Final Fantasy XIII: Neuer Charakter & neue Details enthüllt

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neuer Charakter & neue Details enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neuer Charakter & neue Details enthüllt
 
Irgendwie erinnert mich Snow an einen Charakter aus einem anderen Spiel. Mir will blos nicht einfallen welches.
 
@MacFracerEX
Du meinst wohl aus Final Fantasy 8

@Garfield

Mich erinnern sehr viele Figuren aus 13 an Charas aus den Vorgänger. z.b dieser eine Blonde in Snows Team sieht wie ich finde aus wie Xell aus FF8 aus nur halt in mitte 30 vom Alter her. Oder diese kleine schwarze haarige mit den weißen Klamotten in Snows erinnert mich an Garnet Till Alexandros (Lilly) aus FF9 nur halt mit mehr Polygonen !
 
Sieht irgendwie nach Tidus aus und die Charaktere von japanischen Rollenspiele neigen immer dazu eine gewisse Ähnlichkeit zu haben.
 
Was sind das denn für bescheuerte Namen?
"Hoffnung", "Schnee" und "Vanille"...oh, Gott.

Hoffentlich sind das nur ihre Spitznamen...

Ich bin sowas von gespannt auf das Spiel, ob das soviel anders wird als die ganzen RPGs dieser Generation.
 
@Socke

Sag mal du spielst doch bestimmt genau wie ich schon seit zehn Jahren Final Fantasy.^^ Da sollest du doch wissen das es tradition ist bei denen, das die Namen meist mit wetter oder gefühlen zu tun haben.

Squall=Sturmböe
Cloud=Wolke
Zack Fair=(Fair kommt von Fairweather=Schönwetter)
Tidus=Sonne
Yuna=Mond (eigentlich jap. Göttin, schwester von Tida und inzwischen außerdem ein südjapanischer Mädchenname für Nacht, außerdem gibts dort ne Blume die nur im Mondschein blüht die so heißt, diese Hibiscus Blüte hat sie als Anhänger)
Barrett=Altenglisch für Streit
Aerith=Die jap. Transkription von Earth also Erde
Tifa Lockhart (eigentlich Lockheart)=verschlossenes Herz
Rude=Hart, Grob, Unverschämt
Paine=Muss ich nicht wirklich erklären oder? Das zusätzliche "E" kommt wieder durch die Japanische Transkription. Das auffallende bei FF13 ist nur das die Namen jetzt richtig transkribiert sind- daher wirkt das jetzt etwas platter in manchen Fällen^^ Aber eigentlich hat sich nichts geändert.
Für Japaner ist ein Name wie Hope fast genauso exotisch wie Shiva. Nur eben etwas offensichtlicher. Es hat sich nicht wirklich was geändert. Von daher sollte man sich einfach mal dran gewöhnen^^


Sicher Hope mag etzt etwas Platt für uns Westler sein- aber für Japanische Zocker ist das cool und an die denken die Designer immer noch zuerst (zu Recht).
 
@eleven

Ich muss gestehen FF war nie meine Lieblingsserie und deswegen habe ich mich mit den Namen nie großartig beschäftigt.

Jetzt wo Du es sagst (danke, hab ich was gelernt!) fällts mir auch auf :)
Aber Snow, Vanille oder Hope stechen mir mehr ins Auge als Squall, Cloude oder Tidus.
Finde die neuen Namen weit platter...dabei bleibe ich :)
 
Hehe kein Problem :) Ist ja zum Glück nicht alles was ein Spiel ausmacht. In der Sache das wir uns auf das Game freuen sind wir uns sicher einig. Ich bin ja schon im Besitz der Demo und muss sagen- es erinnert vom feeling her eher an die älteren ATB-Teile- auch sind die Battles in der Demo relativ schlicht, aber man merkt schon das es ungeheuer Potential hat. Desto mehr Partitionen und Moves man bekommt- desto schneller muss man sich taktisch kluge Kombos überlegen. Ich denke schon das das sehr spaßig wird.

Der Punkt aber- in dem sich Final Fantasy abheben wird- von den andern RPGs, wird nicht unbedingt das Gameplay sondern die Präsentation sein. Mir fällt eigentlich kaum ein RPG ein das in dieser Gen ein annähernd hohes Produktionsniveau anstrebt. Die Welten und die Charaktere sehen einfach genial aus. Ob man den Style mag is dann wieder ne andere Frage. Aber auch die Renderfilme mal in HD zu sehen kommt richtig cool. Da fällt einem dann voll ein wie sehr das ganze Rendersequenzding außer Mode gekommen ist. Doch bei FF möchte man die nicht missen.^^ -Ich muss dazu sagen ich hab Lost Odysee nur mal kurz gesehen. Das ist zumindest in Sachen Inszenierung sicher auch beeindruckend, auch wenn es grafisch nicht so top ist.

Naja was die Story nachher wirklich hergibt kann man auch nach der Demo kaum sagen. Dennoch gerade die in der News beschriebene Szene- mit der Mutter, hat in der Demo bei mir schon jetzt mehr Gefühle hervorgerufen- als z.Bsp das komplette FF12 Game...
 
Ich denke, dass alle Charaktere optisch schon interessant aussehen, bloß entsprechen sie wohl nicht den großen Erwartungen vieler Spieler. Ich bin mir sicher, während des Spielens wachsen sie einem ans Herz und man findet sie sympathisch. Sowas ist oft erst einmal Gewöhnungsache! =)
 
glücklicher weise wird auch square enix auf der gamescom sein!! das bedeutet im klartext: hoffentlich haufenweise news zu final fantasy XIII und vielleicht sogar zu final fantasy versusXIII!! bin mal sehr gespannt....
 
AnGo

Zu FF XIII Verus wird es wahrscheinlich nichts auf der Gamescom zu sehen geben.
Das hebt sich SquareEnix eher für die Tokyo Game Show im September auf.
 
Ich bezweifle sogar, dass es auch nur irgendetwas zu Final Fantasy XIII auf der gamescom geben wird. SquareEnix spricht, wenn überhaupt, nur von der TGS im Herbst und ich befürchte, dass wir auch erst dann Neues sehen/erfahren werden. Dann aber auch so richtig, weil immerhin erscheint FFXIII ja auch wenige Monate später in Japan.

Zum Thema Versus: Da die Entwicklung derzeit stockt und die Entwickler sich nur vage über neues Material zur TGS äußern, habe ich auch diesbezüglich Zweifel. Auf der gamescom gibt's dazu schonmal nichts, bis zur TGS heißt's wohl erstmal abwarten.
 
GarfieldausHN

da hast du leider höchstwarscheinlich recht! aber immerhin! letztes jahr war square enix nicht auf der gamesconvention aber jetzt auf der gamescom!!!
 
AnGo

Ja. Aber man wird wohl hauptsächlich deswegen dort sein, um die Spiele von Firmentochter Eidos zu zeigen.
 
Zurück