir tun können, indem wir die Fahrzeuge, die wir schon haben, in eine andere, interessantere Umgebung setzen. Das muss nicht bedeuten, dass wir aus der Stadt rausgehen, es bedeutet nur mehr Erhöhungen - irgendwo, wo wir endlich große Sprünge machen können."

http://www.gameswelt.de/news/28031-...,_neue_Fahrzeuge_und_grosse_Spruenge_....html
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

PGR 4 mag zwar das schönste Rennspiel sein, allerdings war MSR imo noch das bessere Spiel.

Bizzare hat im übrigen auch Halo 3 die Schuld für die rückläufigen Zahlen gegeben...das hat man nun davon wenn man alles in die 2.Jahreshälfte schiebt.

Dem Verhalten werden auch noch so manch andere "kleinere" Serien/Spiele zum Opfer fallen, wenn das so weiter geht.







...und ich glaub, auch der schwierigste Teil. Mann, wie oft hätte ich das Gamepad am liebsten mit der Axt zerstückelt. Die nachfolgenden Teile sind die reinste Reha dagegen.:)


@Garfield

Naja, warten wir einfach mal ab. Jetzt erscheint erstmal Dirt 2, worauf ich mich als Offroad Fan wirklich freue.
 
Yap, damals musste man sich die Kudos noch wirklich verdienen.Aber wenn man Stecke & Auto erstmal beherrschte...:)

Auf Dirt 2 bin ich auch schon gespannt, besonders ob die Jungs von CM ein bisschen am Handling der Fahrzeuge geschraubt haben.
 
Zurück