Metroid Prime Trilogy: EU-Debüt-Trailer der Spielsammlung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: EU-Debüt-Trailer der Spielsammlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: EU-Debüt-Trailer der Spielsammlung
 
Man o man die Wii ist die größte Recycling-Konsole, die es bisher gab.

Und ja ich weiß schon: Man muss es sich ja nicht kaufen.
Ne Frechheit ist es trotzdem, dass sich die Entwickler nicht öfter die Mühe geben und was "neues" rausbringen
 
Naja manche Entwickler geben sich schon Mühe, aber es wird halt nicht belohnt, darum setzt man auf altbewährtes.

Topic:

Ich bin kein großer Fan von Cube Recycling, aber die MP Trilogy hole ich mir.
 
@ Swar: Richtig, ich habe ebenfalls einen faden Beigeschmack bei den ganzen Remakes, finde jedoch die MP Trilogy super, da es die geniale Steuerung von MP3 nun auch auf den anderen Teilen ermöglicht. Das find ich nicht unbedingt ein recyclen, da sicherlich Teil 1 und 2 einen gewissen Reiz wieder haben.
 
Die Steuerung muss schon wirklich super funktionieren, damit ich mir die Teile wieder hole. Hab ja bereits alle drei.
 
klar, für dich ist das natürlich was anderes. Wenn du aber wie ich, Nintendos Gamecube damals ausgelassen hast und erst wieder ne Wii hattest, dann ist das eine gute Sache. Hatte mir zwar damals überlegt, die GC Titel gebraucht oder so nachzukaufen, aber seit ich dann von dieser Trilogy geschichte gehört habe, warte ich nun natürlich lieber auf diese "New Play Control" Variante
 
@bianconero:

Jupp, einerseits kann man es schon nachvollziehen, wenn man sagt, die Wii sei DIE Recycling-Konsole bisher. Aber ich denke auch, dass im Falle von Nintendo doch auch genug Neuentwicklungen kommen. Zumal ja Metroid Prime 3 eh für Wii entwickelt wurde und man ja jetzt qausi von einem Neuveröffentlichen des Spieles mit Zugabe des ersten und zweiten Teils sprechen könnte.

Und im Falle von MP3, das ja teilweise noch für nen Batzen Geld zu haben ist, finde ich das neue Arrangement (3 Spiele in einer Box, auf einer CD, optimierte Steuerung, 16:9, drei Spiele zum Preis von einem) sehr attraktiv, da es meiner Meinung nach auch alles klasse Spiele sind. Sei es für Neueinsteiger oder Eingesessene. Klar kann man abwägen, ob man es sich holt, wenn man die Teile bisher schon hat, aber wenn parallel auch genug "Neukost" angeboten wird, finde ich das alles okay und in Ordnung.
 
Klar wer die Cube ausgelassen hat, der wird sich ggf. sogar freuen, aber für mich sind das immer wieder Gründe mir keine Wii zu holen, weil ich mir als Cube Besitzer verarscht vorkomme, wenn man einfach 1:1 das gleiche Spiel kaufen muss und nur ne neue Steuerung bekommt
 
Ob es jemanden Wert ist "nur" wegen der neuen Steuerung ein Spiel nochmal zu kaufen, muss jeder selbst für sich entscheiden. Zusammen mit Metroid 3 geht das preislich sicher in Ordnung.

Für diejenigen, die die GC-Version besitzen wäre aber beispielsweise ein kostenlosen Patch kundenfreundlicher und technisch sicherlich auch umsetzbar.

Allerdings finde ich diese "Set-Lösung" besser als die Titel einzeln "neu" zu verkaufen, so wie man es bei Pikmin 1&2 getan hat.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Klar wer die Cube ausgelassen hat, der wird sich ggf. sogar freuen...

_____________

Naja wer den Cube ausgelassen hat, wird die Serie gar nicht kennen.
 
Wer denn Gamecube damals ausgelassen hat, sollte dies jetzt besser nachholen und eher auf die Wii verzichten ;-)
 
lol, bestes WiiSpiel im mom.
Metroid ist geil und wenn man überlegt, dass Teil 3 immernoch bei UVP 50€ steht kommt die Triologi doppelt gut.
 
Zurück