The Conduit: Verhaltener US-Start

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Verhaltener US-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Verhaltener US-Start
 
jaja, typisch für wii zocker, erst alle foren und zeitschriften voll spammen "schei** nintendo ich will hardcore games" aber dann nicht ihren allerwärtesten hochbewegen, wenn mal gute hardcore games erscheinen. über the conduit kann man nun streiten, aber mad world und house of the dead sind ja wohl super spiele!

lG
 
Ich kapiers echt nicht. Da wurde über diesen Titel monatelang berichtet ohne Ende, und von einigen Wiilern auch heiss erwartet. Die Wertungen waren ja auch grösstenteils gut. Und dann solche Verkaufszahlen.

Da fragt man sich doch ernstahft, wie lange einige Firmen bei derartigen Verkaufszahlen noch dazu bereit sind, Core Titel für die Wii zu Veröffentlichen.
 
das liegt bestimmt daran dass Wii nur Familie und Casual Konsole ist. Bestimmt 90 % des Käufers von Wii sind die Kinder 6 - 12 Jahre alt und dass erklärt die schlechte Verkaufszahlen von Conduit. Tja Pech gehabt!
Der Welt wartet auf Uncharted2 und God Of WarIII xD
 
@ Tayson

Die Wii-Spieler die ich kenne sind alle älter als ich und ich bin 21. Und wenn du schon selber sagst, dass es eine Familienkonsole ist, dann frag ich mich, was du denkst, in welchem Altersdurchschnitt man Kinder bekommt ;)
 
@Tayson

Ja klar, weil die Welt ja nur von Playstation 3-Besitzern bevölkert wird ;-)

Erweitere mal deinen Horizont.
 
"Der Welt wartet auf Uncharted2 und God Of WarIII"

Davon abgesehen, dass ich gerade gelernt habe, dass "Welt" männlich ist würde ich nun nicht behaupten, dass dieser auf genannte Spiele wartet.
Wenn man mal hochrechnet, dass in den Haushalten ca 110 Millionen aktuelle Konsolen stehen und sich von den beiden genannten Spielen "nur" ca 2-5 Millionen verkaufen werden...
Der restliche Welt (mindestens ca 105 Millionen) wartet dann also auf Alan Wake und Forza 3 oder wie?

Also von 6-12 Jahren bin ich ja weit entfernt und sicherlich wäre ich ein potentieller "Core"-Käufer aber The Conduit hat viel zu durchschnittliche Wertungen bekommen als dass ich mir dann diese durchschnittliche Grafik (ich bin HD gewohnt) geben müsste, um durch durchschnittliche Levels zu wandern.

Das Spiel ist einfach nix tolles, warum soll es sich dann toll verkaufen? Weil die meiste Konkurrenz auf dieser Hardware noch größerer Mist ist? Darauf kann man spekulieren, aber man darf nicht immer auf die Dummheit der Kunden setzen, manchmal haben die nämlich einen lichten Moment...und verfallen dann wieder in die anerzogene Konsumidiotie!

Auch bei diesen Entwicklern (was ich absolut unsympathisch finde) war die Fresse mal wieder größer als das Können.
 
Tayson hat folgendes geschrieben:

das liegt bestimmt daran dass Wii nur Familie und Casual Konsole ist.

----------------------------


Das liegt daran, dass das Spiel Schrott ist, zumindest im Solomodus.
Der Multi ist hingegen gut, daher sich auch manch gute Wertungen.

btw.:

Spiele wie Killzone 2 und Uncharted...konnten die sich in der ersten woche wirklich wesentlich öfter verkaufen? ;)

TC dürfte mittlerweile weltweit die 200.000 überschritten haben.
500.000 traue ich dem Titel zu.

Ein großer Erfolg für High Voltage und vor allem in Anbetracht der Qualität des Spiels.
 
Silverhawk

Wie jetzt?
Auf einmal sagst du das TC im SP Modus Schrott ist?
Ihr Wiiler habt TC doch immer so in Schutz genommen, und geschwärmt wie toll es doch sei. Und jetzt auf einmal ist es doch nicht so toll?
Klingt für mich mehr als hättet auch ihr den Mund etwas zu voll genommen.

Zudem scheinst du zu vergessen das die Wii über eine deutlich grössere Hardwarebasis in den USA verfügt.
 
Tayson hat folgendes geschrieben:

das liegt bestimmt daran dass Wii nur Familie und Casual Konsole ist. Bestimmt 90 % des Käufers von Wii sind die Kinder 6 - 12 Jahre alt und dass erklärt die schlechte Verkaufszahlen von Conduit. Tja Pech gehabt!
Der Welt wartet auf Uncharted2 und God Of WarIII xD


So siehts aus ! Die Konsole wird doch zum grössten Teil von Kindern,Hausfrauen und McDaniel gekauft ! Bzw. als Jugendlicher wüsste ich mit dem Kinderspiele und Fuchtel Line up der Wii nichts anzufangen !
 
