Bayonetta: Die sexy Hexe schnetzelt nun erst 2010

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta: Die sexy Hexe schnetzelt nun erst 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta: Die sexy Hexe schnetzelt nun erst 2010
 
"Diverse Bekannte, die man befragt hat, haben ergeben, dass eine verschobene Veröffentlichung auf den Januar 2010 das Potential des Frusts und Verdrusses bei den Kunden noch wesentlich zu steigern vermag!"
 
Ach komm das kann doch wohl nicht wahr sein.
Was wollen die Firmen den noch alles auf 2010 verschieben. Mittlerweile kommen im 1 Quartal 2010 ja mehr Spiele heraus, als zur Weihnachtszeit.
 
"Diverse Marktanalysen die man durchgeführt hat haben ergeben, dass eine westliche Veröffentlichung im Januar 2010 das Potential des Titels noch wesentlich zu steigern vermag..."

Wurden diese Analysen gemacht bevor oder nachdem die ganzen anderen Spiele auf Anfang 2010 verschoben wurden...?

Ich glaube zu Weihnachten 2009 haben wir alle nix zum kaufen/schenken (auf Spiele bezogen) :)
 
Das frustriert mich ja nun doch ungemein, weil Bayonetta mein einziger Retail-Pflichttitel dieses Jahres war. Und Bayonetta hätte Ende des Jahres im Westen kaum hochkarätige Konkurrenz gehabt. Was erscheint denn überhaupt noch dieses Jahr? (rhetorische Frage!)
 
Thunk

Naja es kommt schon noch einiges dieses Jahr.
Will jetzt nicht mit dem Aufzählen anfangen.
Es sei den natürlich die Verschiebungswelle hat noch nicht sein Ende gefunden.

Aber gerade die Spiele auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut haben, wurden (fast) alle auf 2010 verschoben.
 
Garfield: Stimmt natürlich, dass dieses Jahr noch einiges kommt. Es liegt auch wahrscheinlich an meinem Genregeschmack, dass ich dieses Jahr bis auf Shadow Complex auf nichts mehr Speichel vergießend warte. (Kein Interesse an den bestimmt exzellenten, aber wahrscheinlich auch sehr konservativen MW2 oder UC2, die für viele wohl einiges an Vorfreude aufbauen.)
Rein gefühlt erscheint für mich jetzt dieses Jahr kein Hammer mehr. Schade!
 
Für mich wär dieses Jahr nichts erschienen, wenn fairplay mich nicht an Darksiders erinnert hätte. Stimmt ja! Und schon wieder happy...
 
@Thunk

Sowas macht man doch gern :) Und ich drück dir die Daumen, dass wenigstens dieser Titel auch dieses Jahr erscheint^^
 
So langsam lichtet sich das Feld. Wie hieß es nochmal: "Alle haben Angst vor Assassins Creed 2 und Modern Warfare 2"
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

So langsam lichtet sich das Feld. Wie hieß es nochmal: "Alle haben Angst vor Assassins Creed 2 und Modern Warfare 2"



Zurecht ;-)
 
Weinachten 2009 wird wohl von AC2 und MW2 völlig dominiert werden. MW hat irgendwie gar keine Konkurrenz, einzig und allein HALO odst (die 2 einzigen FPS dieses Jahr? ) aber das erscheint ja September. Uncharted 2 und SC:C könnten sich auch noch gut verkaufen.
 
Sorry to burst your bubble, aber Darksiders (für das ich mich ebenfalls brennend interessiere) erscheint auch nicht mehr 2009.
 
@seba:

Schauen wir doch mal, wie viele Spiele von März 2010 auf Sommer 2010 verschoben werden, weil die Entwickler sich dort bessere Marktchancen wegen geringerer Konkurrenz erhoffen.;-)

@sigi:

There goes my bubble... Jetzt muss Shadow Complex scheinbar so gut werden, dass es mich bis März nächsten Jahres unterhält. Ziemliche Bürde für das Spiel. Sonst rettet das Jahr nur noch eine Europa-Ankündigung von Blazblue.
 
Das wird echt immer mehr: Heavy Rain, Max Payne 3, Mafia II, Red Dead Redemption, Bioshock 2 und jetzt auch noch Bayonetta (oder habe ich noch etwas vergessen..?) - das alles neben Titeln, wie God of War 3, Alan Wake, Lost Planet etc. etc. alles Anfang/Mitte 2010?

Zu Beginn waren die vereinzelten Verschiebungen ja noch eine brauchbare Folge aufgrund der Flut an Topmarken in diesem Herbst/Winter, aber mittlerweile bringt eine solche Verschiebung beinahe dasselbe Problem...zumindest für unsere Geldbeutel. ;)
 
Galathor

Du hast noch folgende Spiele vergessen die Anfang/Mitte 2010 kommen:

Mass Effect 2
Dead Rising 2
Alien Colonial Marines
Bad Company 2
Army of Two 2
Alien Versus Predator
Darksiders
Dantes Inferno
Singularity
Two Worlds 2

Zudem steht die Gamescom noch vor der Tür.
 
so lange uncharted 2 net verschoben wird ist alles in ordnung, bis auf heavy rain hats noch keines meiner spiele getroffen. bei ner ac2 oder ratchet&clank verschiebung würds für mich aber auch nervig werden.
 
Bei mir hats leider einige Spiele erwischt, auf die ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Immerhin bleiben mir noch einige Most Wanted Titel übrig, mit denen ich für dieses Jahr ausreichend versorgt bin.
Es sei den die Verschiebunsgwelle setzt sich weiter fort.


Weiß jemand was mit Metro 2033 The Last Refuge ist?
Das Spiel ist ja für Herbst 2009 angekündigt?
Aber irgendwie ist es schon lange verdächtig still um den Titel.
 
Zurück