Risen: Infos zum Kopierschutz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen: Infos zum Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen: Infos zum Kopierschutz
 
Bei Bug Bytes, äh Piranha Bytes wäre ich nach Gothic 3 erstmal sehr vorsichtig!
 
Schmadda

Gamestar hattte die möglichkeit Risen anzuspielen. Das Spiel soll schon jetzt einen besseren und stabileren Eindruck machen, als die fertige Version von Gothic 3.
 
An dem Bug-Disaster hatte ohnehin auch JoWooD zum großen Teil schuld, die Gothic 3 schnell raus haben wollte, siehe auch das Add-On. Hauptsache Kosten sparen.
 
DataBase

So ganz stimmt das nicht.
Klar hat JoWood mit Schuld an dem Desaster.

Piranha Bytes hat aber selbst gesagt das sie Fehler bei der Entwicklung von Gothic 3 gemacht haben, und sich zuviel vornahmen. Dabei habe man sich letztendlich einfach übernommen. So meinte man das es besser gewesen wäre, man hätte sich auf eine kleinere, kompaktere Welt konzentriert.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
 
Das mit dem Kopierschutz ist natürlich super! Dachte schon ich muss wie bei Anno 1404 drauf verzichten... Sehr gut! Weiter so.
 
@ garfieldaushn

aber damals war doch gamestar das magazin, das gothic 3 hochgelobt hatte und eine über 80% bewertung gab; oder?! also, wenn die mir sagen, dass risen gut ist, dann glaube ich ihnen das nicht, ich werde erst ein paar andere reviews abwarten, wenn risen echt gut wird, werde ich es mir auch kaufen, denn ich will wieder den spass erleben, den ich mit/bei gothic 2 hatte. aber egal, wenns nicht dolle wird; denn es kommen ja auch andere echt gute rpg´s raus, z.b. bioware´s dragon age: origins (mein game 2009), und divinity 2, und das agenten-rpg alpha protocol, und paar andere noch bestimmt. von daher genug gute games (rpg´s) kommen bald.

mfg
 
ricochet

Da hast du irgendwas durcheinander gebracht.
Gamestar hat Gothic 3 damals nur eine Wertung von 71 Prozent gegeben.
 
Ach...Gothic 1&2 hatten auch bugs, und trozdem zählen die ( meiner Meinung nach) mit zu den besten RPGs auf dem PC.
Okay...teil 3 hatte so seine Probleme. Aber mit den neusten Fanpatch läuft selbst dieser teil gut ;)
Und schön das mal wider ein stinknormaler Kopierschutz eingesetzt wird.
Bin mal gespannt wie die verkaufzahlen so werden.

Soll es eigentlich mal eine Spielbare Demo geben?
 
Das mit den Bugs ist aber kein Gothic-Phänomen. Bei Sacred (1+2) und Neverwinter Nights 2 war es ähnlich. Rollenspiele sind eben immer eine sehr komplexe Angelegenheit in der Programmierung.
 
Zurück