Also The Conduit wird sih bestimmt 1 Mio mal verkaufen. Hat CoD, HotD und Umbrella Chronicles auch. Die Frage ist bloß wie lang es braucht.
Und ich glaube auch das es an den durhschnittlichen Wertungen liegt.
Was mich verwirrt ist, dass der Multiplayerpart ja durchweg positiv bewertet wurde und viele Shooterspieler doch immer mit den MP-Part ihres Spiels argumentieren, wenn es um die bescheidene Spielzeit von Shootern geht.
 
Die große Shooterhoffnung, Grafikreferenz der Wii und der Halo-Killer schlechthin stinkt also nicht nur bei den Reviews, sondern auch bei den Verkäufen ab. Aber keine Sorge, die Entwickler haben bereits zwei weitere Titel in der Entwicklung, die man grundlos hypen kann, um am Ende wieder enttäuscht zu werden ;). Vielleicht muss aber auch Red Steel 2 herhalten... irgendetwas wird unseren Nintendojüngern schon einfallen, um sich die Welt schönzureden.
 
Ilmater

Naja, man muss aber auch sagen das es sich hierbei um einen kleinen No Name Entwickler handelt, die mit The Condult ihr Erstlingswerk abgelifert haben. Und es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Selbst eine Firma wie Naughty dog an in ihrer Anfangszeit teils ziemlich miese Spiele entwickelt.

Aber man muss auch sagen das die Entwicklerwirklich den Mund einfach zu voll genommen haben. Etwas mehr bescheidenheit wäre besser gewesen.
 
----------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Selbst eine Firma wie Naughty dog an in ihrer Anfangszeit teils ziemlich miese Spiele entwickelt.

Aber man muss auch sagen das die Entwicklerwirklich den Mund einfach zu voll genommen haben. Etwas mehr bescheidenheit wäre besser gewesen.
----------------------------------------

Es ist eine Sache, ein mieses Spiel in aller Bescheidenheit zu entwickeln und eine ganz andere, mit diesem miesen Spiel unerfüllbare Erwartungen zu schüren. Leider ging der Hype bei TC nicht nur von der Community aus, daran waren die Entwickler und Nintendo maßgeblich beteiligt (und die hätten es ja eigentlich besser wissen müssen).
 
Ich sag mal "noch ist nicht aller Tage Abend". Doch um ehrlich zu sein hab ich meine Zweifel, dass sich das Spiel zu einem großen Hit entwickelt. Warum? Ein Wort: Zielgruppenverfehlung. Wäre es anders, hätte ich auch eine Wii zuhause stehen.
 
Das Entwickler den Mund oftmals zu voll nehmen ist ja nix neues mehr. Schliesslich wollen sie ihr Spiel als Top-Titel verkaufen. Ob es jetzt stimmt, ist ne andere Geschichte.
 
Ihr könnt so viele Minuspunkte verteilen wie ihr wollt, aber auch ich bin der Meinung, dass nicht so viele Coregamer ne Wii gekauft haben.
Denn zum gleichen Preis bekommt man z.B. ne voll ausgestattete XBox 360.
Ergo: die Casual Gamer, die vermutlich 45 Mio der 50 Mio verkauften Geräte haben, können mit Coregames nichts anfangen und kaufen es deswegen nicht.
Und die verbleibenden HardcoreSpieler, die auch die weniger gute Grafik (verglichen mit anderen Geräten die man zum gleichen Preis bekommt) und Fuchtelei nicht von der Wii abgeschreckt haben, erkennen anscheinend, dass das Spiel nicht so toll ist wie vergleichbare andere Wii - Coregames.
So würde ich mir die schlechten Verkaufszahlen erklären.
Wer mir jetzt für diese Meinung Minuspunkte geben will, her damit. :)
Aber nicht feige sein und begründen!
 
Solche News dienen doch nur dazu, dass sich die Fanboys wieder aufgeilen können. Und sie springen einfach immer drauf an.

Man vergleiche mal die Verkaufszahlen:
Far Cry 2 auf der PS3 verkaufte sich in den ersten zwei Wochen ähnlich gut (oder eben schlecht, wie man´s nimmt), knackt aber demnächst die Million. Man achte mal auf die Bewertungen von FC2. Der Vergleich passt nämlich ziemlich gut.
 
@Ilmater: Und was willst du uns jetzt mit deinem Kommentar mitteilen?! ´´Kauft alle lieber keine Wii, denn mir gefällt sie nicht? ´´
 
@Puddy
Das mit FC2 ist wirklich so ein Ding.
Das Game war echt ein Reinfall - und da bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Nächstes Mal bin ich schlauer/vorgewarnt und warte erstmal ab, was nicht nur die - wohl gut geschmierten :) - Magazine an Wertungen verteilen, sondern vor allem, was die Gamer selbst zu einem potentiellen Nachfolger sagen.
 
Zurück